Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
analog

Trafoentkopplung im cd player

Recommended Posts

Hallo Hob,

 

ich finde es schon ein wenig merkwürdig, warum ich in einem "diskussionsforum" den Mund halten soll.

Ich möchte hier daran erinnern, dass der Wunsch nach einem "Voodoo Forum" von der alternativ Hörer Fraktion kam, damit in so einem Forum die eigenen Hörerfahrungen OHNE den lästigen Bemerkungen der Techniker ausdiskutiert werden können. Du kannst Dir sicher sein, dass zumindest ich nicht in das Voodoo Forum schaue. In den restlichen Bereichen des Audiomap wirst Du allerdings damit rechnen müssen, die Meinung der "Techniker" zu hören. Die Gründe dafür hat Robeuten ja schon erwähnt.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

""Man soll ja Trolle eigentlich nicht füttern""

 

ooch, ich denke man soll nicht zu grausam sein, denn auch die Trolle brauchen ihre Streicheleinheiten. Glauben sie doch wirklich ernsthaft, dass sie die "Alten" ärgern können ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

es stellt sich mir eine wichtige Frage, eine gradezu essentielle Frage ungeheuerlicher Tragweite, vor deren Beantwortung ich genaugenommen bereits jetzt Angst habe.. warum nennt sich jemand mit dem anscheinend "echten" Namen Wolfgang bloss Hannilein?

Soundcontrol, dass ist ein Name! Das geht runter!

 

So, und nu.. in einem Diskussionsforum sollte in der Tat diskutiert werden. Das geschieht hier leider des öfteren nicht. Hier scheint es in weiten Teilen nur darum zu gehen, auf alle Fälle seine eigene Meinung durchzutreten. Den andern mal so richtig zur Sau zu machen, welch nobles Ziel.. Jeder zweite Satz wird zitiert und zerlegt, ich frage noch mal: was soll das? Und warum nennst Du Dich Techniker? Heisst es nicht Technokrat? Hmm davon fühlt sich der eine beleidigt der nächste geehrt :-)

 

So nu muss ich wieder Musik hören, seit ich meine neuen Bypass-Kondis drin hab machts nämlich noch mehr Spass.. und den Spass hab ich auch ohne dazu eine wissenschaftliche Untersuchung machen zu müssen, dazu reichen mir meine Ohren.

 

Und ich bins auch langsam satt zu sagen: nehmts doch nicht so ernst...

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Peter,

 

ich dachte Du wolltest das nicht öffentlich verraten???

 

Hallo Zille,

 

wenn Peter das doch macht kann ich Dir nur raten wie Peter es schon gesagt hat einfach ALLES (außer alle wärmeableitende Bauteile) damit zu verkneten. Gehäusewände, Böden, Kammern füllen, Platinen komplett einkneten (Chips, Widerstände, Kondensatoren), den Trafo (am Besten komplett einpacken) usw. Ich bin damit so weit gegangen, auch den Laserschlitten und das komplette Laufwerk damit zu versehen, also alle beweglichen Teile.

 

Ohne zu übertreiben, das Zeug ist der Hammer! Du wirst danach süchtig werden ... und zwar bei allen Geräten! Garantiert!

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Zille,

 

das Zeugs gibt's aber nicht an jeder Ecke. Es ist nicht leicht zu bekommen.

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang :)

 

Deine Beiträge waren verständlich, zumindest für jeden der fähig ist zu lesen und zu verstehen.

Stattdessen wird nun über Deinen Namen gesülzt, dumpf belehrt und dann wieder Musik gehört.

Darum geht es ja...und es kann nur einen geben der Musik hört...sein Name ist ******.

 

***** ist diesmal "soundcontrol", der Mann dessen Name echt was ist und gut runtergeht!

Alles schon gehabt und im Grunde keine Antwort wert - aber man will ja Flagge zeigen ;)

In einem hat er aber wenigstens recht: Man sollte ihn wirklich keinesfalls zu ernst nehmen.

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

PS. Über/mit dem Troll-Neuzugang braucht man nun wirklich nicht diskutieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich sülze nicht, aber wer keinen Humor hat versteht natürlich keinen Spass.. Mein Name soundetc. ist in der Tat eine Einladung darüber nen Witz zu reissen, so wie Hannilein ja wohl auch. Hab ich gemacht und nicht mehr.

Und nicht alles so ernst nehmen: sag ich ja!!

Da fand ich mein Geschreibe mit rob letztens aber viel netter..

 

Naja vielleicht meinst Du Deinen Beitrag ja auch nicht so ernst, wär ja mal sympathisch. Schliesslich gehts hier im Grunde um nichts. Ich habs an anderer Stelle schon mal gesagt: ich bin nicht hier um rumzustreiten. Mich wundert nur immer warum Ihr ( Ihr = ich denke mal dass sich die richtigen angesprochen fühlen ;-) ) immer alles so vehement angreift? Dann macht das doch mal im Selbstbaubereich, ist doch viel lohnender da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Sag mal, wie schlägt man denn nun Faustkeile? :-)

Weisst Du womit Du auf jeden Fall völlig recht hast? Es ist sinnlos anderen die Basteleien ersparen zu wollen.

Naja das Voodoo- forum... ich war sowieso dagegen sowas einzurichten. Hier wird man wenigstens noch richtig beschimpft :-)

 

Schöne Grüsse aus dem bewölkten Kölle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

salve,

 

warscheinlich hat wolfgang erfolgreich dieses produkt getestet - vielleicht war er von dessen wirkung auch enttaeuscht - oder was? zumindest traegt die kappe seinen namen oder er den namen der kappe - alles andere liegt im auge des betrachters bzw. bleibt der phantasie des lesers ueberlassen - und dies zur 'kappen-saison' im rheinland

 

http://www.mobilcap.de/hannilein.jpg

 

naehere produktbeschreibung hier: www.mobilcap.de

aber das gehoert ja fast schon wieder in voodoo-forum

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Was kümmerst es die Sonne, wenn sie ein Hund anbellt?"

:*

 

Begreift endlich, wir wollen Spaß haben und uns an schlauen Tips freuen!

Wir haben halt noch Energie, Entdeckerfreude und Begeisterungsfähigkeit.

 

Also ... wer die Trafoentkopplung angeht, sollte ggf. auch noch gleich über

eine Mu-Metall Abschirmung nachdenken.

 

Leider ist Mu-Metall recht teuer. Wer kennt ggf. günstige Bezugsquellen?

 

Thanx!

JimSommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

 

>dumpf belehrt

>und dann wieder Musik gehört.

 

Ja aber nicht um sich noch einmal in der Opferrolle zu sonnen.

Soundcontrol will ja gar nicht rumstreiten...das sind WIR ja, die ihn immer dazu verleiten.

Bestimmt ist er im realen Leben ein wirklich feiner Kerl.

Eigentlich möchte er ja nur eine für ihn "wichtige Frage, eine gradezu essentielle Frage ungeheuerlicher Tragweite" beantwortet haben.

Man sieht also sehr anschaulich, wie leidenschaftlich für die Sachlichkeit gekämpft wird. :+

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang :)

 

Mag sein das er IRL ein guter Küsser oder dufter Zuhörer ist.

Hier ist er IMO ein Sülzer....und Sülzer sülzen eben - QED!

 

Ich sagte ja: Das ist doch keine weitere Rede wert, oder siehst Du es anders?

 

SülzerNichtSoErnstNehmenderGruss http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Du hast wirklich recht, er ist ein Sülzer!!!

Mit meinem nett gemeinten Tip:

""da Du ja anscheinend einige wirklich kreative Tips hast, empfehle ich Dir unser alternatives Hören / Voodoo Forum.

Ich bin mir sicher, dass Du da Leute triffst, die es kaum abwarten können, Deine Tips direkt umzusetzen.""

 

wollte ich eigentlich nur auf das neue Voodoo Forum aufmerksam machen.

Als Antwort bekam ich endloses Gesülze über meinen Nicknamen und haltlose Vorwürfe, die nichts mit meinem Tip zu tun hatten.

 

""Und ich bins auch langsam satt zu sagen: nehmts doch nicht so ernst...""

 

Hey Michael, wieso glauben Sülzer eigentlich immer, dass sie von ihrer Umwelt ernst genommen werden und wieso nehmen sie sich so wichtig?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich dachte immer, nur in anderen Foren wird sich angepubt...

 

Jim"NewBee"Sommer muß etwas ruhiger werden...

 

Hier herrschen gewisse Sitten, nicht wahr, Kollegen?!?

 

 

har, har

 

har

 

har

 

har

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch immer wieder schön, wenn nicht mit- sondern über einen gesprochen wird...

 

>>Ich glaube er ist nur neidisch, weil er sich mit seiner angeblichen 20.000 oder 30.000

Euro Anlage, tödlich langweit und keinen Mumm in den Knochen hat kinderleichte

Tuning-Tip umzusetzen.

 

Neidisch? Auf Deinen Intellekt sicher nicht, und auf irgendeine Anlage ohnehin nicht. Ich nehme auch Leute Ernst, die auf einem Ghettoblaster hören - solange sie die besseren Argumente haben!

Langeweile? Höchstens, wenn ich das Gesülze von Leuten wie Dir lese. Der Spass liegt in der MUSIK, nicht in der Anlage, und erst recht nicht im "Tunen".

Mumm in den Knochen? Naja, wenn es Deine Definition von Mumm ist, vollkommen sinnfreies Zeugs zum Hobby zu erklären, bitte, nur weiter so.

 

>>Jetzt wird es also richtig lustig, denn Vater Robeuten muss sich alle gib Mühe geben,

damit seine Kinder keine Dummheiten machen und ihre CD-Player und LW wohl möglich

bald besser spielen, als sein teuer erkauftes LW mit 5000 Euro Wandler-Vorstufe

 

Wer lesen kann, ist, wie meist, klar im Vorteil - wo, bitte sehr, hast Du auch nur einmal etwas von einem teuer erkauften LW gelesen? Ich verwende einen C.A.R. 4000 als Festplatten-mp3-Spieler; der ist nicht billig, aber für einen Spinner wie Dich sind das doch peanuts. Andererseits, eben weil der nur als digitale Quelle für die Vorstufe dient, hat der nun einmal keinen Eigenklang (stimmt so nicht ganz, da die Qualität der integrierten mp3/wma-Decoder-Algorithmen durchaus nicht irrelevant ist...). Ein CDP/ein LW kann nicht "besser spielen", sondern bestenfalls artefaktfreier reproduzieren, als andere Systeme - naja, Du befleissigst Dich halt des mühsam angelesenen HaiEnten-Blabla, was will ich da schon erwarten...

 

>>Keine Angst, inzwischen erwarten wir von Dir kein Sachlichkeit mehr ... ;-)

 

Bist Du bereit, im Rahmen z.B. eines Forumstreffens einen Doppelblindtest bezüglich Deiner ach so tollen Tuningmassnahmen zu machen? Natürlich mit ensprechendem Wetteinsatz - sonst wäre die Sache ja für Dich sicher zu "langweilig" ;-)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi rob,

 

Du hast ja in vielem recht, aber ich hab halt auch Spass am basteln. An einem Blindtest hätte ich schon Interesse, hab ich ja schon mal gesagt, wäre m.E. aber wirklich sinnvoll nur mit der jeweils eigenen Anlage, und wer will schon seine Anlage durch die Gegend schleppen :-)

 

Na und dass CDPs besser oder schlechter spielen.. klar heisst das dass sie Daten besser "durchlassen", weniger verfälschen, weniger Störsignale - Artefakte - zufügen etc etc aber was ich dann höre, kann man das nicht einfach "besser spielen" nennen? Ist doch ein gängiger verständlicher Begriff.

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>>Du hast ja in vielem recht, aber ich hab halt auch Spass am basteln

 

Den Spass will Dir auch niemand nehmen; ich habe auch Spass an vielen Dingen, die sich einer rationalen Begründung entziehen - nur bin ich dann mit Aussagen über die Realität extrem vorsichtig, weil ich um die mögliche Diskrepanz zwischen meiner Subjektivität und einer objektiven Ueberprüfung der Situation weiss ;-).

 

>>An einem Blindtest hätte ich schon Interesse, hab ich ja schon mal gesagt, wäre m.E. aber wirklich sinnvoll nur mit der jeweils eigenen Anlage, und wer will schon seine Anlage durch die Gegend schleppen :-)

 

"Anlage" wäre bei mir in dem Fall zwei digitalentzerrte Aktivmonitore sowie die Vorstufen/Wandlereinheit => 3x gut 20kg, das schafft selbst mein Wägelchen gut :-) (man muss ja nicht die ganze Anlage mitschleppen...)

 

>>Na und dass CDPs besser oder schlechter spielen.. klar heisst das dass sie Daten besser "durchlassen", weniger verfälschen, weniger Störsignale - Artefakte - zufügen etc etc aber was ich dann höre, kann man das nicht einfach "besser spielen" nennen? Ist doch ein gängiger verständlicher Begriff.

 

"Spielen" ist ein total unscharfer Begriff. Wenn ein Laufwerk bez. Fehlerkorrektur besser ist als ein anderes, ist die Chance grösser, dass auch bei verkratzten CDs die Fehler noch durch die Datenredundanz und Fehlerkorrektur ohne Bitfehler ausgelesen werden - erst eine sonst notwendige Interpolation wäre dann u.U. hörbar, meist dann durch glitches/Klicken...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ein Hörtest finde ich grundsätzlich gut.

Hoffentlich wird das endlich mal durchgezogen, damit diese Streitereien und Entgleisungen endlich aufhören.

 

Um meinen Beitrag dazu zu leisten nun mein Vorschlag:

 

Es steht ja immer noch ein offizielles Forumstreffen im Herzen Bayerns aus.

Im Rahmen dieses Treffens könnte man einen vernünftigen Hörtest aufziehen und das hoch offiziell abhalten.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hoffe Dir ist aufgefallen dass ich mich bemühe, meine Aussagen in eine vorsichtigere Verpackung zu hüllen ;-) Klar ist alles was ich so sage nur subjektiv, meistens denk ich mittlerweile auch dran dass zu betonen, manchmal vergess ichs halt. Kannst mich dann gern dran erinnern.

Ansonsten geb ich Dir wie gesagt in vielem recht, akzeptiere ansonsten eben Deine andere Meinung. Nur einen Unterschied haben wir noch: meine Lautsprecher sind schwerer als Deine :-)

Davon abgesehn fände ich das mit dem Anlage rumschleppen mittlerweile ganz witzig. So eine Art Messe mit einem Haufen privater Anlagen.. Da gäbs viel zu sehen, zu staunen und vielleicht auch zu hören :-)

 

Ist die Interpolation nicht dazu da dieses Klicken gerade zu verhindern? Weiss ich nicht weils bei mir noch nie geklickt hat.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wie gesagt fände ich einen Hörtest schon gut, man könnte sich sicher auf eine mehrheitsfähige Anordnung einigen. Allerdings Bayern.. Das wäre mir leider zu weit. Warum nicht genau in der Mitte von Deutschland, in Köln? :-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rehi,

 

>wie gesagt fände ich einen Hörtest schon gut, man könnte sich

>sicher auf eine mehrheitsfähige Anordnung einigen. Allerdings

>Bayern.. Das wäre mir leider zu weit. Warum nicht genau in der

>Mitte von Deutschland, in Köln? :-)

 

nun ja, Interessenten für den Kölner Bereich gibt es ja auch:

 

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=..._id=20616&page=

 

Man muß halt nur aktiv ran gehen.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Davon abgesehn fände ich das mit dem Anlage rumschleppen

>mittlerweile ganz witzig. So eine Art Messe mit einem Haufen

>privater Anlagen.. Da gäbs viel zu sehen, zu staunen und

>vielleicht auch zu hören :-)

 

na, klingt ja schon wieder nach ein Forumstreffen?!?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...