Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner

burn baby burn

Recommended Posts

so nachdem hier ätzenderweise die Karnevalswoche - grausig - angefangen hat und einzelne Erklärungen zum burn in von Anlagen anscheinend auch schon der letzten Kappensitzung entsprungen sind, mal ein paar Fragen an die wirklich "wissenden".

 

1. In der Welt der Mathematik gibt es unter der Vorgabe beliebig aneinanderreihbarer Töne unendlich viele Möglichkeiten eben dieses zu tun. Jetzt mal angenommen, der "BURN IN" Sounddesigner schafft es tatsächlich, ein 3min Burnin in so 10min zu "konstruieren" und aufzunehmen, weitere 3min zum "wirken" lassen und nochmal 5min zum Vergleichshören. Sind so 20 min.... Naja, nun ist ja die Kette eventuell "eingebrannt" oder "verbrannt", je nach der "Wirksamkeit" der Töne. Heisst ein paar Tage normal laufen lassen und das nächste Sample ran, wieder testen usw usf.......

So, um jetzt diese anscheinend äußerst disharmonische maximal wirksame Folge von Tönen zu "entwickeln" bräuchte es geschätzt 10 Jahre? 20 Jahre?? Das glaubt ernsthaft irgendjemand??

 

2. Aus welchem Grunde soll der "parasitäre" Restmagnetismus ausgerechnet auf eine bestimmte Folge von Tönen mit Verschwinden reagieren? Umgekehrt sollte es doch auch eine Folge von Tönen, vielleicht gar eine betörende Melodie geben, die diesen parasitären Humbug deutlich verstärkt. Komisch, das dazu noch niemals irgendetwas gesagt wurde....

 

Verschlechtert also bestimmte Musik, oft gehört, den Klang der Anlage - muß sie ja, wenn man dem Burn in Unsinn und dessen Erklärung Glauben schenkt - und wenn welche? Diejenige, die musiktheoretisch am weitesten von den "Burn in" Signalen entfernt ist? Gar meine Lieblingsmusik?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um´s kurz zu machen. Ich habe einen Gryphon Entmagnetisierer mal günstig bei ebay geschossen.

Ist sehr schön und solide verarbeitet, passt optisch hervorragend zu meiner Vorstufe und hat klanglich für mich keine nachvollziebare Wirkung.

Keine Angst, ich werde keine zweiäugigen, einäugigen oder DB-Test Erfahrungen posten. Ich habe es ein- zweimal ausprobiert und konnte nichts hören.

 

Gábor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Werner,

 

brauchst Du Nachhilfe in Grundlagen der Magnetismuswelt - Du hast wahrlich der Pisa-Studie vorgegriffen :* Nich alles, was uns Wernerle nicht versteht, ist gleich Karneval! Und wissend sind auch alle, die die Effekte kennengelernt haben – nicht nur die Physiker mit der Erklärung dafür. Du weist offensichtlich gar nix, außer bissiger Häme. Schade, daß einige hier im Forum offensichtlich nicht anders können und ihre Grenzen nicht erkennen wollen.

 

Mein Physiklehrer verblüffte mich schon in der fünften Klasse der Baumschule mit folgendem Versuch: magnetisierten Nagel auf den Tischrand klopfen – und er wurde zunehmend weniger magnetisch. Zweite Versuchsteil: Nagel neben 50HZ-Spule halten, auch dort wurde er entmagnetisiert. Was machen nun die bösen Magnetfroggs? Nun, es gibt Metalle, die sich relativ leicht entmagnetisieren lassen. Frage aber nicht im Detail, was diese ausmacht. Bei diesen reichen schon harte mechanische Atomgittererschütterungen aus, um die Elementarmagneten - um beim einfachen Bild der Schule zu bleiben - bleibend durcheinander zu schütteln. Oder eben man regt sie mit einem Wechselfeld zum „Zittern“ an. Nimmt man dann die Feldstärke allmählich zurück, verbleiben sie auch in Unordnung. Simples Ersatzbild, greift aber gut.

 

Alle Metalle mit ferromagnetischen Verunreinigungen – Nickel ist wohl ein hartnäckiger Rückstand und in allen nicht hochreinen Metallen geringfügig enthalten – sind „leicht magnetisierbare Magneten“. In Elektronikschaltungen fließt z.B. in allen Class A-Bereichen Gleichstrom. Speziell beim Einschalten treten peaks auf, die „die parasitären Magneten“ aufmagnetisieren. Da nie ein Gegenstrom fließt, wird das Feld nie wieder entmagnetisiert, es kumuliert sich sogar mit mehrmaligem Einschalten. Das Musiknutzsignal ist ein überlagerter Wechselstrom und erzeugt auch ein schwaches Magnetfeld. Dieses Feld steuert das Magnetfeld der parasitären Magneten um den Vormagnetisierungsnullpunkt herum aus. Und hier entsteht das Problem: die Hystereseschleife des parasitären Magneten ist extrem nichtlinear und unterschiedlich, je nach Aussteuerrichtung. Dadurch entstehen Signalverzerrungen.

 

Um die leicht entmagnetisierbaren, parasitären Magneten zu entmagnetisieren, bleibt der Trick des „zum Zittern bringen und langsam die Amplitude runterfahren“ – sie verbleiben dann „durcheinander“ entmagnetisiert. Die Wilden Geräusche auf den Entmagnetisier-CD´s sind stets irgend welche Frequenzgemische, die laut anfangen und dann langsam ausblenden. Die Klanggewinne können beträchtlich sein, es klingt transparenter, weniger muffig, gerade im Bass. Das ist auch zu Erwarten, denn nur im Bassignal sind große Amplituden und somit Verzerrungen zu erwarten. Ich habe schon „damals“, 1992, mit 1000DM Denon Vollverstärker an Dynaudio Contour 1 und Sony CDP einen deutlichen Klanggewinn genossen. So nach 10 mal Einschalten ist wieder „voller Sumpfklang“ erreicht. Jeder, der es nicht glaubt, sollte es erst mal testen. Ohne es getestet zu haben, ist alles Dummschnack.

 

Burn-in-Effekte beruhen auf dem sich endgültig Formieren von zunächst leicht beweglichen Ladungsträgern in Isolierstoffen. Die Ladungsträger müssen, bildlich gesprochen, erst zur Ruhe kommen. Z.B. müssen Hochspannungsisolatoren oft auch erst „eingebrannt“ werden, um ihre endgültige Durchschlagfestigkeit zu erreichen. Es gibt auch Kunststoffe, deren Isolationswirkung erst nach Stunden ansteigt. Zunächst sind sie ganz leicht leitend.

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Feb-03 UM 16:48 Uhr (GMT) [p]mein alter Werkstoffkundeprof hätte Deine Birne für diese Ausführung in einen Tiegel mit frischer Schmelze zwecks Abkühlung des hitzigen Gemüts getunkt

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Werkstoffkundeprof und speziel der Hochspannungstechnik-Prof haben solches Wissen vermittelt...

 

Mein Gemüt ist höchstens erhitzt, weil viele hier etwas zu viel dummschnacken. Man muß nicht alle Physikdetails kennen, man kann auf der rein empirischen Ebene bleiben und Unterschiede einfach nur hören und zur Kenntnis nehmen. Aber immer nur "gibt es nicht" zu sagen, ist nicht gerade hilfreich.

 

Du kannst gerne meine Theorie fachöich widerlegen. Ansonsten ist Deine Kritik auch nur blabla.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man schon vollkommen theoriefrei vor sich hin wastelt, sollte man wenigstens vernünftig (=DBT etc. p.p.) testen, sonst ist alles, was man macht, nicht einmal blabla! Naja, ich habe selten über einen unfreiwillig komischen Beitrag so herzhaft lachen könne - kann mich battles Kritik nur voll anschliessen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi

 

"Es gibt auch Kunststoffe, deren Isolationswirkung erst nach Stunden ansteigt. Zunächst sind sie ganz leicht leitend."

???

Selbst als Polymerphysiker hab ich von sowas noch nichts gehört, aber man lernt ja nie aus....;-)

 

 

Zum Thema Entmagnetisieren: Deine Beschreibung des Entmagnetisierens ist zwar grundsätzlich richtig. Genau so entmagnetisiert man Dinge.

Allerdings der Transfer zum Class-A Verstärker ist ziemlich daneben gegangen.

Es kann sicherlich nicht schaden, wenn Du Dich nochmal ein bißchen mit diesen Dingen beschäftigst (Hysterese, Remanenz, Koerzitivfeld! usw.)

Vielleicht, nein hoffentlich (!), merkst Du nach ein bißchen Nachdenken selbst, das Deine Entmagnetisiertheorie ziemlich viel Unsinn enthält.

 

 

 

gruß

Andi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was heist hier ein- und ausschalten?

Ich schalte nie aus, heißt das, ich häte mir all die Burn-in and -outs meiner Anlage sparen können?

Ich dachte bisher immer der Magnetismus-Müll würde sich auch im normalen Betrieb ansammeln....hatte aber bisher leider weder den einen noch den anderen Prof... grübel...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So irgendwannist gut, Herr Einstein, Dein dummdreistes Gesaber von wegen wernerle kannst Du Dir sonstwo hinstecken. Und nu zum konkreten:

 

Um die leicht entmagnetisierbaren, parasitären Magneten zu entmagnetisieren, bleibt der Trick des „zum Zittern bringen und langsam die Amplitude runterfahren“ – sie verbleiben dann „durcheinander“ entmagnetisiert.

 

Ach nein tatsächlich, funktioniert gar sooo der gute alte Entmagnetisierer für Tonköpfe? Das hat also die NASA entdeckt? Meine Fresse, man sitzt an der Quelle.

 

 

Die Wilden Geräusche auf den Entmagnetisier-CD´s sind stets irgend welche Frequenzgemische, die laut anfangen und dann langsam ausblenden.

 

Aha, und welche Musik ist kein wildes Frequenzgemisch, das laut anfängt und dann leiser wird? Gerade die gezupften Bässe, für deren so überaus natürliche Wiedergabe Alephs in aller Welt gerühmt werden, entsprechen doch dieser Beschreibung bis ins letzte Detail.

Wofür also eine Entmagnetisierungs CD, wenn jegliche Musik das von selbst erledigt?

 

Oder um es nochmal umzudrehen: Diese Töne rückwärts gespielt - z.B. als Sample auf einer der "wilden" Rap CDs - würden also die Anlage immer mehr aufmagnetisieren, bis sie nur noch zerrt??

 

Aber wir kennen es ja von Dir, sobald es ins Detail weg vom "parasitären" Geschwafel geht, kommt wieder nix außer heißer Luft in Form von "wer es noch nicht getestet hat".

 

Bei mir hängt übrigens auch ein Heizlüfter im Bad, steht Witte drauf, baust Du die?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Feb-03 UM 21:47 Uhr (GMT) [p]Hallo Klaus,

 

>>Es gibt auch Kunststoffe, deren Isolationswirkung erst nach Stunden ansteigt. Zunächst sind sie ganz leicht leitend.<<

 

Bitte nenne mir nur EINEN Kunstoff, der diese physikalischen Eigenschaften hat.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus !

 

Erstens:

 

Lass Dich mal nicht ärgern hier von diesen Leutchen hier.

 

Zweitens:

 

Wenn alle Themen so dermassen zerflückt werden möchte ich nicht wissen wie die ach so schlauen hier ihre Musik hören.

Ach ja sie hören ja keine Musik sondern wahrscheinlich nur Geräte.

Stelle mir das so bildlich vor:

CD rein erstes Lied 1 min

viertes Lied 2 min

Cd wieder raus nächste rein usw.

 

Scheinbar haben sehr viele hier zuviel Zeit.

Frage ich mich wielange doch jemand hört der hier jeden Tag Stunden vorm PC sitzt und im Forum schreibt.

 

Drittens:

Entmagnetisieren:

Ruf doch mal bei Thomas Sillensen an und frage den mal danach.

Von ihm bekommste bestimmt eine vernünftige Antwort.

 

Die Beiträge werden immer interessanter hier.

Aber die Beleidigungen müssen eigendlich nicht wirklich sein.

Wird Zeit für ein Forumstreffen.

Möchte zugerne diese Ach ich bin so schlau Leutchen kennenlernen.

Nicht messen :-)

 

So What

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andi,

 

>Selbst als Polymerphysiker hab ich von sowas noch nichts

>gehört, aber man lernt ja nie aus....;-)

--- schaue Dir die Leitwertbildchen in Hochspannungstechnik-Fachvorlesungen zur Durchschlagsfestigkeit an.

>

>

>Zum Thema Entmagnetisieren: Deine Beschreibung des

>Entmagnetisierens ist zwar grundsätzlich richtig. Genau so

>entmagnetisiert man Dinge.

>Allerdings der Transfer zum Class-A Verstärker ist ziemlich

>daneben gegangen.

>Es kann sicherlich nicht schaden, wenn Du Dich nochmal ein

>bißchen mit diesen Dingen beschäftigst (Hysterese, Remanenz,

>Koerzitivfeld! usw.)

>Vielleicht, nein hoffentlich (!), merkst Du nach ein bißchen

>Nachdenken selbst, das Deine Entmagnetisiertheorie ziemlich

>viel Unsinn enthält.

--- Du kannst es gerne zu widerlegen versuchen, erkläre uns mal meinen Unsinn. Ich hatte die Erklärung bewußt auf "5. Klasse Physik" vereinfacht gehalten - was soll man von Hysterese, Remanenz, und Koerzitivfeld reden und nur verwirren. Im Kern reicht die Erklärung. Ich habe mich übrigens in meiner Vertiefungsrichtung ganz viel mit solchen Sachen beschäftigt (Kleinmotorenbau) - aber danke für Deinen fachmännischen Hinweis -- gg --

>

Die Theorie ist doch aber letztlich mal wieder egal - das Ergebnis zählt. Ich hatte ´92, als CD-Kopieren nicht jedem möglich war, die Entmagnetisiersignale auf Kompaktkassette aufgenommen und mit zu Freunden genommen. Selbst bei recht normalen Anlagen hörten viele nette Menschen ganz ohne A-B-Vergleiche die Unterschiede deutlich. Speziell Bassgewummere war stets viel harmloser. Aber wie immer: alle menschen, die jemals behaupteten, schrieben oder auch nur dachten, daß es so etwas gibt, sind Vollidioten. Denn sie wissen nichts über DBT, Suggestion, Fachchinesisch usw. Schön, daß es dieses Forum gibt - um zu erkennen, daß man ein Idiot ist :*

 

Hast Du schon mal Deine Kette entmagnetisiert?

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>Möchte zugerne diese Ach ich bin so schlau Leutchen

>kennenlernen.

 

Sag mal: Auf der komischen Messe in Do lief am Somnntag ein etwa 1,90 m großer Typ mit einer IIRC blau-weißen Jacke rum, Kotteletten und auch sonst wohl recht modern frisiert.

 

Der Diktion nach hatte ich den Eindruck, dass Du das warst.

 

Und nein, ich hätte kein Interesse an einem Kontakt gehabt.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Die Theorie ist doch aber letztlich mal wieder egal - das Ergebnis zählt. Ich hatte ´92, als CD-Kopieren nicht jedem möglich war, die Entmagnetisiersignale auf Kompaktkassette aufgenommen und mit zu Freunden genommen. Selbst bei recht normalen Anlagen hörten viele nette Menschen ganz ohne A-B-Vergleiche die Unterschiede deutlich.

 

Ech klasse - erst spinnerte "Theorien" äussern - andere würden das wohl eher Wahnkonstrukte nennen wollen - und andere Leute kraftvoll abwatschen, und wenn dann, wie fast immer, aus fundiertem Munde - Andi sei Dank! - die brüchige Argumentation vollkommen zerlegt ist, oberschlau feststellen, dass ja Theorie wurscht sei und nur das Ergebnis zähle. Dass dieses in offenen "Tests" vollkommen sinnfrei erzielt wurde, hatten wir ja schon oft genug durchgekaut. Insofern bleibt von Deinem Schlauschnacker-posting nur der vorletzte Satz übrig - ohne jegliche Ironie :-(...

Klaus, 'mal ganz ernsthaft: Wer so heftig austeilt und so von sich überzeugt ist, sollte etwas mehr Substanz bieten können. Ich denke, mit solchen postings hast Du Dich nicht nur für Leute wie Andi und mich vollständigst und für alle Zeiten diskreditiert; selbst in der Goldöhrchenfraktion werden wohl wenige bereit sein, Deinem selbstimmunisierenden Blabla zu folgen. Es ist nicht sehr redlich, anderen mangelndes Wissen zu unterstellen, dann wilde Theorien als Fakten zu verkaufen und sich dann bei Nachweis der löcherigen Argumentation auf das übliche "ich kann es doch aber hören" zurückzuziehen und gleich noch den selbstimmunisierenden Knüppel bez. objektiver Tests herauszuholen. So etwas trauen sich nicht einmal Politiker! Ich denke, für die meisten Leute ist nun ziemlich klar, wer hier der Schlauschnacker ist...

Zu Deiner letzten Frage: Als ich noch ein Tapedeck besass, habe ich das regelmässig und mit mess- und hörbarer Wirkung entmagnetisiert. Seitdem nicht mehr - wozu auch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Wernersen,

 

echt ein netter und überaus schlauer Zeitgenossen - wohl beim Heiseluftbauen etwas zuviel davon abbekommen ;-)?

Naja, wo schon "Witte" sich für uns kleine Dubbels auf die Physik 5. Schulklasse beschränkt - echt nett, grosser Weiser! - drängt sich mir eine alte Weisheit auf: jede Schulklasse - und wohl auch jedes Forum - braucht einen Clown... Ich glaube, wir wurden fündig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach !

 

>Sag mal: Auf der komischen Messe

 

Komische Messe ?? Wann genau ??

 

in Do lief am Somnntag

 

Falls Du die WOH meinst da war ich am Samstag.

 

ein

>etwa 1,90 m großer Typ

 

gibt bestimmt viele 190 cm große Typen.

 

mit einer IIRC blau-weißen Jacke rum,

 

Na ja eine weiß blaue wäre mir dann lieber :-)

 

 

>Kotteletten und auch sonst wohl recht modern frisiert.

 

Schade das ich eine schwarze Jacke, Hose und Schuhe anhatte.

Du stufst also die Menschen danach ein wie sie herumlaufen??

Wenn ja muß ich wohl für Dich dann mal mein Sakko, Hemd und Kravatte aus dem Schrank holen. :-)

 

>

>Der Diktion nach hatte ich den Eindruck, dass Du das warst.

 

Und schon wieder eine Beleidigung oder ????

>

>Und nein, ich hätte kein Interesse an einem Kontakt gehabt.

 

Ich schon, da ich zugern wüßte ob Du privat genauso bist wie hier im Forum.

Und Du könntest mir dabei auch bestimmt noch etwas beibringen in Bezug auf Hi-Fi bzw Musikreproduktion.

Oder ??

 

See You Later

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>>Wenn alle Themen so dermassen zerflückt werden möchte ich nicht wissen wie die ach so schlauen hier ihre Musik hören.

Ach ja sie hören ja keine Musik sondern wahrscheinlich nur Geräte.

Stelle mir das so bildlich vor:

CD rein erstes Lied 1 min

viertes Lied 2 min

Cd wieder raus nächste rein usw.

 

Och nee, bitte nicht schon wieder diesen Blödsinn! Im Gegensatz zu so unglücklichen Leuten wie Witte sind wir eben nicht gezwungen, unsere knapp bemessene Lebenszeit mit Kabeln, Entmagnetisieren, Wunderlacken, CD's anfasen etc. zu vergeuden, sondern GENIESSEN MUSIK über OBJEKTIV GUT MESSENDE und somit leidlich NEUTRAL WIEDERGEBENDE ANLAGEN!!! Wir brauchen auch keine zwei Anlagen, da eine ständig entmagnetisiert oder "getunt" werden muss... Ist das wirklich so schwer zu kapieren? Was Du Dir "bildlich vorstellst", interessiert hier glücklicherweise niemanden - ich würde mich aber kaum mit z.B. einem Tonmeister/Toning wie Werner anlegen wollen, wenn es um MUSIK geht... Davon hat der - wie witzigerweise die meisten hier postenden "Technos" - schon aufgrund von Ausbildung und täglicher Arbeit schlicht mehr Ahnung als die ganzen kammblasenden Forums-HaiEnten!

Dein posting ist schlicht falsch, mehr als flüssig (überflüssig) und ärgerlich - was willst Du mit so etwas erreichen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>

>Och nee, bitte nicht schon wieder diesen Blödsinn!

 

Blödsinn?? Siehe meine Signatur.

 

Im

>Gegensatz zu so unglücklichen Leuten wie Witte

 

Kennt ihr denn den Witte persönlich bzw privat um euch so ein Urteil über diese Person zu erlauben ???

 

sind wir eben

>nicht gezwungen, unsere knapp bemessene Lebenszeit mit

>Kabeln, Entmagnetisieren, Wunderlacken, CD's anfasen etc. zu

>vergeuden,

 

Stimmt 100000 % Lieber vor dem PC im Forum gell.

 

sondern GENIESSEN MUSIK über OBJEKTIV GUT

>MESSENDE

 

OBJEKTIV GUT KLINGENDE WENN SCHON.

ODER GUT MESSENDE ABER NAJA KLINGENDE ;-)

 

und somit leidlich NEUTRAL WIEDERGEBENDE ANLAGEN!!!

 

Dazu muß werde und will ich nix mehr sagen.

 

>Wir brauchen auch keine zwei Anlagen,

 

Habe ich auch nicht ich armer.

 

da eine ständig

>entmagnetisiert oder "getunt" werden muss...

 

Meine habe ich seit 1998 und seitdem unverändert. Sowas.

 

Ist das

>wirklich so schwer zu kapieren? Was Du Dir "bildlich

>vorstellst", interessiert hier glücklicherweise niemanden

 

Dich evtl nicht, aber wie kannst Du Dir anmassen hier von allen zu reden???

 

-

>ich würde mich aber kaum mit z.B. einem Tonmeister/Toning

>wie Werner anlegen wollen,

 

Anlegen?? Ich will doch nur dazu lernen.Egal von wem.

IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN???

Titel, Ausbildung usw ist mir Sch.... Egal.

 

wenn es um MUSIK geht...

 

Geht es denn darum hier ??

Lineare Geräte :-) Messen :-)

 

Davon

>hat der - wie witzigerweise die meisten hier postenden

>"Technos"

 

Was sind denn "Technos"??

Kenne dieses Wort nicht, sorry.

 

- schon aufgrund von Ausbildung und täglicher

>Arbeit schlicht mehr Ahnung als die ganzen kammblasenden

>Forums-HaiEnten!

 

Und schon wieder Beleidigungen oder ??

Ich bitte doch um ein Treffen.

Vielleicht lerne ich ja dann endlich mal etwas vernünftiges....

 

 

>Dein posting ist schlicht falsch,

 

Deine eigene Meinung oder ??

 

mehr als flüssig

>(überflüssig) und ärgerlich

 

Deine Meinung.

 

- was willst Du mit so etwas

>erreichen?

 

Dazu lernen ??

Lachen ??

Messen ?? ach nee

 

See You Later

 

HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

> in Do lief am Somnntag

>

>Falls Du die WOH meinst da war ich am Samstag.

 

Schade, der Typ sprach genau so wie Du hier schreibst. Und ähnlich sinnvolles dazu.

 

>Na ja eine weiß blaue wäre mir dann lieber :-)

 

Ich habe zu meinem Schrecken gelesen, dass Du Sauerländer bist. Wie kommt dann eine Vorliebe für weiß-blau?

 

>Du stufst also die Menschen danach ein wie sie herumlaufen??

 

Nein. Nach dem, was Sie so äußern, wie sie sich benehmen, was Sie tun, ...

 

>Wenn ja muß ich wohl für Dich dann mal mein Sakko, Hemd und

>Kravatte aus dem Schrank holen. :-)

 

Wenn Du das sonst nie anziehst, wird es zu Deinem Wohlbefinden sicher nicht beitragen. Ansonsten s.o.

 

>>Der Diktion nach hatte ich den Eindruck, dass Du das warst.

>

>Und schon wieder eine Beleidigung oder ????

 

Wenn, dann war das die erste :-)

 

Ist Dir bisher nie aufgefallen, dass Deine Art gelegentlich Kritik hervorruft?

 

>Ich schon, da ich zugern wüßte ob Du privat genauso bist wie

>hier im Forum.

 

Nein, privat bin ich noch konfliktvermeidender.

 

>Und Du könntest mir dabei auch bestimmt noch etwas

>beibringen in Bezug auf Hi-Fi bzw Musikreproduktion.

>Oder ??

 

Das glaube ich nicht, denn Du willst, zumindest lässt diesen Schluss Deine Art des Auftretens hier zu, ja gar nichts lernen. Vielmehr suchst Du Bestätigung für krause Thesen.

 

Naja, ich habe das Sauerland zurückgelassen und meist etwa 500 km Distanz.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

 

Wie Du selbst ein paar Postings weiter oben angibst, wird in einem Class-A Verstärker ein starker, gleichgerichteter Strom (Ruhestrom), der ja die Aufmagnetisierung verursacht (angeblich verursachen soll ;-)), durch das Musiksignal schwach moduliert.

Die Flußrichtung ändert sich dabei niemals. Ich bin sicher, Du kannst mir schwerlich das Gegenteil behaupten.

 

Absolut NOTWENDIG für eine Entmagnetisierung ist allerdings, daß die Magnetisierung beim Durchlaufen der Hysterese mindestens bis null zurückgedrängt wird, besser sogar immer wieder ummagnetisiert wird. (Koerzitivfeldstärke).

 

Wie das bei einem Verstärker, insbesondere bei einer Class-A Konstruktion überhaupt sein kann, ist mir und vermutlich vielen anderen hier schleierhaft.

 

Vielleicht könntest Du uns tauben und dummen Nichtentmagnetisierern nochmal haarklein, und nicht auf simplifiziertem 5.Klasse-Niveau erklären, wie es wirklich funktioniert. ;-)

 

Ich hab dafür keine Erklärung.

 

Aber wie gesagt, ich lerne immer gerne dazu, besonders dann, wenn ganz neue Effekte zutage treten :-)

 

 

 

 

gruß

Andi

 

 

ps:"Hast Du schon mal Deine Kette entmagnetisiert?"

Mit so Bratzel-, Klirr- und Schrump-Geräuschen auf diversen CDs hab ich auchschon rumgespielt. Wirklich!

Als ich noch "gläubig" war, hab ich mir nach einer solchen "Behandlung" der "Kette" sogar Unterschiede eingebildet.

Behaupte also nicht, ich hätte keine Erfahrungen damit. ....;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...der den Mond anheult.

 

Weisst Du, letztlich finde ich es wirklich erschreckend, dass es in der Tat Menschen gibt, die eine hochkarätige Bildung genießen durften und wirklich nichts dmit anzufangen wissen. Schade.

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Moin!

>

>Schade, der Typ sprach genau so wie Du hier schreibst. Und

>ähnlich sinnvolles dazu.

 

Beleidigung???

>

>Ich habe zu meinem Schrecken gelesen, dass Du Sauerländer

>bist. Wie kommt dann eine Vorliebe für weiß-blau?

 

Liebe auf den ersten Blick und bei der ersten Probefahrt. :-)

>

>>Du stufst also die Menschen danach ein wie sie herumlaufen??

>

>Nein. Nach dem, was Sie so äußern, wie sie sich benehmen,

>was Sie tun, ...

 

Oha, dann bin ich ja jetzt voll durchgefallen bei Dir.

Benehmen konnte ich mich noch nie. :-)

 

>

>Ist Dir bisher nie aufgefallen, dass Deine Art gelegentlich

>Kritik hervorruft?

 

Ist doch toll.

 

>

>>Und Du könntest mir dabei auch bestimmt noch etwas

>>beibringen in Bezug auf Hi-Fi bzw Musikreproduktion.

>>Oder ??

>

>Das glaube ich nicht, denn Du willst, zumindest lässt diesen

>Schluss Deine Art des Auftretens hier zu, ja gar nichts

>lernen.

 

Nee das stimmt aber nicht mein Herr.

 

Vielmehr suchst Du Bestätigung für krause Thesen.

 

Was sind denn krause Thesen??

 

>Naja, ich habe das Sauerland zurückgelassen und meist etwa

>500 km Distanz.

 

Schade soweit wech von mir.

Hätte Dich wirklich auch mal gerne privat kennengelernt.

 

MfG: HE Thomas

PS: Schönen Tag noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Witte !

 

Ich sage danke für diesen ersten wahren Satz hier:

>> Schön, daß es dieses Forum gibt-um zu erkennen, daß man ein Idiot ist <<

 

Bin übrigens dann voll Deiner Meinung.

 

PS: Ich glaube bei der Anzahl der Beleidigungen hier dürfte es sich keinesfalls mehr um eine Diskussion handeln oder sehe ich da etwas falsch??

 

Ich lerne auch gerne dazu. Auch wenn es hier oft nur Blödsinn ist. :-)

 

MfG: HE Thomas

So jetzt mal wieder etwas Eva Cassidy hören um mich zu entspannen von diesen stressigen Beiträgen hier ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Feb-03 UM 11:22 Uhr (GMT) [p]>> Schön, daß es dieses Forum gibt-um zu erkennen, daß man ein Idiot ist <<

 

Bin übrigens dann voll Deiner Meinung.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner-San

 

"..Das glaubt ernsthaft irgendjemand??"

 

Ist nicht mein Fachgebiet, aber grundsätzlich muß man sich vielleicht erstmal näher mit einer Sache beschäftigen (heißt eindenken) um das wirklich beurteilen zu können.

Wenn jemand sich eingehend damit beschäftigt hat, und eine Theorie entwickelte, mag es ja mit den Testsignalen auch schneller gehen ?!

 

"..Verschlechtert also bestimmte Musik, oft gehört, den Klang

der Anlage - muß sie ja, wenn man dem Burn in Unsinn und

dessen Erklärung Glauben schenkt - und wenn welche?"

 

Die entmagnetisierende Wirkung der Musik reichte bei Bandgeräten irgendwie meist nicht, um ohne E-Drossel auszukommen :)

 

Wodurch wurde die Magnetisierung bedingt?

 

Ist magnetisierbares Material überhaupt schädlich? Da Stromfluß mit Magnetfeldern verbunden, könnte Energie entzogen werden.

Ferromagnetika neigen in Abhängigkeit von ihrer Vorgeschichte zu schwer vorhersagbarem Verhalten (Stichwort Skineffekt bei ferromagnetischen Materialien)

 

@ Hannilein

 

Witte weiß es vielleicht besser, aber auch ich meine mal etwas derartiges über Hochspannungsisolationsmaterialien gelesen zu haben.

(beschwören kann ich es nicht, und nein, ausnahmsweise habe ich auch keine Fundstelle parat)

Grundsätzlich verhalten sich Stoffe bei Grenzbedingungen manchmal merkwürdig

 

@ battlepriest (klappt doch) @ andi

 

Mein Werkstoffprof wäre wohl auch erstaunt, aber zu seiner Zeit gab es auch noch keine "nichtmetallischen Ferromagnetika" , die spezifischen Eigenschaften sehr dünner Schichten waren auch noch kein ganz so großes Thema etc.

 

Anders gesagt, wenn Witte teilweise richtig und teilweise falsch liegt, wäre es nicht sinnvoll, daß dann konkret richtig zu stellen?

 

Selbst, wenn es ihm nicht hilft, vielleicht anderen, die mitlesen?

 

Grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...