Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirk

Weichen für IT "Odin"

Recommended Posts

Hi,

 

weiß jemand, ob es für die "Odin" hochwertige Weichen gibt, z.B. von Mundorf oder so? Ich habe meine derzeitigen Weichen selbst gebaut (Tritec Spulen, Audyn Cap MKP QS & MOX) und finde das der HT zu aufdringlich ist, allerdings nur bei höheren Pegeln.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Wie du hast deine Weiche selber aufgebaut? Selber abgestimmt oder die Werte in der Bauanleitung genommen und selber gelötet?

 

MFG Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

 

...ob der T25 das überhaupt mit zwei W17 aufnehmen kann ( auch spezifisch mit/in Deiner Weiche).

 

Ein Bekannter hatte den T25 mal bei 1.500Hz angekoppelt mit 12 dB, ich fand das auch grauselig ab gewissen Pegeln. Das war noch nicht mal soooo laut! In meiner Ex2MAG war das aber immer OK, hier Ankoppelung um die 2.500! Aber wie gesagt, ich meine eine 25er Kalotte hat ihre Grenzen. Wenn Du noch Geld bekommst vom X-Man, dann überlegen, ob man nicht AMTs dafür verwenden kann!

 

Gruss Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe die Werte aus dem Katalog genommen, aber die jeweiligen Bauteile durch die Eingangs erwähnten ersetzt, so gut es von den Werten her halt ging. Ich habe mir gedacht, da die Abweichungen so gering sind, wird es wohl nichts, oder nicht viel ausmachen.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe anfangs die gleichen Probleme gehabt. Folgende Veränderungen haben das Klangergebnis nahezu perfekt gemacht:

1. Zusätzlicher 0,8 Ohm MOX-Widerstand direkt vor dem Hochtöner (+-Pol)

2. Austausch des Kondensators vor dem Hochtöner gegen einen Jensen Alu-Öl-Papier-Kondensator 8,2 uF (teuer aber deutliche Verbesserung)

Gruß

Hans-Günther

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...