Jump to content
HiFi Heimkino Forum

malthead

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über malthead

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Michael, Du hast völlig Recht. Ich habe die Cremona bei einem Händler gegen die Audio Physics Virgo III gehört und empfand die Cremona deutlich klarer und dynamischer in den Mitten und in den Höhen seidig und sauber. Die Virgo klang analytischer, allerdings wirkten die Höhen eine weinig aufgesetzt und die unteren Mitten eher schlank und dünn. Die Basswiedergabe beider Lautsprecher konnte ich in dem Hörraum nicht beurteilen - klang eher wummrig, da viele Lautsprecher rumstanden. Gehört habe ich über Mark Levinson CD-Laufwerk und Vorstufe und eine dicke Burmester-Endstufe. Ich weiss, dass man nur seine eigenen Hörerfahrungen zur letztendlichen Entscheidung heranziehen kann, dennoch bin ich an Euren Meinungen zur Cremona - nicht zu Sonus Faber im Allgemeinen - interessiert. Gruß Hans-Günther
  2. malthead

    Sonus Faber Cremona

    Hi zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sonus Faber Cremona? Gruß Hans-Günther Beer
  3. Habe anfangs die gleichen Probleme gehabt. Folgende Veränderungen haben das Klangergebnis nahezu perfekt gemacht: 1. Zusätzlicher 0,8 Ohm MOX-Widerstand direkt vor dem Hochtöner (+-Pol) 2. Austausch des Kondensators vor dem Hochtöner gegen einen Jensen Alu-Öl-Papier-Kondensator 8,2 uF (teuer aber deutliche Verbesserung) Gruß Hans-Günther
  4. Hallo Bernd, habe soeben mein Profil eingegeben. Vielleicht ist die Aufgabe nun etwas leichter. Gruß Hans-Günther
  5. Meine mit dem aufwendigen Gehäuse gebaute Odin klingt sehr analytisch und präzise hat aber zuweilen leicht Neigungen zur Schärfe. Was ist zu tun? Ist der Saugkreis für den Excel Tiefmitteltöner W17 Ex002 womöglich noch zu optimieren oder muß ein anderer Hochtöner her? Für die Infos im Voraus vielen Dank. Hans-Günther
×
×
  • Neu erstellen...