Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FNR

Turbosound Parameter

Recommended Posts

Hey,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Ich habe nen 18" Woofer von Turbosound, nur leider fehlen mir die Thiele Small Parameter.

Es ist das Modell LS1806.

 

Turbosound selber rückt die Daten nicht raus, da sie halt nur komplett Systeme verkaufen und keine einzel Chassi's.

Sehr ärgerlich.

 

Nu ja, vielleicht hat jemand von euch derart excellente Verbindungen und kann das was für mich tun.

 

Wäre Super.

 

Gruß

 

FNR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi FNR,

 

wenn Du 'ne einigermaßen brauchbare Soundkarte und etwas Löttalent hast, kannst Du sie selber messen. Als Meßsoftware besorgst Du dir eine Demoversion, z.B. von Hobbybox, Kabel basteln, los geht's :-)

 

Viel Spaß...

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du mal konkreter werden.

welche Demo Software?

wo gibt es die?

 

mid der Anleitung "Kabel basteln" kann ich nix anfangen

 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na aber Licher doch... :-)

 

Ich benuz' das Demo von Hobbybox 3.0 ('s gibt inzwischen auch 4.0). Das kannst Du bei www.speaker-online.de auf der Downloadseite finden. Es benötigt eine SB-pro kompatible Soundkarte (das sind fast alle). Dann braucht man noch ein Kabel (verbindet den LS-Ausgang über einen Spannungsteiler aus Festwiderstand und Meßobjekt mit dem Line-Eingang). Anleitung dazu ist Teil des Programms. Zu guter letzt brauchst Du noch etwas Knetmasse, da zur Bestimmung aller TSP 2x gemessen werden muß. Ist aber alles ausführlich beschrieben. Und fast für umme... :-)

 

Viel Spaß...

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

zuerst mal die Frage : Wie alt ist das Teil ? - und wurde Dein vorhandenes Turbosound-Chassis von Precision Devices Ltd. hergestellt ???

Ist an der vieleckigen Korbform eigentlich sehr leicht erkennbar !!!

Sollte es sich um ein PDL-Chassis handelt (was ich aufgrund der starken Verbandelung der beiden Firmen durch den Harman-Konzern vermute), könnte ich Dir die Adresse/Phone des Herstellers und des (inoffiziellen?) deutschen Vertriebes nennen.

Evt. läßt sich auf diesem Wege etwas bewirken !?!

 

Ansonsten hilft wirklich nur "selbst messen" oder "messen lassen" !!!!

 

Bye - Gerd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hört sich gut an.

Also das Chassi ist ca. 2 Jahre alt und hat ne normale runde Form mit Druckgußchassi.

 

Es ist der Baß aus dem Impact 180 Woofer.

 

Precision Device soll ihn angeblich herstellen.

 

Ich habe insgesamt 4 Stück und wollte da ein paar nette Woofer draus basteln.

 

Habe schon mit dem offizielen Vertrieb Audio... soundsoviel telefoniert aber die haben auch keine Angaben und Turbosound hüllt sich vornehm in Schweigen bzw. verweigert die Auskunft.

 

Mensch wenn du da was erreichen könntest wäre das abs. Spitzenklasse.

 

Danke im vorraus

 

FNR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...