Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matus

20Hz-Perlen vor die Säue

Recommended Posts

Hi,

so so, als techno-freak kommt man also erst ab 20Hz abwärts so richtig ins rotieren.Wenn ich sonen Krach/Wummer/Drön-Sound hören wollte,würd

ìch auch nen Sub mit möglichst viel Leistung

beballern.Aber da müßte ich ja vorher ne Aspirin

einwerfen,und ich mag das Zeugs nich.

Ich war nur letze Woche ziemlich überrascht,als

ich diese ML-Kombi mit zwei 400DM(zusammen,Endpreis)Tannoyschächtelchen bei nem Bekannten zum erstenmal gehört habe.

Hat mich irgendwie an die Dynaudio-Vorführung auf der High-End vor drei/vier Jahren erinnert.

(großer Saal, Boxen 1.1, 160TDM-Verstärker)

Der Referent forderte bei jeder Vorführung die Leute auf, doch bitte nicht nach dem Subwoofer zu

suchen, es war nämlich keiner da.

Tja, der eine so, der andere...

matus

PS:sollte ich mal an einen voll geilen Amp kommen,

würde ich natürlich meine Eigenbauten dranhängen

 

Jahren erinnert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matus,ein ordentlicher aktiver geregelter Sub hat ja nun auch überhaupt nix mit Krachbumm zu tun!Deine kleinen Tannoy kannst du für echten Tiefgang (möglichst über 100dB bei ca.20Hz)getrost vergessen,das war entweder Schmu vom Vorführer oder psychoakustisch bedingt.Versuch doch mal eine Orgel (tiefster Ton bei ca. 16Hz)über kleine Boxen zu hören:FUCHTBAR!!HiFi muss schon mehr als Puppenstube bringen(nämlich JEDE Musik darstellen können)!Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi sven

weiß ich doch auch, daß das irgendwie Kinderkram ist, aber ist ja wie gesagt auch nur eine irgendwo gehörte Anlage.

matus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...