Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seneca

Peerless XLS-10 Sub-Bausatz

Recommended Posts

Hat einer von Euch den Subwoofer aus der K&T schon mal gehört und kann von seinen Erfahrungen berichten, auch im Vergleich zu käuflichen SUB's dieser Preiskategorie, z.B: Magnat 380, Nubert AW-850/900, etc.

 

Spiele mit dem Gedanken, mir dieses Schnuckelpaket zuzulegen

 

Elmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Seneca

 

Habe mir bei speaker-online.de den XLS-10 und

Slave 400 bestellt. Ich kann es nur bestätigen

das man 20 Hz aus 30 Litern heraus holen kann.

Man sollte das Gehäuse recht ordentlich versteifen

damit nix mitschwingt. Ich selbst habe 22er Span

und fette Querstreben eingebaut aber die Kiste wackelt immer noch. Als Verstärker habe ich die Sony Endstufe TAN-55-ES in Benutzung und nen

OPv mit 24dB Steilheit zusammengelötet. Speaker-Online deshalb, weil`s der Günstigste ist. (392,- für die beiden)

Kannst ja mal auf meiner Bastelseite http://jump.to/ronnypage vorbei schauen.

 

Grüße Ronny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ronny, denkst du nich das die Passivmembran lieber gegenüber vom aktiven Chassis sein sollte?Dann würde die Kiste wohl auch weniger Eigenleben besitzen:)

mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven.

Mit Deiner Überlegung magst Du vielleicht Recht haben. Ich wollt diesen Sub erstmal wie in der KßT

nachbauen. Wenn die PM nun auf der gegenüber-

liegenden Seite sitzt dann denk ich mir wäre das

genau dasselbe wie auf der Front. Macht der TT

einen positiven Membranhub dann macht die PM einen

negativen. Somit bewegen sich beide wieder in die gleiche Richtung, und das Gehäuse fängt wieder an

zu schaukeln. Mein Meinung.

 

MfG Ronny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Bei der Resonanz sind das Chassis und der Passivstrahler (wie auch ein BRrohr) in Phase. Soll heißen, beide bewegen sich gleich rein und raus. Wenn man die beiden gegenüber einbaut, dann kann das schon was bringen.

 

gruß

 

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...