Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus W.

Suche Plattenspieler....

Recommended Posts

Hallo,

nach viel rausgeschmissenem Geld muss ich sagen :

ein solides und ruhiges Laufwerk, ein SME-Tonarm

z.B. 3009 und ein MM-Tonabnehmer wie Shure V15.

Mit viel Glück gibt es einen gebrauchten

Transrotor Connoisseur ( mit Pabst-Motor )mit SME 3009 für 3 Mille plus 500 DM für den Shure.

Eventuell einen guten Thorens nehmen, aber unbedingt mit SME-Tonarm.

Den Grado Platinum habe ich verkauft.

Kommt an den Shure nicht ran ( auch wenn die "Fachzeitschriften" etwas anderes behaupten.

 

Viel Spass !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andy, hast du noch den 2001 aber eben mit SME? Ich habe noch den original Thorens.Meinst du das ein SME 3009 was bringt? Wie teuer ist der zu haben? Fragen über Fragen!

mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sven, ich habe einen Transrotor Connoisseur

Gold mit SME 3009 Gold. Alles zum halben Preis

gekauft. Ein Schmuckstück und klanglich auch ein

Traum. Ich finde, normale Ausführung SME 3009 Silber klingt genauso gut. Mit SME liegst Du immer

richtig. Klanglich sehr ausgewogen, musikalisch,

dynamisch akkurat : einfach super analog Feeling. Mit Shure V15 klingt es einfach traumhaft. Den SME 3009 Silber gibt es unter :

http://www.phonophono.de/html/sme1.html

für 1100 DM ( etwas teuer ).

Ich würde lieber Deinen Thorens eventuell in Zahlung geben und ein komplettes Laufwerk mit Tonarm gebraucht kaufen.

Lass Dir Zeit und kaufe ein Masselaufwerk mit

SME plus Shure - Du wirst in nächsten 20 Jahren

begeistert bleiben. Achte, dass der Motor ausserhalb Chassis installiert ist, wie z.B. beim

Transrotor. Und für einen Klassiker bekommst Du

immer gutes Geld. Neulich wurde ein Transrotor

Connoissuer bei eBay für 2000 DM versteigert ( ohne Tonarm ).

Übrigens : mein CD-Player ( McIntosh ! ) bleibt öfter ausgeschaltet.

Schöne Grüsse und viel Spass !

Andy.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast lupo

Hallo Markus

Am besten nach einem gebrauchten Dreher umschauen.Tipp Pink LPT mit Linn Akito!Tonarm,

ich habe einen für 700DM gekauft.

PS in Stuttgart verkauft jemand einen Phonosophie

3 fuer 1500 DM VB.

Gruss Gerhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, und wenn Du Dir einen Technics SL 1210 MK II zulegst, hast Du einen sehr guten, wenn nicht sogar überragenden Gleichlauf.

Ebenso keinen Riemen, den man öfter spannen oder wechseln muss, Massegehäuse hilft sehr gut bei der Trittschalldämmung.

Unauffällig ist er auch, versehen mit einem Shure V 15 MK IV spielt er ordentlich, ich unterlasse mal die bekannten Beschreibungsversuche.

Ist (fast) unverwüstlich, nicht umsonst die DJ-Legende.

Kann man natürlich nur neu kaufen, bei Gebrauchten weiss man ja nie, wieviele Betriebsstunden die Tellerachse und das Lager auf dem Buckel haben.

Kostet mit System und fest angebauten Kabeln ca. 2km.

Für den gesparten 1000er kann man ja dann seine schwarze Sammlung erweitern.....

Ach ja, und bei Technics kann man die Drehzahl justieren lassen, sodaß 33 1/3 R/min auch wirklich 33 1/3 R/min sind.

Sieht eben nur nicht aus wie eine Miniaturausgabe des Raumschiffs Enterprise. ;-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du interesse an SME-Armen hast, dann kannst du immer mal wieder bei spring-air reinschauen. Die habe ziemlich viele gebrauchte Plattenspieler und Arme.

 

Ein Masselaufwerk mit einem SME und Shure V15 wäre mit etwas zu langweilig. (Nur mal so gesagt, damit auch ein mahnender Zeigefinger da war.) Aber auf einem Garrard funktioniert die kombination SME-Shure hervorragend. Ich bevorzuge die alten SME-Arme.

 

Tschau

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...