Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
©Der Furnierfreund Uli

Spulen und Kondensatoren

Recommended Posts

Hi

 

Welche Art von Spulen empfiehlt sich für den WT171?Sind da die Luftspulen am besten? Und wie toll sind die Tritec Spulen? Kosten ja ne ganze Menge...Oder ist da ne normale I.T Luftspule mit 2mm Querschnitt (kostet in etwa das selbe) besser?

Als Parallelkondensator im Tiefpass und im R-C Glied müßte doch ein glatter Folienkondesator reichen...und im Hochpass auch ne Luftspule aber dann ein Audyn Cap MKP QS...ein Mundorf Supreme is mir a bissl zu teuer...generell ist es doch so, daß die seriell geschalteten Bauteile die beste Qualität haben sollten, ne?

 

Gruß

 

©Der Furnierfreund Uli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Folienkondensatoren sind immer "glatt", wenn du aber glatte elektrolyt meins rate ich davon ab wegen den hohen toleranzen, und der schlechten langzeitstabliltät! Ich empfehle mindestens MKT zu nehmen, so teuer sind die auch nicht. Die Q4 kondensatoren MKP von Intertechnik sind fast so billig wie MKT z.B 22µF für 9,70DM.

Bezüglich der Spulen möchte ich anmerken das man diese nicht auf eine kupferkaschierte platinen montieren sollte, da diese dann wie eine Kurzschlußwiklung wirkt, also besser eine freie verdrahtung auf einem Brett mit reichlich Platz zwischen den Bauteilen und den einzelnen zweigen HT/TT.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...