Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ch

DNM

Recommended Posts

..es ist leider wie im richtigen Leben, geht mir nicht nur hier im Forum gewaltig auf den Sack!

Das schönste ist dann noch wenn so jemand wie Du

der es (vielleicht) besser wissen müsste, sich dann noch hinstellt und in aller Naivität behauptet, dass diese Leute keine Werbung machen.

Warum gründen Sie nicht einfach eine "R" -Newsgroup

und lassen mich mit diesem verkappten Marketing-

geschwätz in Ruhe, denn viel mehr als heisse Luft

und Werbeprospekte nachplappern kommt ja nicht,

aber angeben tun sie wie ne Dudd voll Mücke, wie

man bei uns zu sagen pflegt...es neeervt!

Zu dem geschätzten Forumsmitglied: jener behauptet

ebenfalls nicht dass seine Lautsprecher alleinselig

machend sind, auch wenn er manchmal dick aufträgt..

Meine Befürchtung ist nur, wenn diese Masche(für mich ist es nix anderes, das zeigen schon die Reaktionen auf meinen ersten Beitrag) um sich greift, das man dieses Forum doch erst recht beerd-

igen, wenn hier jeder nur noch "R"-Jubelarien

verfasst, wird es sowieso völlig unglaubwürdig.

Ach so die schlechten Messebedingungen waren wieder dran schuld!

 

Zum "Analogizer": das Teil funktioniert ähnlich wie

die im Studiobereich verwendeten Aphex Aural Exciter, dem Signal werden also künstlich erzeugte

Oberwellen hinzugefügt, böswillig könnte man es auch als "Verzerrer" bezeichnen...wenn`s der

Körper verlangt...

 

gruss frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...braucht Ihr doch garnicht, Ihr seid Euch doch selbst genug! Warum gründet Ihr nicht ne Newsgroup,

da könnt Ihr Euch dann den lieben langen Tag lang

gegenseitig vorlabern, wie toll geschlossen, homo-

gen und zeitrichtig Eure überteuerten Plärrkisten musizieren...

frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm

ich habe im Rehdeko thread den Ueberblick verloren. Da herrscht ja Krieg. Wo finde ich denn die Homepage von Rehdeko? Vielleicht haben die ja einen Haendler in der Naehe? Wenn soviel Wind um ein Produkt gemacht wird moechte ich mir gerne meine eigene Meinung dreuber bilden. Bin ja schon richtig gespannt. Meine letzten Anwaerter waren die Kithara (Oscar Heil) und/ oder eine Magenpan in Verbindung mit einem heftigem Woofersystem (schnell, niedriges Q und heftiger PA Verstaerker). Die Magnepan werde ich mir aber so oder so zulegen. Gefaellt mir einfach vom Prinzip auzzerdem baue ich mir gerade ein Heimkino (schaue nicht fern und die localen Kinos sind eine Frechheit). Ich verstehe wirklich nicht warum manche Themen wirklich totdiskutiert werden, scheint eine mitteleuropaeische Krankheit zu sein? Kennst Du zufaellig auch die Homepage von Lowhter und Yamamura? Japaner scheinen ja oft sehr gute Sachen zu haben. So wie ist denn das Wetter im Augenblick in Suedfrankreich? Hier ist es leider richtig kalt. Letztes Jahr wohnte ich noch in Arizona (Chandler- Phoenix) und wurde ja im Winter verwoehnt (ca. 20 Grad am Tag) aber hier, richtiges Landleben sage ich nur. Zum glueck ist nicht weit nach Chicago oder Indy. sad mal bescheid wenn Du in der Naehe bist.

 

Gruesse Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will nur nicht, dass man sich hier nur angiftet - das gilt für BEIDE Seiten...

 

Ich tendiere auch dazu, nicht allzu viel von den Rehdeko-Lautsprechern zu halten - wenn mir jedoch jemand, der offensichtlich ansonsten weiß, was hifi-mäßig gut abgeht, davon vorschwärmt, dann ist das für mich zumindest mal der Anlass, zu denken "Hoppla, vielleicht ist ja doch was dran" und nicht weiter blind draufzuschlagen...

 

Nochmal zum Analogizer: Hansen hat dafür das Weltpatent - sowas bekommt man soviel ich weiß nicht, indem man bereits vorhandenen Produkte einfach kopiert... es muss also schon noch ein bisserl was anderes sein als der Aural Exciter...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wenn das stimmt, was Du über die Funktion schreibst, wovon ich erst mal ausgehe, so wäre das ja ein Stilbruch sondershausen in Hai-Ent-World, schwört die Gemeinde doch allgemeinhin darauf, selbst Tiefen- und Höhenregler wären ein Sakrileg im Signalweg, wenn ich nicht irre? ;-)

Wie geht das zusammen?

Einerseits minimalistischer Purismus bis ins extrem und Equalizer gehören sowieso verboten, andererseits aber dann schön am Frequenzgang rumfummeln?

Auch wenn Frank schreibt, da müsse noch etwas anderes drin sein, dieser Umkehrschluss sieht doch mehr nach einer bösen Kröte aus, die muss erst einmal verdaut werden. *g*

Gib dem Affen Zucker, aber vielleicht ist der ja auch noch da drin, meinte Frank eventuell das?

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

kein Wunder wenn Du in dem besagten Thread die Übersicht verloren hast.

Muss normalen Menschen zwangsläufig so ergehen.

 

 

Die homepage findest Du unter rehdeko.com,

von Yamamura habe ich nur die emailAdresse greifbar: ymchurch@macline.co.uk.

Mit Lowther (Chassis) kann ich nicht dienen, versuch es mal über eine Suchmaschine, z.B. altavista.

 

Das Wetter ist wie (fast) immer traumhaft, locker 20 Grad, gepaart mit dem einmaligen Spiel der Farben, die so typisch sind für die Cote d`Azur. Ein wunderbarer Flecken Erde.

Aber morgen muss ich wieder nach Luxembourg.

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

 

ich bewundere Deine Geduld, Dich permanent mit Leuten vom Kaliber dieses Röhrenheinis abzugeben, auch in anderen Foren.

Da sie Dir nicht gewachsen sind, schlagen sie unterhalb der Gürtellinie.

 

Warum tust Du Dir das an?

 

Höre in der Zeit doch besser gute Musik.

 

Dieser debile Typ ist exemplarisch für die in meiner Metapher (posting an mtiso) beschriebenen Konsorten.

 

Die reden fortwährend über Dinge, von denen sie nicht den blassesten Dunst haben, dazu noch in einer impertinenten Form.

 

Die können die Ahnung und Hörerfahrung gar nicht haben, weil ihnen schlicht die Gerätschaften fehlen.

 

Besonders schlimm: Die reissen die Klappe immer wieder auf, egal in welchem Thread.

Da hoffst du mal die Ratten sind in ihren Löchern...

wupp, sind se wieder da.

 

Schade, das wir hier keine Einlasskontrolle haben.

 

Verstehe mich nicht falsch: Mir geht es nicht um uniforme Meinungen, nur um Gesprächskultur.

 

Jeder, der mir z.B. schlüssig aufzeigt warum er unter Verwendung von Top-Elektronik (nicht über den Preis definiert) eine Rehdéko, oder meine DBL aus musikalischen Gründen ablehnt, wird von mir respektiert.

 

Nur, das war bis heute nicht einmal (!) der Fall hier.

 

Oder wenn man Ablehnung, bzw. besser Skepsis, so formuliert wie Du, stellt es für mich auch kein Problem dar.

 

Auf Besserung darfst Du nicht hoffen. Leider.

Mit Kultiviertheit, Toleranz und Manieren sind solche Geister nicht zu erreichen.

 

Ergo: Es wird wie beim Rehdéko-Thread, Zeit, die Pforten zu schliessen.

Es sei denn, da kommt noch unverhofft der ein oder andere profunde Beitrag.

 

Übrigens, ursprüngliches Thema von ch war DNM...

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

An alle debilis:

 

Thread-Gründer "ch" hatte Fragen zur DNM-Elektronik.

 

Bitte, macht die Schnauze nur auf, wenn Ihr Hörerfahrungen beisteuern könnt !!!!!!!!!!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bist schon n lustiger Typ, Leo.

Jedenfalls ist es mir nicht wie Dir in den Sinn gekommen, hier mit Herrenrasse-Sprüchen um

mich zu werfen(Ratten,Löcher usw.)Wahrscheinlich bist Du in Deinem Wahn so verblendet, dass Du solche Entgleisungen schon garnicht mehr merkst. Die Einlasskontrolle wäre eher bei Deinen Konsorten angebracht, ich kann mich nicht erinnern Dich in so einer Weise persönlich angegriffen zu haben(debil etc.)ich denke jedoch dass eine kritische Bemerkung über Deine derzeitigen Lieblingströten das gleiche bei Dir auslöst, das nennt man dan Projektion...

Nochmal, wenn Du keine Kritik verträgst bist Du hier fehl am Platz, und verschwindest mitsamt Deinen weiteren Identitäten in den Tiefen des Cyberspace, du Flachwasser-Hai Ente!

 

mit unfreundlichen grüssen,frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..was Du Dir unter "Toleranz, Gesprächskultur und Manieren" weiter unten- vorstellst. :-(

mit unfreundlichen grüssen, frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo "livemusic" (und wer immer Du noch bist)

 

Du wirst damit leben müssen, daß ich Deine Beiträge begleite.

Wenn Du mich nun beleidigen möchtest, dann mag das auf dem ersten

Blick ein taktisch schlauer zug von Dir sein.

Ich kann Dir aber garantieren, daß es das nicht ist.

 

Wenn ich ein Forumneuling wäre, würde ich vermutlich

im ersten Moment Deine Strategie nicht durchschauen.

Dummerweise (für Dich) ist das allerdings nicht der Fall.

 

Bitte flute ein anderes Forum mit Deiner Werbung,

oder schalte hier ein Banner und mache sie als solche erkennbar!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals hi leo :D

 

Du irrst, wenn Du denkst, daß wir hier keine Einlasskontrolle hätten.

Diese ist bei uns allerdings relativ mild - nur das ist der

Grund dafür, daß Du hier mit Deiner dreisten Tour BISHER durchkommst.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals Deinen Stil bemängeln.

Bitte beleidige hier keine Teilnehmer, die sich im Gegensatz zu Dir

ansonsten sehr aufgeschlossen am Forum teilnehmen.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Frankie

 

Freut mich, daß Du mitdenkst...wenn auch nicht weit genug :D

Das haben wir aber ja schon gestern angesprochen,

somit hoffe ich mal einfach auf gute Besserung deinerseits.

 

Nun aber zum Weltpatent: Der Aphex Aural Exciter ist beinahe

so alt wie Du und es gibt diverse andere Geräte, die sowas machen.

Ein Patent bekomme ich schon, wenn ich sage, daß NUR ICH bei 14,3KHz ein Absenkung/Phasendrehung wasimmer mache.

Jeder, der das Gegenteil bei 15,3KHz macht bekommt auch eines :D

Ist Dir das Prinzip klargeworden?

 

So oder so...sowas kann man beträchtlich günstiger, flexibler und besser

im Studiobereich erwerben (SPL Vitaliser als Beispiel).

Hier sind dann die Parameter im grossen Bereich regel- und zumischbar.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die MB-Gurke,

die auf einem abgespeckten Vitaliser von SPL basierte

und gut das mehr kostete, was sie weniger leistete *hihi*.

 

So, ich gehe nun zurück in mein Rattenloch.....

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

einige Auszüge aus Deinen "profunden Beiträgen"

 

-Dieser debile Typ ist...

-Da hoffst du mal die Ratten sind in ihren Löchern...

-doch hatte wg. der "Clowns" hier keine Lust dazu.

-Bitte, macht die Schnauze nur auf, wenn Ihr Hörerfahrungen beisteuern könnt !!!!!!!!!!!!

 

So,so, der Umgangston entspricht also nicht Deinem Niveau??

 

Ich kann Deine Resignation tatsächlich nachvollziehen. Dein arrogantes Gehabe und rumkokettiere kommt nicht bei uns an. Auf sicher haben Leute wie Röhrenheini oder auch Trancemeister Hörerfahrungen. Bei Trancemeister weiss ich es sogar aus eigener Erfahrung, Du kannst seine eigen produzierte Centric CD Heute hier gewinnen, schau mal nach rechts auf's Cover.

 

Auch wenn es Dir nicht gefällt, Du wirst uns nicht den Mund verbieten können :D

 

Vielleicht solltest Du Deine Werbefeldzüge bei irgendwelchen Kaffeefahrten veranstalten. Das Publikum ist da auf sicher empfänglicher für Deinen breiten Horizont und für Deine Allwissenheit.

 

Dir noch viel Spass beim Musikzelebrieren :7

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Livemusic!

 

>Dieser debile Typ ..

 

Ich erinnere an die Netiquette!

Persönliche Beleidigungen bringen keine Diskussion weiter, oder?

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist wirklich fehl am Platz.

 

> Es gibt ja genuegend Breitbaender als Flaechenstrahler (Appogee u a )

 

Apogee setzte in den mittleren Systemen (ab Stage aufwärts) die Magnetostaten als Woofer (!) ein, nicht als Breitbänder. Die Höhen übernahm ein Bändchen. (-chen, naja sagen wir Ribbon).

 

Die großen Systeme (Diva aufwärts) waren 3-Wege, mit zwei verschiedenen Bändchen für Midrange und Tweeter.

 

Teilweise gab es auch Systeme mit dynamischen Treibern als Subwoofer.

 

Höchstens bei den Zweiwege-Systemen kann man das Bändchen als Breitbänder ansehen (Z.B. die Original Duetta mit dem Bändchen ab 500Hz - > 25kHz).

 

Aber da gibt es immer noch einen gewaltigen Unterschied:

 

Die Apogee-Lautsprecher haben exzellente Meßwerte (Amplitudenfrequenzgang), bei www.rehdeko.com ist der Amplitudenfrequenzgang nicht existent (vermutlich weil er miserabel ist).

 

MfG,

Horst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass man sich bei der Diskussion um ein speziellen Thema ( ich glaube in diesem Falle war es die Frage nach Hörerfahrungen mit DNM )leicht verzetteln kann u. dabei vom hundertsten ins tausendste gelangen kann, scheint mir bei derart kontroversen Meinungen (gut dass es sie gibt!) kein Wunder zu sein.

 

Was mich bei der Diskussion um redehko als Neuankömmling noch köstlich amüsierte, schlägt mittlerweile in Langeweile um. Vielleicht sollten sich hier einige mal um eine Mitgliedschaft in einem Narrenverein bewerben, denn da geht's, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ebenso verbissen zur Sache, wie hier.

 

Mein persönliches Anliege wäre, jegliche persönlichen Beleidigungen zu unterlassen. Wie man sieht, verliert man leicht den eigentlichen Diskussionsgegenstand aus den Augen.

 

Daher nochmals zu meinem Anliegen:

 

 

Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit in DNM (u. die weiteren Vertriebsprodukte v. RESON) hineinzuhören. Vmtl. wird mir dies erst auf der HIGH-END-2001 vergönnt sein (wie wär's denn eigentlich mit einem Date? Vielleicht haben wir bis dahin Lust, uns gegenseitig heftig auf die Mütze zu hauen --- hier würde ich gerne einen Smily platzieren, wenn ich wüsste, wie!!!)

 

Nach Studium v. Prospekten, Internet u. Image-Bericht (Schande über mich!) hat sich in mir eine Ahnung hinsichtlich der musikalischen u. klanglichen Eigenschaften von DNM entwickelt:

 

1. Sehr schnell,

2. sehr dynamisch,

3. plastisch,

4. entschlackt u. durchsichtig

 

aber.........

 

nun habe ich so meine Erfahrungen mit vermeintlich schnellen Ketten oder Komponenten.

 

Ist es nicht so, dass man bei bassschwachem Equipment den subjekiven Eindruck gewinnt, hier klingt's super schnell? Dies befürchte ich bei DNM (u. auch Redehko ?).

 

Bei meinem Wechsel von Naim zu Exposure hatte ich z.B. den Eindruck, dass Naim schneller ist. Ich weiß jedoch, dass Exposure tiefer schürft und von daher etwas gelassener "daherkommt". Ich sehe diesen Vergleich übrigens nur als Vergleich von Eigenschaften, nicht von Qualitätsgraden. Naim könnte sicherlich tiefer, wenn sie das wollten. Ich denke jedoch, dann wär's allerdings um den tollen eigenständigen Charakter dieser Marke geschehen.

 

Also nochmals:

 

Kann mir jemand seine Eindrücke bzgl. DNM schildern. Ich wäre dankbar für (bitteschön respektvolle) Vergleiche mit anderen Produkten. Mich würde auch interessieren, mit welchen ketten ihr hört. So wäre für mich die persönliche Bewertung Eurer Aussagen möglich. Augenscheinlich hat ja jeder seine eigenen Qualitätskriterien.

 

Der Einfachheit halber wäre ich den kämpferischen Naturen sehr verbunden, wenn sie Ihre Kommentare beleidigenden Inhalts ganz unten platzieren würden.

 

Sachdienliche Hinweise bitte ab hier!!!

 

 

Dank Euch allen, c.h.

 

 

Ein Date auf der HE/01, ohne Waffen, das wär's doch?! --- Smily.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat ja wiedermal super geklappt.

 

Der o.g. Komentar sollte eigentlich ganz oben erscheinen, wesshalb ich meine Hoffnungen auf Trennung v. Sach-Hinweis u. Langeweile-Komentare wohl begraben kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ch :D

 

Die Smileys findest Du beim schreiben einer Antwort direkt

über der Stelle wo Dein Name steht "Liste der Emotion Icons".

Das Equipment der Teilnehmer (so sie eines angegeben haben - oder es wahr ist!!)

findest Du im "Profil", welches bei jedem Beitrag beisteht (der kleine Kopf),

auch hast Du da die Möglichkeit direkt zu mailen.

 

Die etwas negative Stimmung ist bei uns normalerweise nicht typisch.

Hier ist die bewährte Rehdeko-Werbeabteilung inklusive Fakeabteilung das Problem.

Allerdings ein Problem, was sich sicherlich von selbst beseitigt,

wenn es nun so weitergeht wie vor einigen Wochen :D (Doppelpunkt & D)

 

Zu Deinem gewünschten Produkt kann ich leider nicht viel sagen,

ich hoffe aber, daß mittelfristig noch eine profunde Aussage

bei Dir eintrifft...so oder so kann ich Dir aber nur raten SELBST

einen Hörtermin möglich zu machen...in Deinem Fall zwar unbequem,

aber letztendlich die einzige sinnvolle Lösung!

 

Übrigens tue ich mich sehr schwer mit Deinen Aussagen über "schnelles" Equipment.

Vielleicht kannst Du das noch ein wenig verdeutlichen.

Du meinst doch nicht, daß bassschwache Systeme systeme "schneller" klingen?

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals Hi!

 

Neue Beiträge werden eh mit "neu" gekennzeichnet.

Wenn nun jemand vernünftig mit Dir diskutieren möchte,

dann wird eben ab dieser Stelle die Sache freundlich weitergehen :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

danke fuer Deine Aufklaerung :-). Ich war immer der meinung, dass aeltere Apogees einen Wandler benutzten? Aber so kann man sich irren. Wollte mir mal ein Paar Apogees kaufen, bin immer noch am ueberlegen, wobei ich auch die Magnepans in Betracht ziehe. Also gut, ersetzen wir "Apogee" mit Martin Logan. Ok? Abgesehen von deren Hybriden natuerlich. Abgesehn davon moechte ich hier bemerken, dass technische daten mir "wurscht" sind. Und zwar wirklich egal. Sonst wuerden ja koreanische billig Endstufen bessere klingen als viele Roehrenamps (und ich mag Roehrenamps). Haupsache ist, dass die Musik so rueberkommt, dass ich eine Gaensehaut (als Beispiel) bekomme. Wie das zustande kommt ist mir wie gesagt egal. Mit billigst Breitbaendern, Walkman Knopfhoerern oder einer Watt Puppy (auch nur als Beispiel zum Beschaulichen des Extrems) EGAL. Ach ja, hast Du Apogees? Welche wurdest denn Du empfehlen. Habe Pass Aleph Monobloecke mit Audible Illusions Vorstufe und stinknormalen Kabeln. Ach ja hoere auch kein Vinyl. Welche LS wurdest Du mit dieser Kombination vorschlagen?

 

Gruesse Michael.

 

Ach ja habe versucht nun schon seit 3 Tagen auf Rehdekos Site zu kommen, leider ohne Erfolg. www.rehdeko.com?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...