highendfreak 0 Report post Posted June 30, 2006 Hallo an alle Selbstbauer. Hat einer von euch vielleicht einen tollen und auch peiswerten Tipp für eine gut klingende und leicht verlegbare Innenverkabelung. Ich wollte mir schon Oehlbach Spezial 2,5 oder 1,5 qmm zulegen. Aber ich denke es gibt was besseres was einen nicht zu schrillen Klangcharakter hat. Danke euch schoneinmal Share this post Link to post
Serious33 0 Report post Posted July 1, 2006 Hallo, Kabel in der Preisklasse des Oelbach Spezial xy, Monitor, etc.etc. gibts Kabel wie Sand am Meer, die sind m.E. auch alle etwa gleichwertig und bieten keine DBT-Unterschiede, wie wir schon öfters feststellen mussten.... Wenn Du dir was Gutes tun möchtest, solltes eventuell mal ein Solid-Core-Kabel probieren, eventuell verdrillt mit so 1,5mm² Querschnitt. Gibts zu Sonderkonditionen in jedem Baumarkt und klingt nicht schlecht. Natürlich auch etwas difiziel in der Verarbeitung, insbesondere instabile Hochtöner-Anschlussfahnen mögen diese Drähte nicht so gerne... Natürlich wäre auch ein Cu-Lackdraht mit entsprechendem Querschnitt, leicht verdrillt eine Empfehlung, allerdings auch schwieriger zu bekommen. Eine feine Sache sind z.B. auch diese Kimber-4TC-Kabel mit Teflon-Isolation, kosten aber schon um einiges mehr. Ob sich das auszahlt, für so ein Kabel etwa 50€/m zu bezahlen, lasse ich mal dahingestellt.... LG Walter Share this post Link to post
Uibel 0 Report post Posted August 24, 2006 Hallo highendfreak, die Verkabelung ist sowas von egal, solange Du nicht gerade Klingeldraht nimmst. Lese mal hier: http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistis...ndungskabel.htm Grüße Michael http://www.audiocad.de/x_ac.gif Share this post Link to post