Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
highendfreak

welche Innenverkabelung

Recommended Posts

Hallo an alle Selbstbauer. Hat einer von euch vielleicht einen tollen und auch peiswerten Tipp für eine gut klingende und leicht verlegbare Innenverkabelung. Ich wollte mir schon Oehlbach Spezial 2,5 oder 1,5 qmm zulegen. Aber ich denke es gibt was besseres was einen nicht zu schrillen Klangcharakter hat.

 

Danke euch schoneinmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Kabel in der Preisklasse des Oelbach Spezial xy, Monitor, etc.etc. gibts Kabel wie Sand am Meer, die sind m.E. auch alle etwa gleichwertig und bieten keine DBT-Unterschiede, wie wir schon öfters feststellen mussten....

Wenn Du dir was Gutes tun möchtest, solltes eventuell mal ein Solid-Core-Kabel probieren, eventuell verdrillt mit so 1,5mm² Querschnitt. Gibts zu Sonderkonditionen in jedem Baumarkt und klingt nicht schlecht. Natürlich auch etwas difiziel in der Verarbeitung, insbesondere instabile Hochtöner-Anschlussfahnen mögen diese Drähte nicht so gerne...

Natürlich wäre auch ein Cu-Lackdraht mit entsprechendem Querschnitt, leicht verdrillt eine Empfehlung, allerdings auch schwieriger zu bekommen.

Eine feine Sache sind z.B. auch diese Kimber-4TC-Kabel mit Teflon-Isolation, kosten aber schon um einiges mehr. Ob sich das auszahlt, für so ein Kabel etwa 50€/m zu bezahlen, lasse ich mal dahingestellt....

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...