Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rob_2106

Suche das Mahahaximum...

Recommended Posts

Hallo, ich suche einen besonderen Rat:

 

ich habe die Möglichkeit, in einem ca. 40 m² großen Raum eine wirklich ultimative Anlage aufzustellen. Fragt nicht, wieso das plötzlich möglich ist, es ist aber wirklich so.

 

Die Lautsprecher sollen vom Feinsten sein. Es soll alles an Musik gehört werden, was Spaß macht, also: Klaviermusik, Pop, Jazz, Chöre, einfach alles erdenklich Anspruchsvolle, was den Menschen musikalisch beglücken kann...

 

Da die Boxen auf jeden Fall im Selbstbau entstehen sollen und ich kein Boxenentwickler bin, suche ich ein ultimatives Bauprojekt. In der engeren Wahl sind:

 

ein Klipschhorn (die Raumecken stehen zur Verfügung), aber wie gut ist so ein Horn bei klassischer Musik? (werde ich mir in Kürze bei Art of Sound in Saarbrücken anhören)

 

die Duetta, vielleicht die aktive Version. Anderseits bin ich Röhren gewöhnt und das spräche wieder gegen die (Transistor-)aktive Duetta

 

die Triga (wer kennt die eigentlich aus eigener Anschauung?)

 

Was gibt es noch, was wirklich in diese maximale Kategorie hineinpasst?

 

Also, wenn Ihr Rat wisst, ich wäre sehr dankbar.

 

Lieber Gruß an alle Musikfreunde

 

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob,Du kannst gerne mal nach Bad Schwartau kommen und Dir eine etwas Modifizirte Duetta Passiv an einer Pass Endstufe anhören,auch in einem etwa 40m2 grossen Raum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das Thema interessiert mich auch, hab zwar nur 15 qm aber kann dafür praktisch alles darin machen. Aber was ist der beste Bausatz: Duetta, Projekt 1.3, Neues Hobby Hifi Manger Projekt, E-Motion (II) oder was anderes. Vielleicht ein aktiv Konzept mit Pass oder Buscher und Behringer Digital Weiche? Vielleicht noch ne Reinsilberverkabelung. Thiel soll ja auch nicht schlecht sein. Na die Raumakustik wäre da auch noch zu betrachten vielleicht gleich ne Wand bauen und die Ls integrieren.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...