Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Airless Spritzpistolen Empfehlenswert?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Hat evtl. jemand schon Erfahrungen gemacht seine Boxen mit einer Airless Farbpistole zu lackieren?

Ich liebäugel gerade mit der Wagner W-180 P weil mir das lackieren mit der Rolle langsam zu blöd wird. Ständig Fussel und kleine pünktchen im Lack von vermutlich von der Rolle abgelösten Teilchen x(

Das Interessante wäre vor allem das sie (angeblich) kaum Sprühnebel in den Raum bläst sondern der Lack wirklich auf der Oberfläche ankommt.

Wie sehen die Ergebnisse aus die mit einer solchen Pistole gemacht wurden?

Für Erfahrungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Firmthaler,

 

ich hab bisher 2 airless ausprobiert. Ne billige Wagner und ne teure. Bei beiden war kein vernünftiges Ergebnis erzielbar. Die Farbmenge ließ sich nicht vernünftig regulieren, sodaß entweder nix, oder ein spratzelnder Strahl rauskam, oder wenn der Nebel ok war, dann konnte man gar nicht so schnell lackieren, wie die Farbe rauskam. Ein Telefonat mit Wagner brachte die Lösung. Dem Baumarkt zurückgeben und Geld zurück, da die Maschine wegen ihrer mangelhaften Leistung eigentlich gar nicht auf dem Markt sein dürfte!!

Da hat auch High-Endiges Design nix genutzt. :-(

 

Danach hab ich mir nen kleinen Kompressor geholt und ein Set mit Luftpistole, Schmierkartusche, Lackierpistole, etc. Ist auch nicht teurer, nicht lauter, aber um Klassen besser und ich kann jetzt sogar Autoreifen aufpumpen :-)

 

jauu

Calvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...