Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raphael80

Wo findet man Excels?

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe mal eine (vielleicht blöde) Frage: Wenn man sich zum Beispiel mal die Lautsprecher von Sonus Faber (Amati Homage, etc.) anschaut, dann stellt man fest, daß dort überwiegend Chassis von Scan Speak verbaut sind. Deshalb würde mich jetzt mal interessieren, ob mir jemand Hersteller von Boxen nennen kann, in denen Excel-Chassis verbaut wurden. Die Excels ordne ich als den Scan-Speaks ebenbürtig ein (ist nur eine persönliche Meinung), weshalb es ja mal interessant wäre, zu wissen, wie es da so mit Fertiglautsprechern aussieht.

 

Gruß,

 

Raphael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Apr-03 UM 08:56 Uhr (GMT) [p]Hallo, die Jamo L830 hat Excel Chassis, klingt auch gar nicht schlecht (im Vergleich zu sonstigen Fertiglautsprechern aus dem Laden ;-) ).

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.. die verbauen zwar auch Scanspeak, Dynaudio & Visaton, aber die ganz grosse hat dann jede Menge Excels (die Magnesium)....

F&F ist der Hersteller mit den Schiefergehäusen.

 

Gruß

BL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Excels sind nicht weit verbreitet. IMHO zu teuer und zu kritisch. Ohne sorgfältige Bedämpfung der Eigenresos sind sie Gift.

 

In der alten Avanti2 von AP machte eine 13er MT beste Arbeit. Ansonsten fand man Excels in einigen LS von kleineren Herstellern, die höhere Preissegmente bedienten.

 

Ich höre seit nunmehr drei Jahren Excel und möchte die extrem gute Tiefbasspräzision, ihre Schnelligkeit und ihr immenses Auflösungsvermögen nie mehr missen. So gar nichts von wegen Metallklang - wenn alles stimmt!

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt phantastisch! Ich habe einen nicht mehr ganz aktuellen FA-4 (ca. 6 Jahre alt), habe aber vor der letzten HighEnd in München den FA-5.2 mit Excels gehört. Ein Klasse für sich! Siehe aktuelles hifi&records (4/2004). Da ist eigentlich alles gesagt...

 

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...