Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schimanski

Air Motion, Expolinear RT-7 Pro,Cantare ARG 0 ?

Recommended Posts

Hallo Klaus,

 

ich besitze ein paar RT2c und die sind wirklich klasse. Kann man ab ca. 1800 Hz einsetzen, besser ist ab 2000Hz. Es gibt da aber noch den RT2H !!! Den setzt uebrigens Ascendo in Ihren LSP ein. Hat zwar weniger Brillanz oben herum. Aber sonst wirklich klar und nie nervig. Der hat sogar einen Wirkungsgrad von 95 dB und hat einen Frequenzgang bis 10 Khz wie von einem Lineal gezogen und ist weitaus günstiger als ein ER 4 oder als ein grosser AMT. Schau mal im WWW.partsexpress.com nach.

 

Gruss

Lars

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lars,

 

aber eines hat er nicht: so viel (effektive) Membranfläche. IMHO hat der AMT einfach unten rum die Kraft und Dynamik, die Musik live ausmacht. Wenn man auf AMT eingebört ist, kommt einem oft alles an Kalöttchen sooo dünnne vor...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

 

der RT2 hat etwa so viel Fläche wie Dein kleiner AMT :-)

 

Wir seh'n uns.....

 

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

komisch, meiner Meinung nach ist das eher umgekehrt, der AMT klingt viel luftiger als Kalotten, die eher dazu neigen scharf zu klingen.

 

--

Mit freundlichen Gruessen - Best Regards

Wuggu

 

;-) YABS - Yet Another Better Sound ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wuggu,

 

da stimme ich Dir voll zu. Hatte eigentlich irgend jemand das Gegenteil behauptet?!

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

dann sollte es doch vielleicht der RT2 H sein der hat eben den Hornvorsatz nicht nur wegen des etwas höheren Schalldruckes. Der Hornvorsatz vergrössert auch in gewisser Weise die Membranfläche. Also vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich klasse.

 

Gruss

Lars

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lars,

 

es gibt natürlich gute Alternativen zum AMT, auch preiswertere. Nach meiner völlig subjektiven Meinung hat ein AMT aber eine gewisse Lässigkeit, die ich bei anderen HT´s noch nie hörte. Außer bei echt großen HT-Hörnern. Ich meine, wenn z.B. eine Trompete ohne Druck auf den Ohren einfach klingt wie eine Trompete. Auch gestopft noch. Ich ertappe mich manchmal dabei, daß ich selbst lauteste Bigbandpassagen mit wohl fast 100dB höre - ohne daß da was nervt. Da ist mir bei anderen HT´s noch nie so aufgefallen. Das meine ich mit AMT-Lässigkeit.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

...oder eben mit einem 2" treiber. ;)

 

ok, der sieht natürlich in sachen höchstton und details ggü. dem amt keine sonne. in sachen durchsetzungfähigkeit ists aber schon eine klasse für sich.

 

und... man muß leider sagen... mit kleinen 13ern ist unter 200hz scheinbar keine echte(!) information mehr vorhanden. da ist der 12 zöller eindeutig im vorteil. die untere grenzfrequenz sagt eben nicht alles. das merkt man aber erst, wenn mans mal längere zeit anders gehört hat.

 

gruß

 

frank

 

 

ps: ist da irgendwo ein amt in hannover? kann man den mal hören???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...