Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kestudio

mal was zu "Frequenzgängen", ketzerisch . . .

Recommended Posts

moin,

 

große flächen erfahren einen höheren luftwiderstand. auch gegenkräfte der "gehäuseluft" greifen flächig an.

 

wie groß ist eigentlich der cw-wert beim tsp-messen? :)

 

gruß

 

frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab beim rüberlesen was von wegen "WAS SOLL AM ALEPH SCHNELL SEIN" gelesen.

 

Obzwar ich keinen Heizofen im Wohnzimmer haben möchte, muss ich trotzdem alle A-Klasse Verstärker verteidigen.

Was PassLabs da macht ist gar nicht doof. In der A-Klasse brauche ich keine oder nur wenig Rückkopplung. Paradoxerweise macht das die Dinger irre schnell. Wenn ich keine Rückkopplung brauche, brauch ich keine Frequenzkompensation, also kann ich den "natürlichen" Frequenzgang voll ausspielen, und mir um TIMs keine Sorgen machen. Da habe ich kein Überschwingen und kaum sonstigen Mist. Das einzige, was da ev. fehlt ist Dämpfung. Nur ob die was nützt, ist Gelehrtenstreit. Röhrenverstärker sollen ja irre gut klingen und die haben auch keine sonderliche Dämpfung (so um 0,1-1). Nur mäßige Boxen und überkandidelte Frequenzweichen brauchen eine hohe Dämpfung. Manche Chassis kann man sogar über die Dämpfung tunen, sprich mit einem kleinen Widerstand die Dämpfung zurücknehmen, bis die ideale Sprungdämpfung rauskommt.....

 

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hifi hat hier langsam aber richtig fertig!!!

 

selbst resproduzierbare messungen sind scheinbar nicht mal mehr in der lage, neue einblicke zu vermitteln.

 

... mal sehen wie sich das in den nächsten zehn jahren so entwickelt und irgendwann als revolutionäre theorie verkauft wird. *kopfschüttel*

 

gruß

 

frank

 

 

-------------------------------------------------------------

tsp nein danke!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...