Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinschki

High End vs. 5.1

Recommended Posts

Tag!

 

Jetzt beschäftige ich mich schon geraume Zeit mit dem Selbstbauthema.

Gebaut habe ich mir bis jetzt die Transmissionline "Flatline".

Aktuell in Bau sind Aleph 5 Monoblöcke. Damit hoffe ich die etwas wirkungsgradschwachen Flatlines (83dB) in den Griff zu bekommen.

 

Jetzt ist doch der Sinn vom Selberbauen auch der, sich etwas zu bauen, was im Laden fertig richtig Geld kostet.

Letztens im MediaMarkt habe ich Lautsprecher von Vienna Akustik (Johann Straus) gehört und war eigentlich trotz schlechter Aufstellung begeistert.

Heute war ich mit einem Bekannten Surround Anlage kaufen.

Geworden ist's ein Yamaha Amp und Mission Lautsprecher. Kleine 2-Wege + Dipol + Mission Center. Unglaublich, was da raus kommt.

 

Und wenn ich da so die Vienna Akustik und heute die Mission gehört habe bin ich mit meinen Lautsprechern eigentlich so gar nicht mehr zufrieden.

 

Jetzt meine Fragen an euch, wahrscheinlich zum 100sten Mal:

Wo muss ich bei einem 5.1 System ansetzen, um was "richtig" gutes zu bekommen und gleichzeitig noch preislich im Rahmen zu bleiben??

Habe das Concept in der neuen HH gesehen, mit den Harwood Chassis.

Das ist preislich das was ich mir so vorstelle.

KANN ein Selbstbausystem dieser Preisklasse so gut klingen wie z.B. ein Surround Set aus dem Laden? (Mission, Elac,...) Also die, mit Stückpreis so um die 200-300 Euro.

 

Ach ja gleiche Frage für "High End" Bereich.

Da ich das trennen möchte (Musik und Heimkino) auch die Frage zu den LS hier. Was passt zu meinen Aleph5 Monos, was ist bezahlbar, einfach zu bauen (Gehäuse)?

 

Danke im Voraus für eure Meinungen!

 

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...