Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van der Ven

Fotos PS 61mod, weg von Waschmaschine

Recommended Posts

Hallo Wuggu,

 

inzwischen frag ich mich, was das Ganze eigentlich noch soll. Ich hab bei meiner Box immer das Gefühl, dass die Musik im Raum steht. Niemals höre ich einen Lautsprecher oder gar ein Chassis heraus. Das funktioniert jedoch nur bei geschlossenen Augen. Ansonsten lenkt mich das Gesehene zu sehr ab. Effekte, wie anspringende Sänger aus dem Musikgeschehen heraus, oder ähnlches existieren nicht. Nerviges gibts auch nicht. Diesen Effekt hatte ich vorher so noch nicht gehört. Das funktioniert Leise und bei ordentlich Gas wird es richtig toll dynamisch. Es fegt quassi um die Ohren. Es gibt nicht viele Boxen , die das schaffen. Oder ich kenne diese nicht.

Mir reicht das, ich hab eine Spitzenbox zu Hause. Und die klingt schon anders als eine normal PS 61.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wuggu,

 

klasse wenn Du schon so viel Erfahrung mit FW hast. Wie waere es denn einmal mit einem Treffen bei Dir mit S. van den Ven oder Klaus Witte und meiner Wenigkeit damit wir auch einmal Dein 3- Wegerich hoeren koennen. Ich freue mich immer wenn ich noch etwas dazulernen kann.Melde Dich bitte.

 

Gruss

Lars

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

zwei Dinge:

I) Treffen ist an für sich kein Problem, allerdings erst nach meinem Umzug. Gib mir mal deine EMail - Adresse, dann können wir bezeiten einen Termin vereinbaren. Vorher würde ich mir aber gerne noch die PS61 MK3 anhören, vielleicht relativiert sich meine Meinung über diese Box dann. Allerdings entnehme ich deinem Unterton dass du eher gerne eine Widerlegung meiner Thesen sehen würdest. Mit dieser Grundlage hätte ein Treffen meiner Meinung nach keinen Sinn.

 

II) Meine Boxen sind nicht das NonPlusUltra, das gebe ich offen zu. Ich würde nicht dauernd weiter suchen und neue Boxen bauen wenn ich der Weisheit letzter Schluss schon gefunden hätte. Deswegen fahre ich auch gerne weite Strecken um mir die hochgelobten Boxen an zu hören, bin dafür sogar schon im Ausland gewesen. Was nennst du Erfahrung? Wenn du ausgiebiges Herumexperimentieren mit Frequenzweichenbauteilen verschiedener Qualität meinst, dann habe ich davon eine Menge => jeweils mit der Blindtest - Methode. Wenn du das absolute Know How für das perfekte Abstimmen einer Weiche von Null an meinst, muss ich passen. Denn mir fehlt das nötige Equipment dazu (von Raum einmal abgesehen).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

mit meinen WilsonBenesch-Bishop-LS bin ich erstmals absolut zufrieden. Die erste und bislang einzige Box die für mich absolut nichts mehr offen läßt (übrigens welch Wunder auch mit 6 dB-Weiche). Hatte ich mir kurz vor Deinem PS61-Special-Projekt gekauft.

Wie Du schon richtig bemerktest, sind sehr hochwertige Bauteile meist nur in sehr teuren Fertig-LS zu finden - und die sind leider dann alle überteuert, Du glücklicher DIYer!;-)

Sonst ist bei meinen Kisten natürlich nichts mehr originalgetreu.

;-).

Der "Unsinn" unserer "Modifikationen" kann viele tausend €umel gegenüber so manchem gleichwertigem? Fertigprodukt sparen :-).

 

Viele Grüße

 

Peter

 

p.s. Hoffe von Deinem neuen D/A-Wandler-Upsampler-Projekt bald mehr zu lesen ;-)

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

...auf den Fortgang einzugehen. Mein DA-Thema ruht zunächst mangels Mitinteressenten. Daher ist jetzt im Winter erst mal ein Aleph P-Selbstbau dran :9

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...