Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uibel

@Schmitti + @Udo: CT193

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Sep-02 UM 22:35 Uhr (GMT) [p]http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif zusammen,

 

ich habe Euren CT193 nachgebaut und würde gerne eine Bauanleitung incl. Eurer Gehäusezeichnung veröffentlichen. Darf ich einen Scan Eurer Gehäusezeichnung (natürlich nicht den Text aus der K+T 1/2002) auf meiner Homepage veröffentlichen? Die "Credits" sind Euch natürlich sicher.

 

http://www.uibel.net/bauvor/ct193/ct193_03.jpg

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

PS: Hat K+T eigentlich eine Homepage auf die man verlinken könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

leider nicht meine Baustelle. Den CT 193 hat der Heinz ganz allein erfunden, daher hat er allein auch die Macht, das entsprechende Wort zu sprechen, um die Freigabe zu erteilen.

Eine K&T Homepage soll es wohl schon geben, mir ist die Adresse jedoch unbekannt *g*.

 

Gruß Udo

 

PS: Freigaben von Artikeln oder -Teilen sind immer Sache des Chefredakteurs oder des Geschäftsführers. Als freier Mitarbeiter verkaufe ich das Vermarktungsrecht an veröffentlichten eigenen Konstrukten an den Verlag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif Udo,

 

mittlerweile haben wir die CT193 gehört - nicht schlecht für einen LS dieser Preisklasse, aber etwas "hohl". Die Box war ungedämmt, da ich in der K+T auch nichts über Dämmmaterial gelesen habe. Habt Ihr da nichts "reingestopft"?

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

die Bedämpfung haben wir natürlich nicht vergessen, allerdings erst im nachfolgenden Heft beim CT 194 beschrieben (nennt man scheibchenweise Veröffentlichung, damit der Leser einen Grund hat, weitere Hefte zu kaufen *g*). Ein Beutel MDM-3 von Monacor füllt die Box locker, dann klingt sie auch nicht mehr hohl.

Meine CT 193 (mit Kompensationsmagnet) hat sich mein Sohn unter den Nagel gerissen und betreibt sie an einem kleinen PA-Verstärker von Monacor. Seither klingt es aus seinem Zimmer sogar angenehm, wenn er "Bravo-Hits" abspielt. Mir persönlich gefielen die "Toten Hosen" besser, daher habe ich beim Refrain etwas mehr Gas gegeben. Und jetzt kommt's: verkehrte Welt! mein Sohn hat's wieder leiser gestellt!!!

 

Gruß Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...