Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galend

Welcher Stereo-verstärker mit ca 200W?

Recommended Posts

Ich krieg von einem freund günstig zwei JBL LX2005 Boxen. Diese haben 200W.

Nun benötige ich noch einen Verstärker der für die seBoxen geeignet ist, habe bis jetzt aber noch keinen Gefundender genug Leistung bringt ( er sollte nicht mehr wie 400€ (im Notfall auch 500€) kosten und wenn möglich nicht gebraucht sein)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Galend

 

Passivlautsprecher "haben" keine Leistung sondern ihre Belastbarkeit wird (mehr oder weniger genau) angegeben.

Du brauchst Dich insofern nicht darin zu verbeissen, einen Verstärker mit dieser

Leistung zu kaufen - das wird für Deinen gewünschten Zielpreis nämlich nicht einfach,

wenn Du auch ansonsten mit dem Gerät (zB. klanglich) zufrieden sein möchtest.

Für die meisten Anwender genügen Geräte mit den üblichen Leistungen (2x50-100W) völlig.

Mach Dir am besten eine Liste was der Verstärker noch können soll und leihe Dir

dann die 2-3 Favoriten aus - wenn Dein Händler mitspielt (falls nicht, dann solltest Du ihn wechseln).

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Galend,

 

ich besitze den Yamaha AX-596. Der ist ungefähr so potent, wie du es dir vorstellst. Alle loben ihn (unglaublich für diesen Preis etc.) und ich kann mit ihm tatsächlich Musik hören, da habe ich ihn gekauft. Er kostete vor etwa einem Jahr DM 750 (Listenpreis).

 

Beste Grüße

Urban

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es denn wirklich keine guten Stereo-Receiver als Neuware?

Würdet ihr mir besser zu einem Verstärker+Tuner raten?

 

Kennt jemand den Stereo-Receiver HK 3470?

 

Grüße

Denis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denis,

 

in Vor-Surround-Zeiten war ein Stereo-Receiver durchaus ein Massenprodukt: viel Musik für wenig Geld. Das gleiche gilt heute eben für die Surround-Schiene (komplettes Surround-System bei Tchibo für paar Euro fuffzig).

 

Da ist dann die reine Stereo-Wiedergabe fast schon wieder was für Exoten oder Liebhaber. Daher wird diesen dann eher die Trennung von Verstärker (möglicherweise noch von Vor- und Endverstärker) und Empfangsteil angeboten. Dies ist für meinen Geschmack auch eine sehr gute Lösung für Surround.

 

Bitte jetzt nicht mit Gegenbeispielen kommen (die gibt's sicherlich), ich denke der Trend in die von mir erwähnte Richtung ist bei allen Firmen marketingtechnisch klar zu erkennen.

 

madize.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Es gibt im Forum einen Ordner "Fachbegriffe" oben am Rand, einfach draufklicken und eingeben. ;)

 

Gruß Richard

 

 

 

"Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...