Jump to content
HiFi Heimkino Forum

matte

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über matte

  • Rang
    Newbie
  1. Hi Volker! Ich kenne nichts Besseres. Also rein subjektiv.Habe aber sehr viel getestet.OK. mfg matte
  2. Hi Klaus! Nun ich kenne die Alephs (Selbstbau, und von Pass). Durch den höheren Ausgangswiderstand wirkt das Kabel wie ein Tiefpass also brauch ich kein RC-Glied.Alles nachgemessen! Natürlich benutze ich einen Pegelsteller mit einzelnen R von DACT. Ich verdamme keinen VV: aber wenn Minimalismus, dann konsequent. Da mein LS aktiv ist benutze ich bis 200Hz einen 50 Watt Trans.Amp. Ich benutze von 200Hz bis 1600Hz einen 130cm EXCEL (es gibt nichts Besseres!!!), vo 1600Hz Scan-Matallkalotte.Alles 6-db Filter. mfg Matte
  3. Hi Klaus! Mein Tipp: Nach dem Wandler nur ein C ,dann ein zweistufiger SE RÖHRENAMP mit Poti.Nix Filter, nix VV. mfg Matte
  4. matte

    Mono Endstufen

    Hi Volker! Dank der Scan-Metallkalotte keine Verfärbungen im Klang und realistische Raumabbildung. mfg Matte
  5. Hi Arno! Nimm einen standard MKP und kauf Dir für das Geld eine schöne CD!! mfg Matte
  6. matte

    Mono Endstufen

    Hi Luca! Ich kenne die Scan 24C! Es ist ein Lautsprecher mit extrem realistischer Widergabe.Da hilft nur: ausprobieren!!AMP`s die sounden passen einfach nicht.Neutral ist die Thel, oder auch die ELEKTOR Crescendo-Mill. mfg Matte
  7. Hi Rob! Wo bekommt man den Scan-Ringradiator für 299€? Mfg Matte
  8. HI Klaus! Wo kann man die Heyink-Module kaufen?Gibt es einen Web-Link? mfg Matte
  9. Hi Klaus! Nothing! Das Teil ist jenseits von Gut und Böse! mfg Matte
  10. Hi Volker! Habe die Übung bei meinem SONY XA50ES schon hinter mir.Doppelop´s gegen 2x627 getauscht,andere gegen 627.Klanglich bringt das keine Verbesserung! Matte
  11. Hi Serious! Erst mal vielen Dank für deine Ausführungen!Da ich gerne Klassik, Jazz,und indische Musik gern höhre, könnte ein Röhrenamp von Vorteil sein.Ich bestelle mir mal die beiden Praktikahefte.Habe noch den UL40-S von Menno van der Veen im Auge.Oder doch eine SE-Triode????? mfg Matte
  12. Hi Serious! Hattest Du nicht schon mal die kleine Qualitäts-Endstufe gebaut? Die habe ich auch schon gebaut.Wie ist der Unterschied zur ITM Bicep-Tube? mfg Matte
  13. Hallo! Suche einen wirklich guten Röhrenverstärkerbausatz! Habe eine Box mit Wirkungsgrad von 88db;möchte die Röhre aber nur für den Mitten-Hochton-Teil einsetzen.Da ich seit Jahren den Elektor-LFA-A in diesem Bereich einsetze, sollte er diesen schon toppen.Bitte keine PASS-Vorschläge,da ich diesen bereits getestet habe. MFG Matte
  14. matte

    Duetta aktiv

    Hi Walter ,Klaus, Ony! Entschuldigung!!!War wohl ein bisschen daneben! Dennoch, bei diesem Preis hatte ich mit OPA627,1%Styroflex,Ringkerntrafo,usw. gerechnet,obwohl diese Teile den Klang auch nicht verbessert hätten.Sonst ist das Teil ja sehr gut.Die Topology des Filters wurde vor 12 Jahren in der Elektor beschrieben. Gruß matte
  15. matte

    scan speak studio 24

    Hi Peter! Die Scan Kalotte hat eine sehr gute Auflösung bei bestem Rundstrahlverhalten.Der ER4 löst etwas besser auf, hat aber ein schlechteres Rundstrahlverhalten.Da Du "Clapton" gern hörst:nimm die "unplugged" und vergleiche die räumliche Abbildung mit dem MTV-Video.Die Ortung der Instrumente und der Raum dazwischen ist perfekt!! Ich höre gerne Jazz ,indische Musik,klassische Musik und die Oldies der 68- Gen...DOORS, Collosseum,Janis Joplin usw. Gruß matte
×
×
  • Neu erstellen...