Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Metaxa

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Metaxa

  • Rang
    Newbie
  1. der sony xa 50 es war ein witz dagegen? wo hast du die beiden denn im dirketvergleich gehört? meridian baut sehr gute dinge, vorallem sind sie eins: musikalisch. sehr guter fluß. cambride ist auch nicht schlecht. ich gebe dir aber den tipp, es doch lieber mit einem gebrauchten sony zu versuchen, er spielt dynamischer, macht mehr drive und wenn du diesen von clockwork aufmöblieren läßt, kannst du player bis 10.000 DM daneben stellen, sie spielen nicht souveräner und musikalischer! ungetunt würde ich den meridian vorziehen.
  2. Metaxa

    Kabelfrage

    schönen guten abend.. weißt du, ich will ganz ehrlich sein, was willst du hören? ich meine, willst du die musik so hören, so authentisch,wie sie aufgenommen wurde?, oder so, wie sie deinem momentanen hörgeschmack entspricht? denn das ist immer die frage, die man sich stellen muß, und das ist auch der unterschied zwischen hifi und high end. wenn du die musik so hören möchtest, wie sie wirklich abge- mischt worden ist und auf der platte oder cd befindlich, dann empfehle ich dir keine schönfärberischen kabel wie ein monster; es spielt bestimmt nicht schlecht, verschmiert aber vieles. in dieser preisklasse empfehle ich dir lieber neutrale kabel, wie mogami oder lua, auch die von audioplan sind sehr schön offen, neutral aber trotzdem musikalisch.. und lassen dich die musik so hören, wie tatsächlich stattgefunden hat, als sie aufgenommen wurde. in der jetzigen stero sind sehr gute, preiswerte kabel der einen oder anderen, von mir genannten marke, im privatverkauf erhältich. das straight wire virtuoso ist auch nicht schlecht als chinch, kostet sonst um die 500€, ich glaube, es war für ein drittel zu bekommen. gruß, D.
×
×
  • Neu erstellen...