Jump to content
HiFi Heimkino Forum

flauschi69

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über flauschi69

  • Rang
    Newbie
  1. Brauche dringend Euren Rat ! Benötige für eine Frequenzweiche einen Wert von 5 uF ! da dieser Wert nicht erhältlich ist, stehe ich nun vor der Wahl einer Reihenschaltung von jeweils 10 uF, oder einer Parallelschaltung von 4,7 uF und 0,33 uF mit einer Abweichung von + 0,03 uF ! Welcher Version sollte mann den Vorzug geben ??????
  2. Für Musik und Heimkino empfiehlt sich Ein Peerless XLS 10 + XLS 10 Slave + Proteus 2.5 oder der Intertechnik Bausatz BS/XA10S ! www.lautsprecherstudio-zehrer.de
  3. Falls du Dir die Duetta Top zulegen möchtest, solltest Du unbedingt mal unter www.lautsprecherstudio-zehrer.de unter Eröffnungsangebot nachsehen !!!
  4. Leider wurde die Produktion des SPH 550 TC im Jahr 2000 eingestellt !! Den SPH gibt´s ab den 450 TC abwärts bei www.lautsprecherstudio-zehrer.de
  5. flauschi69

    Picolino

    Melde Dich mal bei mir, und ich sende Dir den Bauplan ! lautsprecherstudio-zehrer@onlinehome.de www.lautsprecherstudio-zehrer.de mfg
  6. Sorry, aber ich finde die Triga einfach nur monströs ! Welche bessere Hälfte toleriert dieses riesen Teil im Wohnzimmer ? Ich kenne keine ! Da bevorzuge ich eine Duetta oder Duetta Top mit SUB !!! Die Duetta Top gibt´s übrigens zur Zeit zum Toppreis unter www.lautsprecherstudio-zehrer.de :-)
  7. Ich traue es mir sehr wohl zu,zu beurteilen, ob eine Aufnahme schlecht oder gut ist, da ich selber in der Tontechnik tätig war, und auch im engsten Freundeskreis professionelle Tontechniker habe ! Ich finde es ja auch ausgesprochen schade, wenn ein musikalisch hervorragendes Werk an schlechter Klangqualität leidet ! Eines der wohl besten Beispiele ist für mich die Deputscheibe von Sophie Zelmani ! Musikalisch ein Meilenstein - klanglich mittelmaß ! Und wer behaubtet eine 10000 Euro Produktion klingt auf einer hochwertigen Anlage genauso gut wie eine 100 000 Euro Produktion benötigt einen Ohrenarzt ! Das Gegenteil ist wohl eher der Fall ! Ich habe sehr viele CD´s die ich seit ich eine " Anlage die in der Lage ist sauber zu reproduzieren ist ", wie du es nennst, nicht mehr anhöre, weil es einfach keinen Spaß mehr macht!
  8. Bin auf der Suche nach wirklich super klingenden CD´s aus allen Richtungen, doch leider habe ich die Erfahrung gemacht , daß die meisten CD´s die man sich so kauft von relativ bescheidener Aufnahmequalität sind ! Es wäre doch sicher für jeden hier im Forum interessant und hilfreich, wenn jeder seine absoluten Lieblings-CD´s hier posten würde !!!!! Habe das gleiche Posting auch im Forum Lautsprecher Selbstbau !
  9. Bin auf der Suche nach wirklich super klingenden CD´s aus allen Richtungen, doch leider habe ich die Erfahrung gemacht , daß die meisten CD´s die man sich so kauft von relativ bescheidener Aufnahmequalität sind ! :+ Es wäre doch sicher für jeden hier im Forum interessant und hilfreich, wenn jeder seine absoluten Lieblings-CD´s hier posten würde !!!!!:+
  10. Nachdem ich im Forum so viel positives über den Morel MDT 33 gelesen habe, möchte ich ihn unbeding auch mal testen ! Leider sind mit diesem Hochtöner keinerlei Bauvorschläge zu finden, und so möchte ich Euch darum bitten, falls Ihr irgendwelche Bauvorschläge, oder Eigenbauprojekte mit dem MDT 33 habt, sie mir zu senden ! Besonders würde mich die Kombination mit einem Eton 7 - 360 interessieren ! Hat das schon mal jemand probiert ??? Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar !!! Danke Mike P.S. Ist er eigentlich direkt Baugleich mit dem Dynaudio Hochtöner ??
  11. flauschi69

    Lynn Olsons Ariel

    Hallo Hat jemand von euch schon die Ariel von Lynn Olson nachgebaut ?? Würde sie gerne nachbauen, zweifle aber noch etwas daran, ob sich der große Aufwand lohnt !! Wer kann mir sagen, ob sie klanglich hält, was sie verspricht ???????
×
×
  • Neu erstellen...