Jump to content
HiFi Heimkino Forum

kliem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bildkommentare erstellt von kliem


  1. Hallo Walter,

     

    Weinkenner nicht, aber Weintrinker, der ein ganz kleines bisschen Ahnung hat.

    Mein Weinkeller besteht aus zwei großen, ständig (nach)-gefüllten Regalen...grins!

     

     

    Ohne Dir als Österreicher schmeicheln zu wollen: meine letzte positive Entdeckung waren Rotweine aus dem Burgenland - teilweise phänomenale Tropfen...hmm

     

     

    Zur Botanik - Literatur : Habe für deutsche Verhältnisse ein recht grosses Grundstück und versuche mich ein bißchen mit Gartengestaltung - seit zwei Jahren gestalte ich einen kleinen "japanischen" Bereich.

     

    So hat man immer etwas zu tun....

     

    Wünsche eine schöne Woche

     

    Uwe


  2. Hallo Vorredner,

     

    leider habt Ihr recht was den Abstand zur Seitenwand angeht, aber leider ist a: der raum ziemlich schmal und b: die Magnetfelder stören das Fernsehbild erheblich.

     

    Die Boxen einzudrehen habe ich probiert, bringt gar nichts und sieht komisch aus.

     

    Somit lebe ich mit Einschränkungen - wahrscheinlich wie die meisten unter uns - jedoch mit dem grossen Glück daß meine Frau mein Hobby mit mir teilt und eine derartige Hifi Präsenz im Wohnzimmer nicht nur duldet sondern sogar gut findet.

     

     

    Der rückwärtige Abstand ist okay, da habe ich lange hin- und hergerückt ( ächz).

     

    Seit ich den SUB habe, sind die Reflexrohre verschlossen - mit dem Bass bin ich seeeehr zufrieden. Wahrscheinlich addieren sich die trockenen Oberbässe aus den Frontboxen mit dem Hosenflatterbass aus den Peerless.

     

    Der Raum ist hinten übrigens L-förmig offen ( rechts neben dem Subwoofer ist eine große Schiebetür ims Nachbarzimmer. Somit habe ich kaum stehende Wellen im Zimmer.

     

    Beste Grüsse

    Euer Uwe


  3. Ja, auf Basis eines uralten ostdeutschen Ziphona Türkis Plattenspielers Baujahr 1976. Benutzt habe ich nur den Motor und das Tellerlager.

     

    Das Tellerlager ( übrigens schon damals mit stehender Achse!) ist in einem massiven MDF Drehteil montiert und auf der Granitplatte verklebt.

     

    Den Teller habe ich aus einer Phenolharz - Schichtstoffplatte gedreht. Die Gewichte untendrunter sind massive Messing-Schrankgriffe ( niemandem weitersagen!)

     

    Der Tonarm SME 3009 ist auf einer Basis aus einem polierten Edelstahlrohr und einer eingeklebten MDF-Platte befestigt und ebenfalls auf der Granitplatte verklebt.

     

    Die Motordose ist ähnlich wie bei der Tonarmbasis, jedoch frei verschiebbar um den Riemen ( Transrotor -Ersatzteil) spannen zu können.

     

    Klanglich bin ich recht zufrieden :-)

     

    Uwe


  4. Hi, Wattwuermchen,

     

    die Hauptboxen sind Eigenbau auf Grundlage Focal Suspense 93' Bausatz von Manfred Zoller :Gehäuse aus 22mmMDF+18mm Birke Multiplex, Fronten 40 mm MDF+10mm Alu massiv- von Hand gebürstet - eine schweineArbeit...Bass und MT/HT Gehäuse zweiteilig

     

    Zusammen 86 kg ( pro Box)

     

    Der Center ist kpl. auf meinem Mist gewachsen, Gehäuse wie oben, Bestückung Focal. Abstimmung nach Lehrbüchern ( leider keinen Messgerätepark und keine entsprechend ausgerüsteten Freunde in der Umgebung .

     

    Die Leinwand habe ich der in abgehängten Gipskartondecke versenkt.

     

    Hinter der Leinwand ist noch ein großer 36"Zoll Fernseher von Panasonic.

    Werde demnächst nochmal ein paar Bilder ins Netz stellen.

     

    ( Danke für die Punktzahl!)

     

    Uwe

×
×
  • Neu erstellen...