Jump to content
HiFi Heimkino Forum

cygnus_audio

Neueinsteiger
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cygnus_audio

  • Rank
    Newbie
  1. Lieber Roeri, habe früher auch nicht viel auf die Kabeldiskussion gegeben. Seit ich jedoch im Dezember 2002 auf einem unserer Workshops in Leverkusen die Reinsilberkabel AudioAxiom (http://www.silberkabel.de) von Innovative Audiotechnik gehört habe bin ich überzeugt: Wen die Kette soweit stimmig ist, kann das richtige Kabel noch ein Quentchen herauskitzeln. Die Eindrücke waren allerdings sehr subtil und nur schwer nachvollziehbar. Scheint aber doch irgendwie was dran zu sein an Skineffekt und Phasendrehung (immerhin messbare 57 ° bei 20 KHz). Wie gesagt, Voraussetzung ist immer, man hat bereits mit dem Lautsprecher und dem Rest der Kette seinen Frieden gefunden!. Also bevor Du zu irgend einem Händler gehst und Dir die B&W's mit nach Hause nimmst, schau unbedingt 'mal bei uns rein und hör dir die QUASARE (http://www.cygnus-audio.de) zusammen mit dem BMC sub (http://www.audioelevation.de) an. Ein Nautilus Eigner musste schon einmal neidlos anerkennen, dass unsere Kombi sein System in allen Belangen toppt. Ähnliches berichten uns auch Besitzer von Burmester Ketten und andere ziemlich unglückliche High-Ender, die sich auf einem unserer Workshops unsere Kombi reingezogen hatten. Der nächste Workshop ist übrigens am 25.01.2003 in Hildesheim, bitte weitersagen ! Nägeres unter: http://www.cygnus-audio.de Gruss CYGNUS - Audio
  2. Propier's doch mal mit der QUASAR von CYGNUS - Audio ! Wir veranstalten einen Workshop am 25.01.2003 in Hildesheim. Bitte weitersagen ! Mehr Info's unter http://www.cygnus-audio.de Nachteile sollen nicht verschwiegen werden: Die edlen Teile sind leider nicht ganz billig und benötigen in Räumen ab ca. 12 qm einen aktiven Sub. Gruss CYGNUS - Audio
  3. Nach den ersten erfolgreichen Workshops im vergangenen Jahr in Leverkusen wollen wir diese Workshop Reihe fortsetzen, und bundesweit ausdehnen. Der nächste Workshop wird daher am 25.01.2003 in Hildesheim bei Hannover stattfinden, und zwar in den Räumlichkeiten des Harsumer Wohnraumstudios bei CYGNUS – Audio. Vertreten sein wird die Firma AudioElevation, Leverkusen. In der Vorführung:  CYGNUS Quasar, High-End kompakt Monitor. Dieser neue Stern am High-End Himmel bekam bereits während der letzten Workshops viel Lob und Anerkennung.  AudioElevation BMC1) Attac 400, aktives Dipol – Subwoofer Modul. Dieser neue Ausnahme Schallwandler für den Tiefbassbereich ist die ultimative Ergänzung für jedes hochwertige Lautsprechersystem. Andere Subwoofer Module der BMC1) – Serie werden ebenfalls in der Vorführung sein.  AudioAxiom Reinsilberkabel der Firma Innovative Audiotechnik.  U.a. Röhrenelektronik von Cayin  Edel CD – Player von Sony und Marantz  Vinyl – Schätze über SME + Ortofon + Cambridge Euer CYGNUS – Audio Team 1)Blow-Motion-Concept, Patent und Namensrechte: AudioElevation, Leverkusen. http://www.audioelevation.de 2)Beginn ist 10:00. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Telefonische Voranmeldung gebeten. Händlerbesuche erwünscht, Info’s gibt es auf unserer Internetseite. http://www.cygnus-audio.de
  4. Wer hat noch Service-Unterlagen über Nakamichi Stereo-Endverstärker, Modell PA 7E Bj. 89 ? , bitte melden.
×
×
  • Create New...