Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Dieter

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Dieter

  • Rang
    Newbie
  1. Dieter

    Fragen zu grossem AMT

    Hallo! Ich habe eine Frage zu den grossen AMTs. Wie ich gesehen habe, gibt es zwei Ausführungen, die Grösse ist die Gleiche, der Unterschied: bei einem Exemplar liegt die Membran in dem "Dreieck" frei, bei der Anderen ist die Folie bis auf einen "Kleinen Spalt" in der Mitte bedeckt. Was hat es mit dem Unterschied auf sich, worin liegen die Unterschiede, kennt einer Beide und kann mir die akustischen Unterschiede erklären, beschreiben. Hat jemand die Daten der Beiden. Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Grüsse Dieter !
  2. Hallo, kennt jemand, den Treiber ACOUSTICIAN MODEL 1272 8A und kann mir Ifos geben? danke Dieter It's music in the air.
  3. Dieter

    MONO

    Hallo! Ich hab' da mal 'ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus einem Stereo-Signal ein Mono-Signal zu bekommen. Der VV hat 2 Ausgänge, einer soll an die Endstufen zu den HauptLS, der Zweite als Mono an eine Endstufe zu einem Mitten (Neudeutsch: Center)-LS aber ohne Dolbysuround. Gibt's da Tips Danke Dieter It's music in the air.
  4. Dieter

    Klipsch Chassis

    Hallo! Die Weiche AL-3 wird in der LaScala eingesetzt. Der K-1056-K in der in der KLF 10. der k-1054-KV in der KSF 8.5. derHT100 ist mir nicht bekannt. Nur ein K-100-K, der inder, der in der KLF 10 eingesetzt wird. Die Bestückung der KLF 10: 2 K-1056-K WOOFER a 98 $ 1 K-100-K TWEETER 90 $ Die Bestückung der KSF 8.5: 1 K-1054-KV WOOFER 54 $ 1 K-97-KV TWEETER 84 $ Die Weiche passt auf keinen Fall zu der Kombi. Ich glaube daraus gibts nichts vernünftiges. Gruß Dieter It's music in the air.
  5. Hallo Robert Ja es ist ein CP 240. Vielleicht weißt Du ja, wo ich Infos bekomme. Gruß Dieter It's music in the air.
  6. Dieter

    Frage zu Beyma

    Hallo! Ein Frage zu einem Mittelton-Horntreiber von Beyma Model nr. 240. Wer kennt Ihn und/oder kann mir seine Daten sagen? Vielen Dank Dieter Jeschke It's music in the air.
  7. Dieter

    Klipschorn

    Hallo! Hatte mir damals auch erst die LaScala gebaut und dann das Eckhorn. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Unterschiede sind im Bassbereich, tiefer,tiefer, allerdings nicht so knochentrocken wie bei der LaScala. Andererseits ist der Aufwand immens. Ich habe sie mir damals mit einer recht guten Heimwerkerausrüstung gebaut, hat aber trotzdem Stunden und Tage gebraucht ca. 50 Std./Horn, allerdings alle Holzteile selbst zugesägt und bearbeitet.Dir Schwierigkeit sind die unterschiedlichen Gehrungen 22, 67 Grad usw. Die Herzustellen ist mit einer Handkreissäge sehr schwierig. Einen Bauplan habe ich allerdings nicht mehr, nur noch die Stückliste mit den Maßen. Gruß Dieter It's music in the air.
  8. Hallo, ich weiß zwar nicht, was MÜ-Metall ist, bei mir reicht ein 0,5 cm dickes Blech! Gruß Dieter It's music in the air.
  9. Hallo! >Nebenher gibt es übliche HiFi-Lautsprecher nicht in magnetisch geschirmter Version.< Abhilfe schafft ein Eisenblech zwischen LS und TV! Gruß Dieter It's music in the air.
  10. Hallo! Hatte wohl eine noch ältere Ausgabe! Dieter It's music in the air.
  11. Hallo! Das ATK-Horn enspricht dem Aufbau des Klipschorns. Allerdings hat das Orginal etwas andere Außenmaße. Das ATS hat mit dem Klipsch außer das es auch ein Eck-Horn ist nicht zu tun. Dieter It's music in the air.
  12. Hallo noch mal! War ein bißchen voreilig: Ich meinte das Klingerbuch aus dem Franzis-Verlag, dort steht ein Eck-Horn für einen 12" Treiber, das heutige Klischorn hat einen 15". Nichts für ungut. Ansonsten ist die Klipsch-Homepage zu empfehlen. Dieter It's music in the air.
  13. Hallo hifiend! Habe Anfang der 80er Klipschörner gebaut. Das einzige, was ich noch habe ist eine Teileliste von "Pirang" (ist der gleiche wie der von "ACR). Das Problem ist, daß alle Pläne, die ich hatte, leichte Unterschiede hatten. Ich habe mir damals die "Einzel-Teile" auf Millimeterpapier im Maßstab 1:2 übertragen und mußte dabei feststellen, daß die Maßangaben bei ALLEN Plänen nicht stimmten. Wenn ich mir die Platten einfach nach der Teileliste hätte zugesägt, hätten sie nicht zusammengepaßt. Ich weiß allerdings nicht, ob es heute bessere Pläne gibt: Die aus dem Franzis Verlag sind jedenfalls keine Klipschornpläne. Die neueren Klischörner haben noch ein paar kleine Veränderungen, die aber nicht wesentlich sind. Auf jeden Fall bin ich mit meinem Selbstbau sehr zufrieden: ich habe mittlerweile die Orginaltreiber (inkl. kleine Verbesserungen )und möchte keinen anderen Speaker haben. Der Selbstbau ist mit Heimwerkerwerkzeug kaum zu bewerkstelligen - außer Du hast sehr viel Zeit. Das größte Problem sind die unterschiedlichen Gehrungen ( 13°, 15°, 20°, 22°, 25°, 45°, 60°, 75°, ach ja 90° gibt auch noch ). Ich habe für ein Horn ( nur für den Rohbau ) ca 3 Wochen mit Heimwerkerwerkzeug (Kreissäge, Elektrohobel, Fräse usw.) gebraucht und diverses Holz verarbeitet. Trotzdem viel Spaß, es lohnt sich!! Dieter It's music in the air.
  14. Dieter

    !!!klimpschorn!!!

    Interessant ist auf www.klipsch.com das Butletin Board Gruß Dieter It's music in the air.
  15. Dieter

    !!!klimpschorn!!!

    hallo! Habe selbst ein "Klipschorn" als selbstbau, damals von ACR, mittlerweile mit orginaltreibern und diversen verbesserungen (kabel, weiche ). ich bin gut zufrieden, des bass ist absolut ausreichend, geht bic ca. 28 hz, ist aber raumabhängig, was die tiefe angeht. mächtig=trocken auf jeden fall. als endstufe würde ich auf jeden fall eine röhre nehmen, leistung brauchst du bei dem wirkungsgrad nicht. test gab es anfang der 80er in stereoplay, audiound stereo. anhören ist das wichtigste! wenn du an einem weiteren austausch interessiert bist, mail mir gruß dieter It's music in the air.
×
×
  • Neu erstellen...