Jump to content
HiFi Heimkino Forum

TheBigOki

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über TheBigOki

  • Rang
    Newbie
  1. Vielen _Dank Dieter, damit ist mi sehr geholfen... Üüüühh!!! Michael
  2. Mach Dir keine Gedanken Marc, versteh ich schon. Manche High Ender haben keine riesigen Magneten. Aber die Magneten die an den "Klipsch´s" dran sind sehen nicht mickrig und nicht riesig aus. Man bedenke dass Monacor LS riesen Magnete haben, die aber kaum Feldstärke aufweisen, und zb der CV Stroker einen, im Verhältnis kleinen, aber starken Magnet besitzt. Oder halt die LS mit Neodym Magneten. Jedenfalls bei den Dingern, die ich gesehen habe, haben die 8" einen zusätlichen Magneten hinten angebracht. Und der Blechkorb ist schon recht stabil und lässt sich nicht so leicht verwinden. Ich mache mal Bilder davon und stelle nen link hier rein Vielleicht hat noch jemand ne Idee? Bis dann Michael die 8"
  3. Hallo, nur die Weiche sieht "gebraucht" aus, Die restlichen Chassis sind neu und originalverpackt. Nur die Daten, die ich hier geschrieben habe, sind aufgedruckt. Wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich Klipsch Chassis sind, bzw. ob sie die 1000.- wert sind, die mein Bekannter dafür bezahlt hat. Bei vielen High End Lautsprechern ist ja meistens die Konstruktion und das "Design" das teuerste und die Chassis sind alleine nicht all zu teuer. Bis dann Michael
  4. UP !!! Weiss Keiner etwas ? Danke trotzdem...
  5. TheBigOki

    Klipsch Chassis

    Hallo, ein Bekannter fragte mich nach Klipsch Chassis. Da ich noch keine solchen LS in der Hand hielt, weiss ich nicht ob sie echt sind, oder ob er "plagiate" gekauft hat. Die LS sind neu, es liegt aber eine gebrauchte Weiche von Klipsch dabei (Type AL-3). Für eine Box sollen ein Bass K-1056-K ,je zwei 8" K-1054-KV, und als Hochtöner ein HT-100 eingebaut werden. Kann das hinkommen, oder ist mein Bekannter einem Schwindel auferlegen? Vielen Dank für Antworten. Michael
  6. Danke erstmal, ich will in der Tat das gesamte Bild abdunkeln. Vergleiche mal Kino mit Heimprojektion. Kino ist schon sehr dunkel. Mein Projektor ist schon 5 Jahre alt, da hatten die noch so starke Lampen. Er hat aber "nur" 800 Ansi Lumen, was ,mir trotzdem noch zu viel ist. Vielleicht werd ich erst mal das mit dem Filter probieren, da ich gerade die Lampe erneuert habe. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Sharp XV20C, dieser hat nur 150 Ansi Lumen, was mir völligst ausreicht. Mit dem kleinen mache ich 2,5m Bildbreite. Ich möchte mich auch nicht von dem AMPRO Projektor trennen, da er Bewegungen so einzigartig darstellt, wie ich es eigentlich nicht mehr bei einem anderen LCD Projektor gesehen habe. Auf die Dauer werde ich wohl um einen Röhrenprojektor nicht herumkommen, aber das hat noch Zeit. Tschau Michael
  7. Hallo, Alle wollen immer hellere Lampen in Ihren Projektoren haben, Nur ich nicht. Da ich sowieso immer alles stockdunkel hab, wär es mir lieber, die dunklen Bildanteile noch dunkler zu bekommen. Der Projektor braucht zum hochfahren ca.40 sek. So nach25-30 ist das Bild eigentlich optimal. Jetzt wollte ich halt anstatt der originalen 250Watt Lampe, eine schwächere mit ca.150 Watt einbauen. Jetzt hat mir der Servicetechniker des Projektorvertriebes gesagt, man könne keine andre Lampe einbauen, da das Netzteil auf die 250 Watt abgestimmt ist. Alles schön und gut, aber dem Netzteil ist es doch wohl egal wieviel "Saft" es hergeben muss, solange es unter der Maximalleistung liegt, oder? Ich denke wenn die Lampe in Baugrösse und Reflektoreigenschaft mit der jetzigen identisch ist, müsste es doch gehen, wer kennt sich mit sowas aus? Eine andere Lösung wäre ein Filter, der das ganze Bild komplett abdunkelt, taucht sowas was? Der Projektor ist ein AMPRO LCD 150 Danke Michael
×
×
  • Neu erstellen...