Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Jochenberlin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jochenberlin

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Hallo, Michael, danke, sehr guter Tipp, werde dort bestimmt ab und zu mal downloaden, auch wenn bis zu 1,70 EUR pro Titel bärig viel ist. Und über Telefonrechnung bezahlbar ist ja auch nicht schlecht. Herzlichen Gruß Jochenberlin
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Internetportal, wo ich gegen Gebühr gängige Hits aus den Verkaufscharts in guter Qualität zur Verwendung mit einem DJ-Programm (BPM-Studio) herunterladen kann. Tauschbörsen wie Kazaa o.ä. will ich nicht, da zweifelhaft in der Qualtität. Habe schon verschiedene Sachen wie Karstadt ausprobiert, habe aber dort nicht die Musik gefunden, die ich brauche. Wer weiß Rat? Freundliche Grüße Jochenberlin
  3. Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem: Mein Notebook Targa Visionary XP hat einen S-Video-Ausgang. Ich möchte damit DVDs abspielen und auf meinem ca. 12 Jahre alten Sony-Fernseher wiedergeben. S-Video-Anschlusskabel und Adapter für Scartbuchse des FS habe ich. Der FS hat keinen S-Video-Eingang, sondern nur Scart. Er lässt sich nicht auf S-Video umstellen, und das Notebook nicht auf Video. Deshalb ist das Bild auf dem FS nur schwarz-weiß. Gibt es eine preiswerte Lösung? Mit besten Grüßen Jochenberlin
  4. Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Mein vor einigen Wochen erworbenes Notebook Targa Visionary XP mit DVD-Laufwerk hat einen S-Video-Ausgang, den man nicht auf Video umkonfigurieren kann, wie ich von Targa erfuhr. Mein Sony-Fernseher ist schon älteren Datums (10 - 12 Jahre), hat gerade eine Reparatur am Tuner hinter sich und ist nicht auf S-Video umstellbar. Ein Kabel für S-Video und einen Adapter für die Scart-Buchse am Fernseher habe ich. Das Bild auf dem Fernseher ist nur schwarz-weiß. Wenn ich trotzdem einen DVD-Film abspielen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Cannot render video. Please check your graphic devices and ensure they support the latest version of DirectX". Muss ich mich damit begnügen, DVD-Filme auf dem recht guten Display des Notebooks anzuschauen und den Ton über meine Stereo-Anlage wiederzugeben oder gibt es eine preiswerte Möglichkeit (Umwandler o.ä.), Notebook und TV aufeinander abzustimmen? Ich bin gespannt auf auf Eure Vorschläge. Mit netten Grüßen Jochenberlin
  5. Hallo, mls "Das beantwortet meine Frage nicht? Worin liegt bitte der Verstoss??? Und nenne mir bitte Fakten, deine persönliche Meinung über mich ist nicht sehr hilfreich diesbezüglich!" Detallierter als ich es Dir geschrieben habe, kann ich es Dir leider nicht erklären. Die Fakten sind die Ausdrücke "Fuzzi" und "Absoluter Blödsinn". Und ich habe keine persönliche Meinung über Dich, sondern nur über Deinen Beitrag. Ich stimme den Beiträgen von Robeuten und variiunix im Prinzip zu, da der "Angriff" ja nicht einem Forumsmitglied galt. Da war ich vielleicht etwas zu pingelig. Ich lege aber nun mal Wert auf eine saubere Sprache in diesem Forum. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, was daran absoluter Blödsinn sein soll, wenn ein Musiker die Klangmöglichkeiten seines Instruments erweitert. Ich habe Vollenweiders "Book of Roses" mit Genuss gehört. Aber das ist - wie alles im Leben - Geschmackssache. Ich käme allerdings nicht auf die Idee, andere wegen ihres Geschmacks zu tadeln oder ihn mit "Blödsinn" zu bezeichnen. Ich glaube, wir sollten die Diskussion hierüber nun beenden und zum Kern des Threads zurückkehren. Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  6. ich meine "Fuzzi" und "absoluter Blödsinn", wie es in den Anführungszeichen steht. Dass Du da noch nachfragst, macht mich doch nachdenklich. Schade, Shadow! Ich schließe daraus, dass Du es normal findest, solche Ausdrücke in diesem Forum zu verwenden. Die Regeln, die wir uns hier auferlegt haben, sagen aber etwas anderes. Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  7. Hallo, MLS "So etwas kann auch nur so einem Eso-Fuzzi wie Vollenweider einfallen. Absoluter Blödsinn!!!" Deine Wortwahl ist diesem Forum nicht angemessen. Webbi sollte Dich dafür abmahnen. Ich habe ihm den Sachverhalt per Mail geschildert. Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  8. Hallo, allerseits, in dem Thread vermisse ich eine wichtige Komponente: Einzelne Instrumente haben eine ganz andere Aufgabe als eine Hi-Fi-Anlage. Sie sollen und müssen ihre eigene Charakteristik haben, die einige Musiker auch durch Tuning erzielen. Eine gute Anlage dagegen soll möglichst das neutral wiedergegen, was an Signalen auf der Quelle vorhanden ist. Außerdem erwartet man von einer Anlage einen Raumklang, d.h., die Musik spielt auch zwischen den LS. Instrumente dagegen spielen mono, von nachträglich herbeigeführten Effekten am Mixer mal abgesehen. Eine Anlage hat also eine viel komplexere Aufgabe als der Verstärker einer Gitarre, Hammondorgel o.ä. Auch sind die die Variationsmöglichkeiten durch die Verwendung unterschiedlicher Hi-Fi-Komponenten viel größer und die Ergebnisse unterschiedlicher als z.B. bei derselben Gitarre, die über verschiedene Verstärker fast gleich klingt, weil sie eben eine bestimmte Charakteristik hat. Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass es am Klang mancher Instrumente, wie z.B. einer Hammond B3 nix zu tunen gibt, original ist am geilsten! Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  9. Stimmt. Sorry - hatte es auswendig geschrieben. Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  10. Hallo, Dalen, in Berlin gibt es ein Geschäft, das sich mit hochwertigen Plattenspielern beschäftigt. Deine Beschreibung sieht nach einem hochwertigen Gerät aus, da Stromversorgung (der Kasten), Motor und Teller räumlich voneinander getrennt sind. Schicke Deine Anfrage an Herrn Lützenkirchen, e-mail info@phonophono.de. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du auch seine Internetseite anschauen (phonophono.de). Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  11. Möglicherweise ist der Laser defekt. Der ist ein Verschleißteil wie die mechanischen Einrichtungen des Players. Wenn der Player das nur beim 1. Titel macht und die anderen Titel korrekt abspielt, spricht aber mehr dafür, dass eine Unregelmäßigkeit in der Führung des Lasers vorliegt. Gehe zu einem Service-Center von DENON und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen. Was meinst Du mit "abgeraucht" bei dem Philips-Player? War er auf einmal nur stumm oder hat es wirklich gequalmt? Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  12. Hallo, Kaesman, haben den Thread gerade gelesen und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Was gibt es nur für komische Zeitgenossen (ich meine den Käufer). Wenn der Herr so empfindlich auf Zigarettenrauch reagiert (und das weiß er ja eigenlich von sich selber), dann hätte er Dich vorher auf jeden Fall per Mail fragen müssen, ob Du Raucher bist. Geruch nach Rauch - wenn er dann wirklich vorhanden ist - ist IMHO nach den AGB von Ebay bei einem technischen Gerät kein erwähnenswerter Mangel - bei Kleidung ist das natürlich wieder was anderes. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät keine Nikotinab-lagerungen aufweist, das wäre ja auch ungewöhnlich und würde schon einen Mangel darstellen. Als Käufer muss man davon ausgehen, dass der vorherige Benutzer evtl. ein Raucher ist. Für mich ist das Verhalten des Käufers reine Abzocke. Was mich auch stört, ist sein rüder Ton von Anfang an. Im umgekehrten Fall hätte ich durch eigene Maßnahmen versucht, den Rauchergeruch zu vermindern. Das erfordert genau so viel Zeit wie das erneute Verpacken und Zurückschicken des Geräts. Mit highfidelen und rauchfreien Grüßen (ich bin sogen. "Genußraucher", so ca. 2 - 4 und nur abends beim Vino) Jochenberlin
  13. Hallo, meikii, ich glaube, dass es nach dem Konzept und den Maßstäben von Clockwork nicht genügt, das Innenleben eines CDP einfach in ein Holzgehäuse zu verfrachten. Die Quintessenz des Konzepts ist wohl, die unvermeidbaren Schwingungen des CDP bzw. seiner verschiedenen Bauteile zu harmonisieren, da man sie nicht komplett vermeiden kann. Clockwork sagt ja auch, dass man einen von ihnen getunten CDP nicht mehr auf spezielle Füße, Matten o.ä. zu stellen braucht, weil das Thema Schwingungen mit dem Tuning erledigt ist. Einer meiner Freunde, der anfangs sehr skeptisch dem Clockwork-Konzept gegenüberstand, war mutig und hat seine Lautsprecher-Membranen mit dem C-37-Lack gestrichen. Nach der Aushärtungsphase von ca. 6 Wochen hat er Details gehört, die er vorher nicht bemerkt hatte. Also muss ja wohl was dran sein an der ganzen Geschichte. Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  14. Hallo, Moonlightshadow, ja, sie haben mir gesagt, dass sie zum Schluss die Platinen mit C37-Lack streichen. Ich habe den CDP allerdings noch nicht geöffnet, um zu sehen, was sie alles gemacht haben. Mein Händler hat leider kein Interesse signalisiert, den getunten CDP zu hören, also entfällt der angestrebte Vergleich. Ich kann nur sagen, dass er wesentlich besser klingt als mein Philips-CD-Recorder. Aber das sollte er auch ohne Tuning, schließlich ist das eine ganz andere Preisklasse. Damit ist dieser Thread also erst mal beendet. Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
  15. Hi, Wolfgang ich habe bei ebay einen gebrauchten Thorens TD 165 (ohne Automatic und den ganzen Kram) und ein neues Denon DL 110 jeweils für 85 EUR ersteigert und somit einen sehr guten PS preiswert bekommen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Problem bei ebay ist das anschließende Versenden (wegen Empfindlichkeit des Tonarmlagers etc.)PS müsste also sehr gut eingepackt und vor allem der Teller in einem separaten Paket verschickt werden. Ich hatte das Glück, dass ich meinen PS in Berlin beim Verkäufer selbst abholen konnte. Bei Phonophono war ich neulich, die haben tolle Geräte rumstehen, die aber richtig teuer und für Deine Zwecke wahrscheinlich ein paar Nummern zu groß sind. Ich habe dort aber ein gutes Anschlusskabel erstanden. Ich glaube, dass ein gebrauchter PS für Deine Zwecke ausreicht und Du bei ebay die größte weil bundesweite Auswahl hast. Mit highfidelen Grüßen Jochenberlin
×
×
  • Neu erstellen...