Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Andy4Hifi

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Andy4Hifi

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Markus, ja da hast Du recht (Paar 2.150,-), vielleicht senkt der Vertrieb ja noch den Preis ;-)). Habe mir letztens auch eine Monitor Audio angehört (i8 oder so) war auch nicht schlecht, sehr angenehm anzuhören, unaufringlich aber trotzdem mit pepp. Canton Ergo 120 und B & W CDM 7 NT hat mir nicht so gefallen. Aber alles ist eben Geschmackssache, oder. Ich finde es fehlt im Moment an einem richtigen Geheimtipp. Audiovisuelle Grüsse Andy
  2. Hallo Florian, habe mit interesse Deine Fragen und auch die Antworten gelesen. Die Palette der Empfehlungen sind ja recht breit gestreut. Was mir als Empfehlung bis jetzt jedoch gefehlt hat ist ProAc (Studio 125). Dieser Lautsprecher hat international bereits alle möglichen Preise gewonnen. In Deutschland ist ProAc seit einiger Zeit auch wieder in der Presse zu finden und wird dort sehr possitiv besprochen. Laut Audio ist die Studio 125 sogar ein echter Preistipp (siehe Bestenliste). Höre Dir diesen Lautsprecher mal an, vielleicht gefällt Dir diese Boxen ja. Audiovisuelle Grüsse Andy
  3. Andy4Hifi

    KISS

    Hallo Nico, kein Problem Nico Du kannst ja nicht dafür das Dir Dein Händler eine falsche Info gegeben hat. Frage ihn doch nochmal vielleicht bekomme er etwas raus. Audiovisuelle Grüsse Andy
  4. Andy4Hifi

    KISS

    Hallo Omega, danke für Deine Info. Dies ist die Codefree-Schaltung für den DP-330 (gilt nicht für den DP-450). Trotzdem Danke (es werden sich alle DP-330 Besitzer freuen), vielleicht erfährst Du ja auch noch die Codefree-Schaltung für den DP-450, vielen Dank. Audiovisuelle Grüsse Andy
  5. Andy4Hifi

    KISS

    Hallo an alle, habe einen KISS DP-450 erhalten und möchte dieses Gerät gerne Codefree schalten, hat irgendjemand eine Idee ohne das man gleich ein neues Laufwerk einbauen muß? Die Rechtliche Seite interessiert mich im Moment nicht. Weiß jemand welche Laufwerks Variante im KISS eingesetzt wird (Toshiba 1612, aber rev. A oder rev.B?). Über die Systemsteuerung wird die Firmware von KISS angegeben und nicht mehr die von Toshiba (KISS überspielt die org. Toshiba Firmware). Über Informationen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank. Audiovisuelle Grüsse Andy
  6. Andy4Hifi

    B&W Nautilus 805

    Hallo Tanja, mit interesse habe ich die Antworten zu deiner Frage gelesen. Und es würde mich nicht wundern wenn Du jetzt total verwirrt wärst. Es ist immer schwierig eine Empfehlung abzugeben da jeder anderst hört. Da jeder ein anderes Empfinden hat und die Elektronik sowie die Raumakustik auch eine sehr wichtige Rolle spielt. Also ich habe meine Lautsprecher beim Händler ausgeliehen (war auch eine Empfehlung eines Freundes) und sie zu Hause in meinem Raum an meiner Anlage selber getestet (im Vergleich zu zwei anderen Boxen, welche mich interessiert haben). Die Diskusion wegen der Preise finde ich ok, aber man sollte bedenken das die Händler die Ware zum Probieren ja auch da haben. Schlimm finde ich nur das es Leute gibt die sich Ware ausleihen und dann billiger anderswo kaufen, dass ist nicht korrekt. Probiere einfach ein paar deiner Wunschlautsprecher aus und kaufe dir dann jenen welcher Dir am besten gefällt (in Deinem Raum und mit Deiner Elektronik). Falls Du trotzdem einen Tipp möchtest (bezüglich Lautsprechern) höre Dir eine ProAc (Studio oder Response Serie) an (ich habe selber eine und bin sehr zufrieden). Aber Probieren geht über studieren. Gruß Andy
  7. Hallo meikii, stimmt die creek Vorführung war meinenr Meinung nach mit ProAc zusammen eine der besten. Epos war der Hersteller. Hab ich bei meinen ersten mailing ganz vergessen (so viel gehört und doch nicht gemerkt). Gruß Andy
  8. Hallo an alle, als mir hat die Vorführung von ProAc (neue Tablette 8) hervorragend gefallen. Sehr angenehme Vorführung (nicht so laut, tolle Musik und gute Luft im Zimmer). Ich finde das die ProAc sehr ausgewogen und völlig losgelöst vom Lautsprecher klang und der Bass für die kleine grösse richtig zupackte. Ein echtes Erlebnis, einfach toll (für mich eine der Top 5 Vorführungen auf der Show). Auch die System Audio (mit Thule Elektronik), Bella Luna, Avalon (mit Pass) klang sehr gut. Was mir aufgefallen ist das die meisten Lautsprecher höhen und tiefen gemacht haben aber der mittenbereich fehlte. Was meint Ihr dazu? Grüsse von Neuling Andy
×
×
  • Neu erstellen...