Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Helbing

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Helbing

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Philipp, wo stehen denn da qualitativ die Systeme mit Passivmembran (zB K&T Peerless, vor ca. 1 Jahr)? Und wie sind dann die Bässe in der Art von dem Starck-Horn (Eck-Horn) einzuordnen? Generell: welche Subwoofertreiber sind denn empfehlenswert? Gibt es da gute und günstige Firmen, haben die Firmen deutliche Qualitätsunterschiede? Wer hat da Erfahrungen? Viele Grüße, Michael
  2. Hallo Michael, wenn man nun keine solche CD mit Testtönen hat, gibt es die Töne auch irgendwo zum runterladen? Nehmt Ihr den Bereich 10-20 Hz für alle TT, also auch für 13er und 14er?? Dein Tip mit der Brenn-CD ist gut, werde ich ausprobieren, wenn ich den Ton irgendwoher bekomme. Viele Grüße, Michael
  3. Hallo Klaus, dann komme ich ja doch auf den Faktor von ca. 0,8. Das macht dann mein Gehäuse etwas handlicher. Ausserdem ist mit einer ETWAS stärkeren Bedämpfung vielleicht der Mittenanteil des Tiefmitteltöners etwas besser zu filtern? Vielen Dank, Michael
  4. Helbing

    BR-Gehäuse-Volumen

    Hi, ich habe mit Vas und a ein Gehäusevolumen von 12,7 l errechnet. Wenn die BR-Konstruktion dann mit Sonofil gefüllt wird, muß ich da noch einen Korrekturfaktor (verkleinernd) einbauen oder bleibt das Gehäusevolumen so, wie ich es errechnet habe. Vielen Dank für Eure Antworten, Michael
  5. Hi Murphy, nachdem Du das meiste schon ausgetestet hast: kennst Du LSP-Suite? Das wurde in K&T 3/00 ja ganz positiv getestet. Ich bin im Prinzip auf der Suche nach einer Universalsoftware, d.h., sie sollte messen und berechnen können. Was kannst Du da empfehlen? Oder soll man doch lieber einzelne Programme zusammenstellen? Und wenn ja: welches für´s Messen? Ich kann da keinen vierstelligen Betrag ausgeben, deshalb würde mir der Preis von 380,- (oder so) für Alles vom LSP-Cad sehr entgegenkommen? Vielen Dank für Info´s, Michael
  6. Genau das meinte ich. Dankeschön, Michael
  7. Gebaut hab´ich keins, aber Pläne gibt es: 1. In Hobby Hifi Nr. 3/2000 2. In dem Buch Lautsprecher-Handbuch von Bernd Stark, erschienen 1999 im Richard Pflaum Verlag. Viele Grüße, Michael
  8. Hallo Forumianer, wie kann ich die richtige Phasenlage meiner Geräte (CD-Player, Verstärker etc) erkennen? Die soll ja angeblich für die Klangqualität nicht unwichtig sein. Wer kann mir weiterhelfen? Grüße, Michael
  9. Hallo Cu, in der K&T-Ausgabe 3/00 war ein Baplan drin, in der Ausgabe 4/00 wurde er noch etwas konkretisiert. Ich habe das Netzteil noch nicht gebaut, weiß also nicht, ob es taugt. Hinterlaß´ doch Deine Email-Adresse, dann kann ich Dich kontaktieren. Viele Grüße, Michael
×
×
  • Neu erstellen...