Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Tom_H

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Tom_H

  • Rang
    Newbie
  1. Klick, Klick Klick, Klick, Klick.....................soll soviel heissen wie........"uns hats gefallen"........schade nur, dass ich es nicht über meine Anlage gehört habe :-) Ich wähle ganz bewußt diese technisch unverfängliche Sprache.... Thomas
  2. Ich denke für 15,5 € kann man nicht allzuviel verkehrt machen. Ich werde sie mir einfach mal bestellen. Sollte sie nichts sein, habe ich immer noch die Genugtuung, dass ich mir schon kostspieligere Flops geleistet habe. :-) Thomas
  3. Kilck, Klick Klick, Klick.............. Das war doch mal ein TV Highlight. Wir haben uns allerdings überlegt, unseren Sohn noch nicht damit zu konfrontieren. Aber als Konserve haben wir es ja jetzt. Danke Eugen. Gruß, Thomas
  4. Ich werde mich am WE mal etwas intensiver auf der KIP Seite umsehen. Dort gibt es ihre CD käuflich zu erwerben. (Aber was ist mit dem Preis???) Sonst habe ich bisher auch noch keine Info- Quellen gefunden, bin aber weiter auf der Suche und hoffe nach dem WE hier berichten zu können. }>lischer Gruß Thomas
  5. Du könntest mich jetzt totschlagen, ich weiß nicht wie das Titellied geht. Aber nach dem WE bin ich da wieder im Bilde. (Es gibt noch andere Themen ausser HiFi, wie man sieht. ) :-)licher Gruß Thomas
  6. Danke Eugen, hast Du SiSo schon mal irgendwo gehört? Auf der Homepage wird ein Download von der aktuellen CD angeboten, der mir allerdings nicht gefällt. :-( Aber über Geschmack kann man ja vortrefflich streiten, oder auch nicht. Mich würde mal interessieren, ob alles von SiSo bzw. dem Quartett Sonnenschein so ist? Danke und Gruß Thomas
  7. Tom_H

    Simone Sonnenschein

    Ich bin letztens beim zappen zufällig auf einer Comedy Sendung mit Piet Klocke und Simone Sonnenschein (Sax) im WDR hängengeblieben. Selten hat mich ein Solomusiker(in) so beeindruckt. Ich habe schon viel gehört, aber wenn ich den Vergleich machen darf, Simone Sonnenschein ist auf dem Sax das was Keith Jarret auf dem Klavier ist. Also einfach nur großartig oder auf neudeutsch "outstanding". Kennt jemand die Dame und sind die Platten (falls es welche gibt)auch so herausragend? Wo bekommt man Tonträger von ihr? Ich kann es kaum erwarten dieses gefühlvolle und virtuose Saxophon auf meiner Anlage zu reproduzieren. Ich freue mich auf Antworten bzw. Infos. Viele Grüße, Thomas
  8. Danke für den Tipp. Wir werden auf jeden Fall den VCR programmieren, damit unserem Sohn (3 Jahre) diese Kultsendung auch zuteil wird. Das Fernsehprogramm für Kleinkinder ist ja nun wirklich dürftig. Bis auf Petzi, Sandmännchen und die teilweise die Sendung mit der Maus, bleibt bei uns der Fernseher während der Kinderwachstunden aus. Das nur am Rande, damit nicht der Eindruck entsteht, wir würden unseren Sohn vor dem Fernseher parken. Dieses soll kein Diskussionsaufruf sein!! Mal sehen, vielleicht werde ich mich auch dazusetzen und mich an diese schönen Tage zurückerinnern. :-) Thomas
  9. Nachdem mir ein pfiffiger und auch wissender Händler einen Tip gegeben hat, lege ich dieses Thema ad Akta. Ich sollte mich zwar schämen :-( , dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, möchte aber denjenigen die ein ähnliches Problem haben, "Meine" Lösung mitteilen. Ich habe einfach die rückwärtigen BR Öffnungen meiner Boxen mit Dämmaterial zugestopft. :-) Ergebnis: Kein Dröhnen mehr, bessere Durchhörbarkeit des gesamten Musikgeschehens, Details die vorher nicht definierbar waren sind auf einmal präsent. Der gesamte Bassbereich ist "schlanker" aber eben auch präziser geworden. That´s it. ;-) Nochmals Danke für die vielen Unterstützungsversuche. Thomas
  10. Gibt es irgendwo eine Discograpie von Jon Lord? Gestern habe ich mir nochmal "Sarabande und Made in Japan" angehört und war mal wieder total begeistert. Insbesondere das Zusammenspiel von Lord und Blackmore sucht seinesgleichen. Welche Alben von und mit Jon Lord sind denn besonders empfehlenswert? Danke für die Antworten, Thomas
  11. Tom_H

    Kabelklang ????

    Hast Du übrigens eine Idee wo ich -Rainbow - On Stage- auf Vinyl herbekommen kann? (ist eine Jugenderinnerung) Danke schon mal vorab. Gruß, Thomas
  12. Tom_H

    Kabelklang ????

    Hallo Barbara, ich bin mal gespannt, ob wir davon nochmal etwas hören, oder ob das wirklich nur eine "Werbeeinlage" war. ;-) Sollten die Kabel erschwinglich und zudem noch eine Verbesserung zu meinen jetzigen sein wäre ich ja nicht abgeneigt mir ebendiese zuzulegen. Gruß, Thomas
  13. Tom_H

    Kabelklang ????

    Liest sich ja interessant, was der Hersteller und die "Flachpresse" ;-) so schreiben. Aber mich würde mal interessieren, was denn diese "Low cost" Kabel kosten. Ich gehe davon aus, dass Du diese Kabel verwendest. Wie ist denn dein subjektiver Höreindruck?? Hast Du zu beiden Fragen Infos? Danke im Voraus. Gruß, Thomas
  14. Ach ja, da wird es mir ganz schön Schwermütig ;-) Nein im Ernst ich glaube schon, dass der Zeit- und Stressfaktor eine wesentliche Rolle dabei spielt, dass man immer nur noch die gleichen Scheiben (egal ob schwarz oder silber) aus dem Schrank zieht. War da nicht mal was, dass das Musikhören doch der Entspannung dienen sollte?!?! Auch mir geht es so, dass ich - obwohl ich viele neue Tonträger habe- meistens auf bewährtes zurückgreife. Ich stelle ebenso fest, dass ich seit geraumer Zeit mehr Silber als Schwarz höre, obwohl das Musikhören von der Platte viel mehr Spaß macht. Verblüffenderweise kaufe ich in letzter Zeit aber auch vorwiegend ältere Aufnahmen. Ob das Alter da wohl doch einen Einfluß hat? Gruß Thomas
  15. ich melde mich so schnell wie möglich per e-Mail........ OK? Gruss Thomas
×
×
  • Neu erstellen...