Jump to content
HiFi Heimkino Forum

TAEDSCH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    865
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bildkommentare erstellt von TAEDSCH


  1. Hi Christian

     

    Danke schön. Das eigentliche Fräsen habe ich mit einem Freund zusammen gemacht. Der hatte damals noch eine Werkstatt zur Verfügung. Von ihm stammt auch der Trick mit den eckigen Löchern. Dafür hatte ich nämlich auch kein schlaue Lösung parat: Von der Oberseite habe ich Einfräsungen bis zur halben Materialstärke gemacht. Von der Unterseite dann quer dazu, ebenfalls bis zur halben Materialstärke. Wo sie sich treffen gibt es dann Durchbrüche. Dabei hat mir aber ordentlich der Schädel geraucht, denn die Tasten sind ja nicht gleichmäßig verteilt. Man muß ständig mit den Maßen jonglieren und dabei aufpassen kein Loch zuviel zu machen. Hat zum Glück keinen Ausschuss gegeben. :-) Ein Tag Fräsarbeit, plus Planung und Nacharbeiten.

     

    Übrigens: Weil die Sende-LED jetzt etwas herausschaut, hat die Reichweite und Sendewinkel der FB deutlich vergrößert. Egal wohin man sie ausrichtet.

    Wir hatten sogar mal überlegt, eine Kleinserie zu fertigen. Ich denke dafür hätte es schon Interessenten geben.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Tadzio


  2. Hi Christian

     

    Ich bin Fluchzeuchmechaniker und ärgere mich mit Airbus und Boeing herum. Drehen und Fräsen gehörte zwar zur Grundausbildung, aber seit dem habe ich fast nie mehr an einer Maschine gestanden.

     

    Nach dem Fräsen habe ich das Alu noch ‚gebürstet’ und eloxieren lassen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Tadzio


  3. Hallo Leute

     

    Danke für die Kommentare. Ganz so Kompromissbehaftet ist die Platzierung übrigens nicht. Immerhin habe ich die Möglichkeit den Raum ausschließlich für Hifi zu optimieren. :-) Mag für Manchen steril aussehen, ist aber eher mein Geschmack als Eiche Rustikal. ;-) Der Tisch auf dem Bild ist übrigens so ziemlich das einzige Objekt im Raum der nicht auch maßgeblich nach akustischen Bedingungen an seinem Platz ist.

     

    Die Dachschrägen sind natürlich immer noch vorhanden. Langwieriges, systematisches Optimieren aller Positionen im Zentimeterbereich brachte aber inzwischen ein Wiedergabeniveau, welches ich direkt nach dem Einzug für ABSOLUT unmöglich gehalten hätte. Beruhigen konnte ich die Wände bisher noch nicht, was sich noch in leicht besänftigter Attacke und Präzision zeigt. Räumlichkeit und besonders Musikalität begeistern mich allerdings jeden Tag. :9

    ‚Gut Ding will Weile haben’ und ‚Kommt Zeit, kommt Rat’. Manche Problemlösungen zeigen sich eben erst später.

     

    Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbei kommen.

     

    Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

    Tadzio[/b]


  4. Mehr oder weniger gut zu erkennen sind:

    Wilson WATT/Puppy 5.1E,Wilson CUB 1 als Center,Sony X707ES CD-Player mit Swododa-kompl.Modi,Jeff Rowland Consonance PRE,AVM M4s Monos, Straight Wire Crescendo,Groneberg Leiste,NBS Monitor2&Siltech Netz,alles auf RDC-Kegeln/Tellern,Eigenbau SSC-Rack mit sandgef. MPX- und Schieferböden,Sony 830er 5.1-Receiver/Sony 325 DVD


  5. Hi

     

    Der Swobi ist wirklich ein super Gerät. Meinen XA 50 habe ich wegen der Bedienung allerdings zugunsten des Swobi 707 weggeben. Der ist für mich perfekt.

     

    Meine Frage an dich: Hast statt der Swobi-Füsse mal andere direkt unter dem CDP probiert? Wir haben sie nach dem Test zurückgeschickt. IMHO sind sie nicht besser als die normalen SSC-Füsse auf denen sie ja basieren. Mein Tipp: RDC Kegel mit Tellern.

     

    Gruß aus Hamburch

    Tadzio


  6. Hi Mccandy

     

    IMHO ist im Auto ein sinnvolles Konzept das Wichtigste. Nur dann können gute Komponenten ihre Qualität zeigen. Die wollen aber aufwändig ausgehört sein! Hier hakt es IMHO häufig.

    Und dann noch endlose Abstimmungsarbeiten...

     

    Bin sehr zufrieden: Audiophil mit beachtlicher Dynamikfähig. Nur leider ist das Auto trotz Dämmung inzwischen echt weichgeknetet. :-(

     

    Gruß

    Tadzio


  7. Hi Michael

     

    Danke für den Tipp, das hatte Webbi mir auch schon mitgeteilt. Leider bin ich nicht sehr amused darüber, daß mein Profil bei der letzten Forenumstellung wieder mal gekillt wurde. Es war ja recht umfangreich. Darum hatte ich noch keinen Bock alles neu zu schreiben.

     

    Gruß

    Tadzio

×
×
  • Neu erstellen...