Jump to content
HiFi Heimkino Forum

DIY FB für CDP

TAEDSCH
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Macht 'ne Menge Arbeit!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Alle Achtung, das fühlt sich bestimmt wertig an!

 

Hoffentlich fällt es nicht runter (Parkettdellen, gebrochene Zehen, etc.)

 

Oliver

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris und Oliver

 

Danke für eure Anerkennung. Die FB wiegt übrigens knapp 450g. Sie hat das gleiche Format und Gewicht wie die FB für meine Vorstufe. Bei Abstürzen erschreckt man sich schon ordentlich, aber die Eloxierung ist super robust.

 

Gruß

Tadzio

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Teadsch,

 

Das ist ja echt schon ein Kunstwerk so etwas zu bauen. Ich bin zwar Industriemechaniker aber vor solch einer Arbeit habe ich doch sehr viel Respekt! Hast Du die Fräsmaschiene Bei dir zuhause?? Ich frage mich nur wie du es schaffst die Testenausschnitte wirklich eckig zu bekommen, sind doch Fräser eigentlich immer Rund...?

Jedenfals eine Volle anerkennung!

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Christian

 

Danke schön. Das eigentliche Fräsen habe ich mit einem Freund zusammen gemacht. Der hatte damals noch eine Werkstatt zur Verfügung. Von ihm stammt auch der Trick mit den eckigen Löchern. Dafür hatte ich nämlich auch kein schlaue Lösung parat: Von der Oberseite habe ich Einfräsungen bis zur halben Materialstärke gemacht. Von der Unterseite dann quer dazu, ebenfalls bis zur halben Materialstärke. Wo sie sich treffen gibt es dann Durchbrüche. Dabei hat mir aber ordentlich der Schädel geraucht, denn die Tasten sind ja nicht gleichmäßig verteilt. Man muß ständig mit den Maßen jonglieren und dabei aufpassen kein Loch zuviel zu machen. Hat zum Glück keinen Ausschuss gegeben. :-) Ein Tag Fräsarbeit, plus Planung und Nacharbeiten.

 

Übrigens: Weil die Sende-LED jetzt etwas herausschaut, hat die Reichweite und Sendewinkel der FB deutlich vergrößert. Egal wohin man sie ausrichtet.

Wir hatten sogar mal überlegt, eine Kleinserie zu fertigen. Ich denke dafür hätte es schon Interessenten geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tadzio

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...