Jump to content
HiFi Heimkino Forum

billman

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über billman

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, ein Freund hat ein paar von diesen Kleinen AMTs. Stammen aus eine alte ESS box. Hat jemand einen Vorschlag bzw. FW plan fuer einen LS mit diese AMTs? Hier mal ein paar Bilder: http://img406.imageshack.us/img406/9379/46a71lt1.jpg http://img513.imageshack.us/img513/968/4b461qb4.jpg
  2. Hallo, habe jetzt die SP 22R bestell. der nidrigste Preis war ca. 64 pro PM.tiefer hab ich es nirgendwo gefunden. Warte gespannt auf die FW bauteile und die Gehäusen.
  3. Wie slim währe es bzw kann man anstatt der z.Z. verfügbare Seas SP 22 R Passivmembran die IT XTP 8 oder XTP 10 Passivmembran nehme? XTP 8 und XTP 10 Die sagen das sie für den Auto-Bereich sind aber würde es slimm sein diese membranen beim Projekt 1.3 zu benutzen? Daten Seas SP 22 R http://www.seas.no/Prestige%20Basser%20PDF/SP22R-H9945.pdf NOVA By IT http://www.intertechnik.de/user/nova_car_hb_2004.pdf Noch eine Frage bei Seas steht "Moving mass" 28 gramm bei IT membran gewicht 120 gramm. Es handelt sich über was anderes oder? mfg
  4. Ja, wie es aussieht passt schon das paar zusammen :-) Nochmal Danke Maximilian
  5. Hast du meine mail erhalten? Kannst du preise nennen?
  6. Hast du vor sie auch zu bauen? Wurde mich über mehr infos freuen. Hast du schon AMTs?
  7. Es kann sein deswegen werde ich sie Erstmal messen und dann weiter machen. Ich bin optimistisch aber sicher werde ich nachdem ich sie gemessen habe. Seit gestern abend spielen sie zuhause mit eine AMT 1C weiche. Mir kommt es so vor als ob sie sich verbessert haben aber.... wir werden sehen.
  8. Hatte Heute ein ausführliches gespräch mit Hr. Hoffman und es meinnte das die membran Unterschiede schon so gross sind das die FW meines Freundes nicht passend für meinen AMT ist und deswegen haben wir diese Unterschiede festgestellt. Er meinnte dass evt wenn ich Leztendlich den LS baue die FW am ende am AMT-Kreis nochmal optimieren muss! Schauen wir was rauskommt....
  9. Der Unterschied an der Klarheit würde mir wahrscheinlich nicht auffallen wenn ich es nicht Direkt vergleichen würde. Wir haben am einem LS meinen AMT und am anderen den AMT des Freundes. Dann haben wir mit den Balance einmal den einen und einmal den Anderen gehört. Meine AMTs miteinander haben sich gleich angehört. Eine erklärung die ich geben kann außer des einspielens ist das bei diesen Freund von mir die plastik Membran mit der Zeit monomere verliert und wird härter. Wie aber sowas den Ton bei ihn klarer macht ist etwas was ich nicht leicht beantworten kann. In einen anderen Forum wurde mir gesagt das die goldene Membran weicher und feiner ist als die weisse (durchsichtige) was vielleicht ein erklärung währe das meine sich nicht so hart anhören. Währe über weitere gedanken bzw. vorschläge Dankbar. P.S. In der Hobby HiFi 5/2002 siehen die AMTs im Höchtöner test genauso wie meine aus (die membran sieht da auch Gelblich aus). In der K&T 6/97 sieht man den AMT-1D mit weiser membran.
  10. Hallo Freunde, ich habe inzwischen meine AMT bekommen. Sind neue mit der Goldene membran. Heute war ich bei einen Freund der die AMT-V (AMT mit Visaton Tieftöner) und habe meine AMT draufgebaut für probehören. Meine waren nicht so klar und nicht so laut wie seine. Wo kann es liegen? Sind meine schlecht und oder nicht eingespielt im gegensatz zu seinen (stammen aus einem ca. 30 Jahre alten AMT 1C mit Weisser membran). Spielt das einspielen so eine grosse Rolle? Ich werde bestimmt meine messen lassen bevor ich weiter mit dem Projekt gehe.
  11. >Joh! Seas hat irgendwann die Körbe um 1cm größer gemacht. >Sonst dürfte aber alles gleich sein. Also soll ich die 22er benutzen oder?
  12. Hi, also nach den FW plan für 18er Excels den ich bekommen habe sind es 4x W18 EX AIL und 2x W18E AIL. Laut Herr Hoffman vom Audio Intl brauch ich 2 x EX und 1 x E pro lautsprecher. Laut seine Aussage hat der EX einen stärkeren Magnet und der E einen kleineren und ist tiefer abgestimmt. Die 2 EX gehen oben und unten vom AMT. mfg
  13. Als Passiv Membranen soll ich die SP22R nehmen? Die SP21R gibt es nicht mehr glaube ich.
  14. Hallo, erstamals Danke für die Antwort. Ich will sie Bauen. Ich warte immer noch auf meine ESS AMTs. Sehen aus wie die an den Hobby HiFi test der Projekt 1.3. Also die magneten sind Schwarz. Sehen wie die alten aus aber anstatt Silber schwarz. Die nicht wie dei AMT 1D aus mit diese 2 oder 4 platten vorne. Habe vor im Juli die weiche zu bauen, im August die Gehäuse bauen und dann am September die Chassis kaufen. Damit werde ich die Kosten einigermassen aufteilen. Habe nicht vor immer wieder LS zu ändern. Deshalb werde ich auch die AMT messen wenn alles klapt und versuchen von anfang an Gute komponenten einzubauen. mfg Vasilis
×
×
  • Neu erstellen...