Jump to content
HiFi Heimkino Forum

guenzalot

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über guenzalot

  • Rang
    Newbie
  1. Guter Beitrag von M_chen! Sehe das auch so. Bei einer derart niederohmigen Quelle wie einem Tonabnehmer ist der bipolare m.E. im Vorteil! (THEL benutzt z.B. in der Phono-X zwei AD797 als symmetrische Eingangsstufe, ist aber ein mehrstufiger Phonoamp) guenzalot
  2. guenzalot

    OPA 827

    Nein, habe ich noch nicht! Meine Suche nach einer Bezugsquelle für den LME49710 war bisher erfolglos. Ich würde das gerne mal testen. Zumal die Anwendung eine andere ist- im CD650 ein "normaler" NF-Verstärker, im Hifiakademie-Poweramp ist der Eingangs-OP ein Integrierer... Grüßle, Guenzalot
  3. guenzalot

    OPA 827

    Ergänzung: Die Markteinführung des OPA 827 ist für das zweite Quartal 2007 angedacht...
  4. guenzalot

    OPA 827

    Ja, ich besitze seit neuestem zwei "prototype devices" des OPA 827, die als Eingangsintegrierer in meiner Hifiakademie-Endstufe werkeln. Laut Texas Instruments ist der 827 als Nachfolger des 627 gedacht. Der 827 ist dem 627 in fast allen Punkten (ausser der Anstiegszeit) dem 627 überlegen. Den OPA 827 gibt es nur im SO-Gehäuse, mußte Adapterplatinen benutzen... Nach ausgiebigen Hörtests, möchte ich jedem, der mit verschiedenen OPs in seiner Hifiakademie-Endstufe experimentiert, einen Test des OPA 827 empfehlen. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, ob mir der OPA 604 oder der OPA 627 besser gefällt. (Die Klangbeschreibungen einiger Vorposter kann ich größtenteils bestätigen). Der OPA 627 bringt mehr Auflösung, bessere Ortbarkeit, aber leider m.E. auch einen leicht "metallischen" Klang in den obersten Höhen. Der OPA 604 ist etwas verwaschener, aber auch etwas sanfter, besitzt nicht die "seziermesserartige" Auflösung. Das gefiel mir bei manchen Aufnahmen besser. Fazit: Der OPA 827 ist für mich der ideale Mittelweg zwischen den beiden oben genannten. Er erreicht fast die Auflösung des 627, allerdings ohne dessen leichte "Härte" im Klang zu besitzen. Das ist selbstverständlich nur mein rein subjektiver Eindruck...
  5. Jo, man kann die aber auch kaufen, ist nicht soo teuer. Guckst Du hier: http://www.schuro.de/preisl-smd-adp.htm guenzalot
×
×
  • Neu erstellen...