Jump to content
HiFi Heimkino Forum

rogerle

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über rogerle

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Webbi, da ich seit Jahr und Tag auf meine "Rondas" von HGP schaue, muss ich zwangsweise auch öfter mal an Horst denken. Wir waren damals (so vor 8-10 Jahren?) alle sehr aktiv im Forum (Trancemeister, RG, Rainer Halstenbach u.s.w.), mit Horst habe ich mich in Köln noch mehrere Male getroffen. Damals war er ja auch noch mit seiner Firma in Audiomap verlinkt und hat sich rührig um jeden Forenten gekümmert, der ansatzweise HGP "in den Mund nahm", hihi. Gruß Roger
  2. rogerle

    HGP - Horst Günter Paul

    Hallo Audiomap-Gemeinde, weiss zufällig jemand, was aus HGP bzw. Horst Günter Paul geworden ist? Ich kann im Web überhaupt keine Aktivitäten mehr von oder über Horst verzeichnen. Ist vielleicht sogar noch jeman hier aktiv, der damals mit Horst auf dem Forumstreff bei mir in Köln dabei war? Grüßchen Roger
  3. Hey, ihr Schnuckis seid ja alle noch da! Thomas, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch alles Gute für 2004! Gruß Roger
  4. Hallo Holli, schön, mal wieder von Dir zu hören! Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue! Gruß Roger
  5. Außerordentlich interessant! Danke! Roger
  6. Frohe Weihnachten! Ab welchem Gewicht gilt ein Tonarm eigentlich als leicht, mittelschwer oder schwer? Das Denon DL 103 System soll für leichte Tonarme weniger geeignet sein, der Tonarm meines Projekt Perpective wiegt effektiv 11g. Habe z.T. ein Ortofon Nr. 2 montiert und würde zur Abwechslung gerne mal das vielgelobte Denon DL 103 ausprobieren. Danke für Antworten! Roger
  7. Hi Leo, Carrera 124 heißt jetzt Exclusiv und aus dieser Serie habe ich meinem Sohn *g* eine Bahn gegönnt. Meine Giulia stammt aus den 70ern, vielleicht gefällt sie Dir ja trotzdem: http://www.mynetcologne.de/~nc-stoedtta/Alfa1.jpg Viele Grüße von Rennfahrer zu Rennfahrer *g* Roger
  8. Die Alfetta ist eine Giulia und ich bin tatsächlich Horst's Ex-Verlobter ***ggg***. Der Nachwuchs gedeiht prächtig, in 6 Wochen kommt noch ein Bub dazu. Die Carrerabahn habe ich - natürlich ganz uneigennützig - bereits gekauft... Gruß Roger
  9. Hi Frank, ja, ich werde wohl tatsächlich bei Ortofon bleiben. Es gibt Händler, die ein neues System von Ortofon im Austausch mit dem alten Teil für einen Toppreis anbieten. Hier bekomme ich auf diesem Weg ein neues Nr. 2 für 133,- Euro. http://www.phonophono.de/html/ortofon_nadel3.html Grüßchen Roger P.S. Funzt HGP hier eigentlich nicht mehr 'rum?
  10. Hallo Leo, Danke für Deine Sicht der Dinge! :-) SUMIKO wird auch von Projekt empfohlen, der Blue Point TA ist aber schon mehr als doppelt so teuer als der Denon 103. Gruß Roger P.S. Der Projekt 6.9 unterscheidet sich technisch in der Tat nicht so sehr vom Perspective.
  11. Hallo - würde Dich gerne mit Namen begrüßen! Über den Compliancebereich habe ich weit und breit nix gefunden. Hier der Link zur Tonarmbeschreibung, in meinem Fall ist es der "9": http://www.audiotra.de/project/pdf/projectmanual-tonarme.pdf Gruß Roger
  12. OK, soll ich also definitiv von dem Denon die Finger lassen? Gruß Roger
  13. Hallo Stefan, das Ortofon MC 2 (sprich Nr. 2) hatte ich ja wie gesagt montiert und war mehr als zufrieden damit. Ist halt nur ein bisserl teuer. :-( Roger
  14. Hmmm, Ihr Zwei macht es mir aber nicht gerade einfach... :-) Roger P.S. Was wäre denn wohl noch eine gute Alternative?
  15. Bis jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, Jungs! Das System von Denon käme mir auch vom Preis her im Vergleich zum Ortofon Nr. 2 sehr gelegen. Nachdem meine zweieinhalbjährige Tochter die Auflagekraft mit einem Hieb kurzfristig von 22,5 mN auf ca. 2250 mN steigerte, motiviere ich mich für höhere Ausgaben zur Zeit etwas schwer... Gruß Roger
×
×
  • Neu erstellen...