Jump to content
HiFi Heimkino Forum

grinch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von grinch

  1. grinch

    Copystation

    Vorab: Bettelmails leider zwecklos ;o) Glücklicherweise komme ich an viele Rundfunkmitschnitte aus den frühen 60'ern auf Band. Jazz, teilweise Live. Alles Originale, u.a. von und mit Joachim E. Berendt. Die werden dann von mir 1:1 kopiert, archiviert und ab und zu gehört.....analog kann so schön sein. der grinch
  2. ...symmetrisch natürlich, habe mir Kabel gemacht - von Din auf XLR, oder was meinst Du? der grinch
  3. grinch

    ..DIE SPRECHENDEN MASCHINEN

    Studer A 810, Digitech F500,Telefunken M12 A.
  4. grinch

    ..wenn schon Tape dann richtig!

    Studer A 810, Digitech F500, Telefunken M12 A.....
  5. grinch

    magnetophon 12 A

    Details der Maschine...
  6. grinch

    magnetophon 12 A

    ...bin zurück zum band gekommen. Schönes Gerät von Telefunken!
  7. grinch

    Venice

    ...leider gibts da keine Rettung, keinTrick hilft wirklich. Man bekommt sie flach, aber dann sind sie unspielbar. Von Clearaudio wird ein Ring angeboten, der auf den Außenrand der LP gelegt wird während des abspielens. Hilft bei geringem Höhenschlag. Kostet ca. 1600 Euro! der grinch
  8. grinch

    BIY

    ...dann kauf ich doch lieber so etwas kleines, leises und feines... der grinch
  9. ...durchschaut. Euch kann man nichts vormachen... der grinch
  10. ...das ist meine Frau! Ich höre Jazz! Mein Bild ist unter Profil gespeichert.... der grinch
  11. grinch

    Frühlingsrolle

    Vincent SP-991 plus. Class A Mono Bolide aus dem Reich der Mitte. Perfekt verarbeitet. Super Klang. Habe natürlich zwei davon ;o)
  12. grinch

    ...kontrastprogramm Stille

    ...falls mal wieder Jazz durch den Raum grummelt und jemand Ruhe sucht...für den gibt's Kopfhörer... der grinch PS: ich habe nichts mit Kopfhörerausgang!?
  13. grinch

    abm

    ..davon wollen einige gewaschen werden. der grinch
  14. Hallo Fans, den Bericht lest ihr alle demnächst exklusiv in der Fachpresse. Verhandlungen laufen...mal sehen wer zuerst blinzelt! Bitte um Verständnis, nur schon mal soviel: "Micro" ist ein direkter Nachfolger des "Flüsterbären" von Blue Danube. Nur viel kleiner, leiser und 40 % günstiger! Bei vergleichbarem Waschergebnis. Ebenfalls neu ist die Reinigungsflüssigkeit, siehe Foto, die ohne Alkohol auskommt und deren hervorragende Wirkung belegt ist! Seit letztem Donnerstag ist sie fertig! der grinch
  15. grinch

    Rückseite Hörraum

    ...so, jetzt ist das Geheimnis auch gelüftet. So sieht der Rest des Raumes aus. der grinch
  16. grinch

    Plattenreinigung

    ....ich kam nicht mehr ohne Waschmaschne aus. Erfahrungsbericht folgt! der grinch
  17. grinch

    Venice

    ....endlich! Das ist der Neue und hat ein Ortofon Jubilee abgelöst. Leider wieder nicht selbstgebaut, aber selbst bezahlt! der grinch
  18. ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...das Grammophon ist von mir restauriert , ebenso der ULLYSSES! (Laufwerk) Schick mir doch die Schellacks, ich schicke dir paar CD-Rohlinge ;o) der grinch
  19. grinch

    Terminal mal anders

    ...HMS Fortissiomo in Single- und Bi Wire- Ausführung an ISOPHON EUROPA.(...ich habe nicht angefangen Terminals zu fografieren) der grinch
  20. ...digital, eben. Will das nicht zur Weltanschaung machen, aber mein Analogequipment schlägt viele digitale...Hatte alles mögliche hier, zuletzt einen neuen, hochwertigen Player mit modischer, weil analog klingender Röhrenausgangsstufe...dann kann ich doch gleich analog weiterhören. Sofort habe ich abgerüstet, denn die unverschämt gut klingende Playstation kommt ziemlich nahe 'ran an diverse Spitzenplayer.... der grinch
  21. grinch

    playstation remote control

    ...meine digitale Quelle! Klingt (digital halt) ausreichend gut, jetzt endlich fernbedienbar! Neuer Standort + fettes Markennetzkabel, NF-Kabel = Straight Wire Maestro! That's it! der grinch
  22. grinch

    Vinyl, Schellack, Polycarbonat

    ...im Aufbau befindliche Sammlung runder Tonträger mit Mittelloch! Schwerpunkt Vinyl! der grinch
  23. grinch

    Schellackplatte = 78 upm

    ...unserem MP3 usw. "filmfacts" gewidmet. Danke für die 8 Punkte, ich werte sie daher doppelt. der grinch
  24. grinch

    Fernsehzimmer

    Grundig Fine Arts mit AC3-, DVD- und DVB-Modul, sowie Canton Movie Set. der grinch
  25. grinch

    ...old beauty

    ...eine Platte z.B. von Lionel Hampton drauf und die Welt ist in Ordnung! der grinch
×
×
  • Neu erstellen...