Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Schellackplatte = 78 upm

grinch
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...unserem MP3 usw. "filmfacts" gewidmet. Danke für die 8 Punkte, ich werte sie daher doppelt.

 

der grinch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Von diesen Lackplatten habe ich auch noch einen Stapel im Keller ... nebst der passenden Musiktruhe mit Dual-Plattenspieler. Damit lockst Du mich nicht ;-)

 

Aber warum sollte ich 10 Punkte vergeben für Dinge, die man einfach nur im Laden gekauft hat und dann nett im Wohnzimmer drapiert. 10 Punkte gibt's für 1a selbst gebaute Klamotten. Kaufen kann jeder ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...das Grammophon ist von mir restauriert , ebenso der ULLYSSES! (Laufwerk) Schick mir doch die Schellacks, ich schicke dir paar CD-Rohlinge ;o)

 

der grinch

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich spreche Dir doch gar nicht ab, etwas restaurieren zu können. Ich wundere mich nur, warum Du so "säuerlich" reagierst und in der Bildbeschreibung ausdrücklich mich erwähnst und auf der 8er Bewertung rumreitest. Wie die Anlage auf dem besagten Bild drapiert ist, spricht mich halt nicht an und eine "8" auf der 10er Skala ist IMHO schon ziemlich gut.

 

Wieso Du mir hier Rohlinge andrehen willst und meinst ich würde mich nur mit MP3s berieseln, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich höre auch ganz gerne eine meiner knapp 600 Cds ... ja, ich habe lange keine mehr gekauft, aber ich wüßte auch nicht, was mir aktuell kaufenswert erschien.

 

Am häufigsten höre ich sicher "Massive Attack - Blue Lines" ... gibt's sowas heute auch noch? Oder was von Bill Withers?

 

Ja, ich habe das auch alle gerippt auf der Platte ... aber nur weil ich zu bequem bin, immer runter ins Wohnzimmer zu laufen und die CD aus dem Regal zu holen, wenn ich am Rechner sitze - und da sitze ich nunmal recht viel.

 

Grüße

 

Andreas (Der die Schellack Platten lieber selbst behält ... Bill Haley ist so schlecht nicht - nur die eine Elvis Platte habe ich vertickt.)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...