Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jay-Kay

Wieviel Leistung im Heimkino?

Recommended Posts

Wieviel Leistung braucht wohl ein AV-Receiver für ein kleines Wohnzimmer in einem Mietshaus um Kinofilme gut rüberzubringen und auch mal etwas lauter zu werden. Woofer ausgenommen, der wird aktiv :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Jay-Kay

 

Generell kann man das nicht perfekt beantworten, da es auch vom Wirkungsgrad der Lautsprecher abhängt.

Unter normalen Bedingungen sollte ein gehobener Verstärker/Receiver ab 5x50Watt reichen.

Generell kann ich einen Blick auf´s Netzteil oder die Leistungsaufnahme des Geräts empfehlen.

Es ist wenig wahrscheinlich, daß ein Gerät nur ein 200Watt Netzteil hat,

aber angeblich dauerhaft 5x100 Watt zur Verfügung stellt (sonst hinge sowas hinter Kernkraftwerken).

Orientiere Dich bei Deiner Wahl ein wenig nach Deinen Lautsprechern - das hilft meist schon.

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiss ich ja eigentlich selber das man sowas net pauschalisieren kann. Das mit dem Verstärker hat ja auch eigentlich noch ein paar Wochen/Monate Zeit, demnächst kommt ja erstmal der DVD-Player. Wird wohl ein Pioneer DV-444-K. Aber erstmal alles im Laden angucken :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jay-Kay

 

Du willst Dir doch nicht diesen schönen Player in Platik-Schwarz zulegen??? Kann ja verstehen, wenn Du den in deine restlichen Komponenten integrieren willst, aber in Silber ist das Ding nun mal eine Augenweide und wirkt wesentlich wertiger.

Schade eigentlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Mai-02 UM 00:09 Uhr (GMT) [p]Hallo

 

Ein Pioneer DVD Player ist schon mal ein guter Anfang :) Hab selbst den DV 535 und bin sehr zufrieden.

Übrigens sind Yamaha Verstärker sehr beliebt und ich selbst find diese auch Klasse. 2 Brüder von mir haben jeweils einen Yamaha Verstärker und die sind echt toll. Ich selbst hab einen von Sony, von denen ich nur abraten kann. Ich bin zwar im allgemeinen zufrieden, aber der Rauschpegel bei mäßiger Lautstärke ist eine Zumutung. Diese Beschwerden hab ich nun schon von einigen Sony Besitzern gehört.

 

Yamaha ist echt ein guter Tipp was Preis/Leistung betrifft. Gibt aber sicher besseres

 

Das mit der Leistung ist eingentlich das gleiche wie in der Car Hifi Szene. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Trotzdem meine ich, dass ein Amp mit 5x60 Watt Dauerleistungsabgabe völlig ausreichend ist. Meiner hat auch nicht mehr, aber trotzdem lässt sich recht laut Musik hören bzw. DVD Filmchen gucken. Ich hab auf jeden Fall noch Reserven. Wie schon oben erwähnt kommts auch auf die Lautsprecher und deren Wirkungsgrad an.

 

gruß

Pipeline

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal wieder für Eure Antworten, ich hab mich mittlerweile auch entschlossen noch ein bis zwei Monate zu warten. Dann hab ich auch mehr Geld beiseite und kann vielleicht direkt den Receiver mitkaufen :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Jay-Kay

 

Ich selber benutze von Harman Kardon den AVR 500. Der bietet 5x70 Watt und der hat genügend Leistung für heftige Lautstärken in einem 35 qm großen Raum. Der Harman Kardon bleibt auch bei heftigsten Pegeln stabil. Die Ausstattung und die Bedienbarkeit dieser Marke sind vorzüglich. Teilweise sind die neuen Geräte von Harman Kardon auch mit einem HDCD Wandler ausgestattet.

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Frage nächste Frage, anscheinend hat Arcor zur Zeit einige Problemchen, denn die Dateien sind alle auf dem Webspace, anständig verlinkt und auch wirklich da wenn ich mit dem FTP Prog nachgucke, ich hoffe mal das legt sich möglichst schnell wieder...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...