Versicherung für Anlage HiFi Heimkino Home-Entertainment Anlage versichern
Geschrieben 09 März 2010 - 12:20
was hat sich denn ergeben jetze bei dem gespräch.....
gruß
:coke:
Geschrieben 11 März 2010 - 21:25
versicherung möglich.
Hausrat + Anlage zu 100%.
Der Wiederbeschaffungswert der 1b wird noch ermittelt. Für die Amps usw. ist das ja kein Problem. Ach ja, kosten, unter 300EUR im Jahr für alles zusammen. Abgesichert gegen Feuer Wasser, Blitz , Überspannung usw.
Geschrieben 11 März 2010 - 23:36
Gordi26, on 11 März 2010 - 21:25 , said:
versicherung möglich.
Hausrat + Anlage zu 100%.
Der Wiederbeschaffungswert der 1b wird noch ermittelt. Für die Amps usw. ist das ja kein Problem. Ach ja, kosten, unter 300EUR im Jahr für alles zusammen. Abgesichert gegen Feuer Wasser, Blitz , Überspannung usw.
um die 300 Euro....na dann wohnst aber auf nem teuren pflaster oder hast ne riesenbude.... :alter_mann:
gruß
Geschrieben 12 März 2010 - 17:44
Schoppemacher, on 11 März 2010 - 23:36 , said:
gruß
Riesenbude leider nicht, aber direkt neben Köln. Hohe Risikogruppe. Würde ich am Arsch der Welt wohnen würde ich nicht mal die Hälfte zahlen.
Tja so ist das wenn man den Rhein vor der Tür haben will. Viel Hochwasser Gewitter und Co.
Geschrieben 12 März 2010 - 18:34
Vielleicht mach ich mich auch mal schlau :Thinking:
Geschrieben 13 März 2010 - 11:28
Gordi26, on 12 März 2010 - 17:44 , said:
Tja so ist das wenn man den Rhein vor der Tür haben will. Viel Hochwasser Gewitter und Co.
also doch teures pflaster :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:
na wenns dann versichert ist, dann isses doch abolut io.....geht ja bei dem thema versicherung halt immer um den schlimmsten fall..... ich mein ne RS1, wird wohl kaum mal schnell geklaut werden, aber bei nem brandschaden, ärgerlich, viel betroffener ist halt immer die elektronik durch überspannung, und die ist im regelfall abgesichert, ich betone im regelfall......
gruß
Geschrieben 29 November 2010 - 14:21
nur zu info
gruß
Geschrieben 29 November 2010 - 18:34
ich hatte vor einigen Jahren durch Blitzschlag/Überspannung mal einen größeren Computerschaden in den Geschäftsräumen.PC´s,Laptop,Backups,Laserdrucker alles kaputt.
War alles bei einer Tochterfirma der Allianz versichert und die haben für alle Geräte plus Software und Datenverlust den kompletten Neupreis erstattet.
Und was das interesante dabei war- sie haben meine Versicherung NICHT gekündigt.
Ich bin noch immer bei der Allianz und habe sämtliche Netbooks,Laptops sowie die PC´s- die X-Box von meinem Junior wie auch die blöde Wii komplett bei der Allianz versichert.
Mit der Anlage war das zuerst ein kleines Problem weil es die Infinitys z.B. ja nicht mehr neu zu kaufen gibt;
Aber nach direkten Verhandlungen mit der Allianz,bekomme im Schadensfall - Brand,Blitzschlag,Überspannung,Einbruch,Diebstahl,Folgeschäden durch Brandbekämpfung und
Abwendung erweiterter Schäden etc.(wie im Rahmen der Hausratversicherung),bei Nachweis des Neuerwerbs eines Gerätes den Neupreis- und bei anderen Geräten wie Hifi Geräten
den vollen Wiederbeschaffungswert nach Vorlage des neuen Kaufvertrages ersetzt.Schwachsinnsschadensfälle wie:Das Gerät ist mir runtergefallen oder so...- sind NICHT versichert.
Die einzige Auflage war insbesondere, da ich nebenbei auch noch ein kleiner bescheidener Kunstsammler bin,alle HiFi Geräte wie auch alle Kunstgegenstände zu fotografieren und
die Fotos mit allen dazu gehörigen Unterlagen in einem feuersicheren Safe (nach Vorgaben der Allianz) zu verwahren den ich extra zu diesem Zweck anschaffen musste.
Also die Allianz kann ich jedem nur empfehlen!
Ist zwar empfindlich teuerer,aber im Schadensfall,wo du echt deine Versicherung brauchst,die kulanteste Versicherung die ich kenne.
Bis dato- keine weiteren Schäden.
Hoffentlich bleibt es so.
Gruß
Conni
Dieser Beitrag wurde von omo bearbeitet: 29 November 2010 - 18:39
Geschrieben 30 November 2010 - 14:35
omo, on 29 November 2010 - 18:34 , said:
Und was das interesante dabei war- sie haben meine Versicherung NICHT gekündigt.
warum auch????
omo, on 29 November 2010 - 18:34 , said:
Also die Allianz kann ich jedem nur empfehlen!
es liegt vielmehr nicht an der gesellschaft sondern an dem berater der sich für den kunden einsetzt und das gilt für alle lebenslagen..... oder machst du deine versicherungsgeschäfte in eigenregie?
gruß

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon