Das Klassiker Forum ist eröffnet! Hier kommen alle Klassiker zum Zug.
Geschrieben 29 September 2009 - 18:28
Klausi
Geschrieben 29 September 2009 - 18:30
DC, on 29 September 2009 - 18:28 , said:
genau, juhuuuu, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen.... http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/He%20He.gif
Dann mal happy classics!
Geschrieben 29 September 2009 - 18:47
Klausi
Geschrieben 29 September 2009 - 19:30
Geschrieben 29 September 2009 - 19:47
Geschrieben 29 September 2009 - 20:55
kuddel-musik, on 29 September 2009 - 20:36 , said:
Wie Watt :Confused: ? Watt is hier los :Big Grin: Watt hatt datt dann zu sagen? Darf dat dat denn überhaupt :Confused: :Whistle:
Ja näh is klar. Es wurde ja auch mal Zeit, dass sich in dem wichtigen Feld auch hier endlich was tut. Jetzt sind wir aber auch gefordert, datt Ding zu füllen. Das sollte für uns ja wohl kein Problem sein oder?
Wir sollten speziell im Klassische-Lautsprecher-Thread
http://www.audiomap....__gopid__135542
noch einige Dinge klären, damit die Sache auch schlüssig wird. Das Gleiche können wir auch noch auf Verstärker und einige andere, wie Laufwerke (Bandmaschinen, Dreher, MD, Cassette usw.) und Receiver - nicht Sat! - (die Klassiker schlechthin) machen. Was sagt Ihr dazu?
Klausi
Geschrieben 09 Dezember 2009 - 06:27
Ich denke, alleine für die vielen Bandmaschinen lohnt sich ein eigener Thread, womöglich noch in Marken unterteilt. Da gab es ja auch noch passend dazu die diversen Dolby's, DBX und Co. Geräte, die dann auch nicht fehlen dürfen.
Diese Dinge können noch Lawinen von schwärmerischen Nostalgikern in Wallung bringen, mich eingeschlossen. Also lasst uns damit anfangen.
Klausi
Geschrieben 08 Februar 2010 - 08:08
kann das sein, dass hier alles ein wenig eingeschlafen ist :Sleepy: ? Habt Ihr keine Lust, was zu schreiben, oder ist Euch noch nicht so ganz klar, was hier rein soll? :Confused:
Klausi
Geschrieben 03 März 2010 - 14:11
Habe vorige Wochen mal den alte CD Player von Philips CD104 wieder ausgegraben und angeschlossen. Und siehe da er lauft noch.
Klanglich, muß ich sagen, war er seiner zeit weitvoraus. Er kann es heute immernoch mit der 500-1000€ Klasse aufnehmen.
Nur technisch nicht. Spielt keine selbstgebrannten CD's ab, waren, als er raus kam, noch nicht erfunden.
Sein Klang ist schön warm, was man heute mit Röhrenstufen macht. Werde mal ein paar Bilder machen auch vom Innenleben
Geschrieben 04 März 2010 - 06:58
ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem Marantz CD-73 gemacht. Das war ja der allererste CD-Player von Marantz. Der kann selbst heute noch sehr gut mit reden bei den Superplayern. Teilweise spielt der sogar gebrannte Scheiben, was mich doch schon erstaunt hat. Ich muss nur noch mal etwas zeit finden, um das Altertümchen technisch (er läuft zwar, aber könnte noch was besser werden), wie auch optisch wieder auf Vordermann zu bringen.
Der wird in meiner geplanten Klassikerecke einen Ehrenplatz bekommen. Da werden noch weitere schöne alte Klassiker ihren Platz finden. Sobald ich das (und auch die anderen) Schätzchen wieder fertig restauriert habe, gibts davon auch aktuelle Bilder hier.
Ich habe ja noch weitere Klassiker zur Überarbeitung hier stehen. Dazu gehören der Grundig SV-140, Bang&Olufsen Beolab5000, Bang&Olufsen Beomaster 3000-2, Bang&Olufsen Beovox 4700 und noch einige mehr. Das wird ein kleines süßes privates Klassiker Museum. :alter_mann:
Klausi

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon