Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Linear Dynamics Wellness 400 Endstufen

Recommended Posts

Gude!

 

Erst mal was völlig Off-Topic:

>Fertigungsstandort ist DEUTSCHLAND in der Eifel (Rainland-Pfalz).<

Mann, kauf dir mal 'n Duden! Und die Eifel liegt (u.a.) in D., und nicht...

Übrigens sind die Bilder mal wieder auch auf anderen Seiten zu sehen:

www.linear-dynamics.de

www.thel-audioworld.de/module/acuso/acuso.htm

 

Generell scheint THEL ja keinen schlechten Kram zu machen, und er konstruiert ja HaiEnt-gerecht (Stichwort: Überdimensionierung! Die Vorstufe IN DER Endstufe wird von einem Trafo mit 50 VA getrieben...)

Ob der Mehrpreis (die Mono-Variante kostet bei Thel keine 1000 Eumel) gerechtfertigt ist, muß jeder selber wissen. Auf der anderen Seite empfiehlt Burmester ja Kabel für k Eumel, ob eine profane Endstufe für den Preis überhaupt was taugen kann...?!?!

Zumindest hätte ich mich (wenn ich schon einen verchromten Burmester-Pre besitze) darum gekümmert, ein entsprechendes (passendes) Gehäuse zu bekommen. Das kann dann ja auch nicht mehr die Welt kosten.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun komm, woher soll der PISA Geschädigte solch Feinheiten wissen?

 

Immerhin gibt es eine neue Definition von HighEnd, wußte garnicht, das jeder aufgerisene Marshall jetzt auch in die HaiEnt Kategorie gehört... http://www.my-smileys.de/smileys2/nein2.gif

 

Gehen Sie zu einem Händler und lassen Sie sich mehrere Produkte vorführen. Eine High-End-Anlage ist im Stande Ihnen zu vermitteln, dass die Musik, die Sie hören, gerade live vor Ihnen gespielt wird. Sobald das eine HiFi-Anlage kann, ist es eine High-End-Anlage

 

Dazu wird auch noch eine gewisse Contenance gefordert:

 

2. Im Forum und im Gästebuch dürfen keine Kraftausdrücke verwendet werden. Beleidigungen sind ebenfalls untersag, wie auch das anfahren einzelner Personen.

 

Auch hier hats natürlich eine kleine Reverenz an Carl Barks:

 

 

http://www.savoy-truffle.de/zippo/donald/sittenlos.jpg

 

 

P.S.Gabs nicht mal ein PC Spiel, wo Fußgänger angefahren werden mussten?

 

Ach ja, was geht über Sonntag Nachmittage, an denen der Job schon getan ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Gott, jetzt hat diese unsägliche Wellnesswelle auch schon das HiFi erwischt. Was kommt als nächstes? "Unsere neue Vorstufe PILATES 200"? Oder vielleicht "ATKINS Plus, die Box für den richtig FETTEN Sound"?

 

Ich halt's ja nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

ja - und "Wellness" auch noch "linear" - das ist nochmal besonders well . . . .

 

"well, well, buddy . . ."!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Well, well, well . . . . .

 

maybe man sollte den Leutchen mal ein Büchlein schenken über die Gestaltung von Web-Seiten . . . .

 

Aber da hinten, am "Fertigungsstandort DEUTSCHLAND" in der Eifel (wo ist eigentlich "Rainland-Pfalz"?) . . . .

 

Aber immerhin sind die Mono-Blöcke ja "High-End-Klassifiziert" . . . . .

 

Durch wen oder von wem eigentlich? Und was ist eine "High-End-Klassifizierung"?

 

Vergibt da jemand so ´ne Art TÜV-Siegel, wo drauf steht:"High-End-Klassifiziert" ?

Wer macht das? Vielleicht Sascha . . . . . ein Ableger seiner IT-Abteilung, untergebracht in einem weitläufigen Flügel in einer seiner republikweiten Niederlassungen?

Würde mich auch nicht mehr so richtig wundern :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Fehlen nur noch die eleganten und blumigen Formulierungen, dass man nur mit diesem HaiEnt-Krams Musik richtig verstehen kann usw... Ich kann nicht viel über solche Formulierungen schreiben, sonst bekomme ich immer Schmerzen im Kopf und in der Brust. Natürlich geht's auch immer um E-Musik (ich hasse diese Unterteilung)... Manchmal finde ich, dass ist eine Beleidigung für den Komponisten. Ich persönlich glaube nicht, dass werauchimmer Musik für solches Möchtegern-Publikum geschrieben hat.*

Naja, ich hab' letztes mal wieder in der 'Kleinen Welgeschichte der Philosophie' von Störig gelesen, speziell ging's um Schopenhauer, und seine 'Aphorismen der Lebensweisheit' (hab' ich mal vor 8-10 Jahren gelesen) wurden als 'volkstümlich' bezeichnet.

Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.

Auf'm C64 gab's mal ein Spiel, da mußte man Fußgänger (und Hunde und Radfahrer) ÜBERfahren.

 

Gruß Kobe

 

* Ein Erlebnis von mir:

Ich hatte das Vergnügen, Ernst Jandl auf einer seiner letzten Lesungen zu sehen. Tiefstes hessisches Bergland... Nidda. Ich bin in die Lesung, und habe mich gefreut (wobei ich sagen muß, ich verstehe auch nicht alles von Jandl), und um mich rum, das Publikum, lachte bei jedem Gedicht. Dann laß er 'Schtzngrmm' (http://www.fen-net.de/christian.scholz/lecture/Jandl1.htm; eine akustische Version der Grabenkämpfe im 1. WK), also was ernstes, und um mich rum hat sich das Publikum immer noch vor Lachen bepisst... Schade, dass er das noch miterleben mußte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Und was ist eine "High-End-Klassifizierung"?

 

Ich würde sagen: Ab dem Punkt, an dem das Preis/Leistungsverhältniss von 'Unvernünftig' in 'Verarsche' übergeht, gibt es das Siegel.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tja Werner,

 

jetzt sieht es scheiße für dich aus!!! In den AGBs steht ganz klar, dass Zitate der Webseite verboten sind!!! Pech, viel Spaß!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wieder ein Beweis,

 

dass die meisten Menschen an "Verblödung" leiden. Niemand hier im Forum hat die Wellness 400 schon einmal gehört, außer mir, meinen Kolegen und die, die sie sich gekauft haben. Woher nehmen sich einige Leute das Recht, über sie herzuziehen? Nur weil Teile von Thel verbaut sind? Außerdem ist die Wellness 400 kein Bausatz! Es sind lediglich ein paar Platinen von Thel. Der Preis ist voll gerechtfertigt. Man sollte sie sich erst einmal anhören, bevor man darüber herzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

He Werner,

mensch Du Pechvogel, jetzt hetzt er möglicherweise mit der geballten Schlagkraft seiner Rechtsabteilung gegen Dich. Bei sovielen Profis schwant mir nichts Erfreuliches.

Vielleicht kannst Du mit ihm dann einen Deal eingehen bezüglich Impressum.

 

Moralischen Beistand von mir....

 

 

Grüße

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

 

es ist für jeden nachvollziehbar, dass die Thel-Komponenten durch den Einbau in ein Gehäuse nicht besser oder schlechter klingen werden. Das "drüber herziehen" bezieht sich auf den Mehrpreis, welcher in Anbetracht des Preises der Einzelkomponenten (hin oder her ob die nun 100 % identisch sind oder nicht) nicht unerheblich ist.

 

Ich für meinen Teil glaube, die klanglichen Eigenschaften beurteilen zu können, da ich das High-End Kit von Thel gehört und besessen habe. Handfeste Veränderungen (C-37 Beschichtung, von Jungfrauen in Mondnächten selektierte Bauteile etc.) der Wellness-ES konnte ich den Beschreibungen der Herstellerseite nicht entnehmen.

 

Ob die Geräte 3.000 Euro/Stk. Wert sind sollte jeder für sich selber entscheiden nachdem er Thel, Wellness oder was auch immer gehört und mit anderen erlesenen Gerätschaften vergleichen konnte.

 

Gruß

Arne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och Gottchen, kaum ist die Schule aus, schon meinst Du -mit was eigentlich- drohen zu können?

 

AGB? Seh´ich keine:

 

http://www.saschadeutsch.de/

 

http://www.people.freenet.de/saschadeutsch/Bilder/uc2.gif

 

 

Ansonsten wird das Folgende Deinen Intellekt zwar überfordern, aber bevor Du hier weiter das Blubbern anfängst, such Dir zur Not jemanden, der Dir diesen Text erklären kann:

 

http://www.jurpc.de/aufsatz/20030283.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

 

habe selbst eine thel-Endstufe. Wobei es mir bisher nie möglich war sie gegen andere Verstärker direkt zu vergleichen. Insofern mag ich auch nicht bewerten, infwiefern 3000 Euro für besagte Wellness-Endstufe gerechtfertigt sind.

Hast Du sie schonmal mit anderen Endstufenkonzepte vergleichen können?

 

Trotzdem:Vom Aufbau her scheinen nach den Bildern zu urteilen aber tatsächlich alle Bauteile von Thel zu sein. Nicht nur ein Paar Platinen, auch die Netzsiebung und die Trafos schauen, wie gesagt von weitem, baugleich aus wie diejenigen, die ich von Thel erhalten habe.

 

 

Viele Grüße

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich seh´es förmlich vor mir:

 

zig wuselnde Lehrlinge, die per Befehl von "ganz oben" nichts Anderes mehr zu tun haben, als die 500 Bändige Bibliothek der Rechtsabteilung durchzuackern und die Ergebnisse sofort an die SaschaDeutsch.Inc NewYork weiterzugeben, damit die dortigen Anwälte die MultiMillionen $$ Klage verfassen können.

 

Oder man verlässt sich eher auf die SaschaDeutschRusski Abteilung Wladiwostok und aktiviert dort diesen Dienst am Kunden:

 

http://img.photobucket.com/albums/v486/mar...er/kleinbus.png

 

Ganz schrecklich, wohin soll ich flüchten....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin in diesem Punkt voll deiner Meinung! Jeder muss sie für sich selbst einschätzen, aber man kann über keine Endstufe sprechen, wenn man sie noch nicht gehört hat. Das wäre wie, wenn ich sagen würde der "BMW M5" lässt sich gut fahren, aber ich habe ihn bisher nur gesehen. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich konnte sie nur mit Burmester und Accuphase vergleichen. Einige lachen, wenn ich sage, dass die Wellness 400 für mich und meine Kolegen besser geklungen hat, als Burmester und Accuphase, aber es ist wahr. Von der obrigen Ansicht kann man leider nicht alle Platinen sehen, denn hinten, unter der Endstufenplatine liegt nochmals eine und 2 weitere mit anderen Bauteilen. Ob diese von Thel sind, weiß ich nicht, denn der Hersteller ist momentan nicht zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und dir Vollidiot will ich jetzt auch mal was sagen!

 

1. Ich bin 35 Jahre alt und gehe nicht mehr zur Schule.

2. Anzeigen werde ich dich nicht, aber lass dir gesagt sein, dass ich mir das nicht mehr lange mit anschaue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und dir Vollidiot will ich jetzt auch mal was sagen!

 

Ich denke mal, das sich dies hier Andere auch gewiss nicht mehr lange anschauen.

 

So, lange genug mit Trollen beschäftigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Niemand hier "zieht über" die Wellness 400 her - außer, daß der Preis als mehr oder weniger gerechtfertigt hinterfragt wird.

Das ist normal und richtig so. Fragen, bzw. Hinterfragen, bzw. Infragestellen muß erlaubt sein. Damit ist JEDER Hersteller von Geräten konfrontiert, der einer etwas "höheren Klasse" angehören möchte. Erst recht, wenn er gleich von vornherein den höchsten aller Ansprüche für sich reklamiert, ohne das irgendein neutraler Test das belegen könnte. Das ist peinlich.

 

Hergezogen wird hier über Deine Art der Präsentation. Das Produkt mag so gut sein wie es will - Du hast es bereits durch die Art und Weise Deiner, wohl als Promotion gemeinten, Darstellung entwertet. Ich glaube kaum daß jemand, der das alles hier mitbekommen hat, noch dieses Produkt kaufen würde.

Ich jedenfalls würde das auf gar keinen Fall.

 

Du bist ganz offensichtlich zu unerfahren um zu wissen, daß man Produkte - egal welche - besser mit begründeten und nachvollziehbaren Argumenten anbieten und darstellen sollte anstatt sie mal einfach kurz als "Refenrence-Klasse" zu titulieren ohne diesen Status überhaupt mit irgendetwas belegen zu können. Du machst das Produkt damit unglaubwürdig - obwohl eigentlich nur Du selbst mit Deiner Argumentation unglaubwürdig bist.

 

Es sind schon öfters eigentlich gute Produkte durch ungeschicktes Marketing zu Grunde gerichtet worden. Einmal den Ruf ruiniert und nichts geht mehr.

Das ist fatal für den Hersteller.

 

Ich sehe das so, daß Du der Firma LinearDynamics einen Bärendienst erwiesen hast und kann denen nur raten, sich mit Dir darüber zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

aber es ist doch nicht weit davon entfernt!

 

Du verkündest: Die XXX sind "Reference-Klasse"! Kein Mensch außer Dir scheint sie zu kennen und erst recht hat niemand bisher sie mit anderen verglichen. Niemand, dessen Urteil man trauen könnte, da er als neutrale Institution gilt.

 

Du kannst behaupten, was Du willst. Du könntest auch behaupten: der Mond ist hier über meinem Haus grün.

Ist der Mond deswegen für alle grün? Auch wenn sie ihn nicht grün sehen?

Bist DU die einzig wahre Instanz, die unumstößlich Attribute verteilen darf oder kann?

Wenn Du Deine eigene Elektronik in den Himmel heben möchtest - ok. Ist zwar ein ziemlich kindlicher Zug, aber in Ordnung.

Allerdings solltest Du Dich nicht wundern, wenn andere da nicht ohne weiteres auf die Knie fallen und den großen Sascha anbeten, weil der ja usw. usw.

Gegenüber anderen Leuten, die eine gesunde Skepsis ihr Eigen nennen können, müßtest Du dann schon mit Argumenten statt mit Behauptungen kommen.

Gefragt nach Argumenten reagierst Du wie die sprichwörtlich beleidigte Jungfrau und titulierst die Skeptiker als Ahnungslose.

 

Überleg doch mal, Sascha, wie das wirkt. Mag sein, daß Du in deiner Strasse als der Größte gilst - im Web bist Du mit einer Menge Leute konfrontiert, die es wirklich besser wissen.

Vergiss das nie. Es ist glattes Eis. Und nur Esel gehen darauf, wenn ihnen zu wohl wird . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Stöbern auf der neuen Internet-Seite von Sascha habe ich einen Link zum Hersteller seiner Endstufen gefunden. Da scheint jemand eine Kooperation mit Herrn Hartwig eingegangen zu sein und verkauft die Thel-Komponenten als Fertiggerät. Das 585 Euro "Accusound 100" Kit in ein Gehäuse montiert und schon lässt sich das Ganze für 3.000 Euro verkaufen. Den Preis finde ich ganz schon heftig. Für 6.000 Euro gibt es schon eine grosse Auswahl Stereo- oder Mono-Endstufen namhafter Hersteller.

 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Accusound ein passender Spielpartner für einen 100.000 Euro Lautsprecher von Martin Logan ist.

 

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...