Jump to content
HiFi Heimkino Forum

utopia

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über utopia

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  1. Versicherung für Anlage

    Das ist ein äußerst interessanter Beitrag. Den Himmi kapier ich echt nicht...
  2. Die Möglichkeit bestünde durchaus.
  3. Aktiver Subwoofer an AVR – geht das?

    Hey, danke nochmal für deine Antwort. Habe mich dann doch für ein neues Komplett-Set entschieden. Zumindest habe ich es mal bestellt und höre es mir an, dann kauf ich es vielleicht auch. Habe das Theater 100 MK3 5.1 Set von Teufel bestellt. Hatte zwar zuvor unterschiedliches darüber gelesen, aber für 499 Euro (reduziert) kann man das schon mal probieren. Ich bin gespannt!
  4. Aktiver Subwoofer an AVR – geht das?

    Okay, also im Prinzip macht das nichts aus, wenn ich alles an einen AVR anschließe? Wieso meinst du, dass ich warten sollte? Damit dann alles zusammen passt?
  5. Aktiver Subwoofer an AVR – geht das?

    Morgen, ich habe schon seit mehreren Jahren hier ein 5.1 Set von Teufel stehen, allerdings ein rein aktives. Also da ist kein AV-Receiver oder Verstärker dabei. Langfristig möchte ich das dann auch austauschen. Aber ich ziehe erst im September in meine neue Wohnung, vorher wollte ich nichts Neues kaufen. Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte den Subwoofer schon mal austauschen, habe diesen hier reduziert entdeckt. Der ist ebenfalls aktiv. Was ich mich jetzt aber frage ist, wenn ich mir später dann neue Satelliten und einen AVR kaufen, kann ich diesen Subwoofer dann weiterverwenden? Eigentlich bräuchte ich ja dann nur passive Lautsprecher, oder? Kenne mich leider nicht so aus und hoffe mir kann das jemand erklären… MfG, Udo
  6. Filmkritik: Taken 3 - 96 Hours

    Sehr schönes Review, danke dir. Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
  7. Moin

    Moin Leute, ich bin der Udo und interessiere mich schon eine ganze Weile für Audio und Heimkino. So wirklich gut auskennen tue ich mich aber nicht. Ich denke bei mir ist zwar das Interesse groß, aber leider auch viel Halbwissen dabei. Jetzt aktuell würde ich gerne mein Heimkino etwas umstrukturieren, einen konkreten Plan habe ich aber noch nicht. Ein neuer Sub muss her, so viel ist schon klar. Mal gucken was sonst noch so dazukommt… Seit mir gegrüßt!
×