Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baerlin

cresendo

Recommended Posts

Der A LFA ist die Weiterentwichlung des LFA Amps von ca 1989.

Ich hab ihn aus dem Audioschaltungsbuch von Elektor. Das Teil hat einen wahnsinns umfangreichen Aufbau, da pro Kanal 3 Platinen zu machen sind (Stromverstärung Spannungsverstärkung & Schutzschaltung), die Kiste extrem heiß wird, und die Verkabelung dann natürlich auch entsprechend ist. Ich hab eine Stereoendstufe in ein Monacor Kühlkörpergehäuse gepackt. Durch die hohe Wärmeentwicklung mußt Du bei vielen Bauteilen natürlich schon speziellere nehmen. Letztendlich hat mich der Spaß so ca 700 Eur. an Material gekostet. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halt mich bitte 'raus, wenn Du wieder Deine Textbausteine einbringst. Du hast doch einen Standardlink für alles und jedes. Nimm' ihn einfach auch hier - gerne auch mehrfach.

Und nicht vergessen, die Ohren immer schön zu; es sind wieder unkontrollierbare Klangunterschiede unterwegs...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi baerlin

Bau dir den Crescendo-Millenium Edition aus Elektor 4/2001 auf,das ist ein,nach meiner Meinung, Super-Teil.

Gruß

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach dem Elektor-Artikel des Ur-Crescendo.

Könnte mir den vielleicht jemand zumailen? (flauten-surfer_AT_web.de)

 

Wäre super nett!!

 

Gruß,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin,

sobald ich zu hause bin, werde ich eine Mail mit *.pdf Anhang schicken. Da ist dann alles incl. aller Nachlesen drin.

 

Übrigens habe ich die Teile auch schon einige male aufgebaut und auch an "Ampkillern" wie der Kappa9 betrieben. Ich war immer sehr zufrieden.

 

Ich bin damals (vor ca. 12 Jahren) sogar soweit gegangen, das ich die zu der Zeit bei mir stehenden Accuphase M-60 (Monos mit 540W/4 Ohm) wieder abgegeben habe. Die hatten zwar mehr Leistung jedoch war der Klang der Crescendos faktisch besser. Er war und ist immer noch luftiger, analytischer und präziser als der teure Accuphase.

 

Heute sind die gleichen M-60 wieder bei mir, aber nur bis 150Hz im Einsatz. Da ist der feinauflösende Klang nicht so entscheidend. Man darf hierbai aber auch nicht vergessen, das die M-60 schon betagte 25 Lenze zählt und zu der Zeit damals hatten die Entwickler noch nicht eine so große Bauteile-Auswahl, wie heute.

 

Fakt ist aber auch , das ich vor kurzem (mitte März 2005) eben genau diese Crescendos dank eines Bedienugsfehlers durch den neuen Besitzer "mal eben" reparieren durfte. Die Endtransen waren alle hin. Ein Blick in Ebay und einige Exotenanbieter und ich hatte schon recht günstig Ersatz. Eingebaut und schon lief die Chose wieder.

 

Nun rackern sie wieder an anderen Boxen mit bravour. Kurz gesagt - die Crescendos sind auch heute noch immer sehr interessant weshalb ich sie mit gutem Gewissen weiterhin empfehlen kann. Für den Preis gibt es keine vergleichbare Leistung mit der Qualität und dem Klang.

 

Alles nette

 

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...