Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomasdirk

Was kann ein 17er Seas im Bass ?

Recommended Posts

Hallo Alle,

 

ein Kumpel hat mir ein Paar Boxen gebaut mit einer SEAS 25er MetallKalotte im HT und dem SEAS W 171 EX-P; das Ganze in recht handlichen Massen (B21xH30xT42)als Bassreflex (Rohr nach hinten).

 

Das ganze klingt recht angenehm und räumlich, Stimmen kommen gut, ABER,,,,,,,

 

,,,,,jetzt bastele ich an Heimkino, will nen Subwoofer und frage mich bzgl. übergangsfrequenz WIE TIEF GEHEN DIE 17er SEAS wohl wirklich (ohne Augenwischerei :-) ). Ich hab das gefühl, dass die recht früh das Handtuch werfen, wenn es in den Tieftonkeller geht,,,,,,,,,

 

SEAS gibt auf der Homepage 50 HZ an, aber ich halte das für übertrieben - was ist eure Meinung / Erfahrung !?

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Dein Gefühl trügt Dich nicht, die Seas 17er und alle anderen 17er eigentlich auch können nicht als Tiefbaßtreiber angesehen werden.

 

Bei den Typen EX-?, also mit großem Magnet und Schwingspule scheint das nocht verstärkt der Fall zu sein, heißt: noch weniger Tiefbaß. Dafür hat man aber hervorragende Mitteltöner. Einen Subwoofer dazu und alles it OK!

 

Bis dann

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo,

>

>Dein Gefühl trügt Dich nicht, die

>Seas 17er und alle anderen

>17er eigentlich auch können nicht

>als Tiefbaßtreiber angesehen werden.

>

 

Einen Subwoofer dazu

>und alles it OK!

 

Hallo Klaus & alle,

 

gibt's einen Subwoofertip zu meinen Boxen ?

Alle loben den Peerless XLS10 - aber brücke ich damit ausreichend (d.h. geht der Peerless ausreichend hoch für die übergabe an den 17er TT, oder fehlt da dann was ???).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

der XLS10 ist sicher kein schlechter Treiber, aber auch nicht besser als andere. Also hast Du die Qual der Wahl, Empfehlungen gibts in ausreichender Menge. Selbst der kleine Mini-Sub, der in der nächsten Klang und Ton kommt, ist sehr gut! Und das aktiv und für etwa 150,- Euros...30er Bass und Aktivmodul und trotzdem fast zierlich. Und dazu kommen auch noch gute UND preiswerte Teile für den Rest der Surroundanlage. Stück um die 25 Euros.

 

Für meinen Geschmack macht der XLS10 zwar guten Dampf unten rum, aber sein musikalisches Gemüt ist entsprechend Jurassic-Park-Like. Daher erst anhören und dann kaufen und bauen, das ist wichtig! Ich bevorzuge den GF250. Und den AL200 finde ich auch OK, für einen 20er ist das sehr gut.

 

Alles Geschmacksache, ganz klar!

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...