Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wastl

Thiel - Keramikmembran

Recommended Posts

Hi,

 

hat jemand von euch so'n Teil mit Keramikmembran von Thiel schan mal gehört, oder sogar zu Hause?

Mich würde eure Meinung zu diesem Chassie interessieren. Damit meine ich nebem dem Klang auch Ding wie Verarbeitung, Handhabung, usw. .

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn diese Dinger nur nicht soo teuer wären :-(

Also, die Firma Musica in Pulheim vertreibt Fertigboxen und auch Einzelchassis. Es gibt in Köln (Nähe Friesenplatz) ein Studio, wo man sich die Fertigteile anhören kann.

Ich habe seltenst etwas besseres gehört. Die Chassis sind wirklich extrem leistungsfähig (im musikalischen Sinn).

Sie sehen solide gebaut aus. In den Hochtönern findet sich zwar Ferrofluid, das Auflösungsvermögen ist aber dennoch enorm.

Trotz der enormen Härte (oder gerade deswegen) scheinen die Membranen recht bruchempfindlich zu sein. Dafür ist ein Schutzgitter vormontiert (Bei soo teuren Chassis sollte sowieso recht vorsichtig mit den Teilen hantiert werden).

IMHO repräsentieren die Thiel-Keramiken das derzeitige Top-Ende der Fahnenstange bei ´klassischen´ dynamischen Chassis und das Top-Ende war ja schon immer S######-teuer :-)

 

Jauu

Calvin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>wenn diese Dinger nur nicht soo

>teuer wären :-(

 

leider

 

>Also, die Firma Musica in Pulheim

>vertreibt Fertigboxen und auch Einzelchassis.

>Es gibt in Köln (Nähe

>Friesenplatz) ein Studio, wo man

>sich die Fertigteile anhören kann.

 

Kamekestrasse(Nähe Friesenplatz)

 

Laut Auskunft laufen diese mit 6dB-Weichen.

 

CU

Jack

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin.Moin

 

Ich hab in meinen Boxen einen Thiel Hochtöner mit einen Davis 16 er verbastelt, durch seine grosse Membranfläche lässt er sich tief trennen. Klanglich unauffällig im besten Sinne.

Ich hab mir früher alle halbe Jahr neue Lautsprecher gegönnt,diese habe ich schon 4 Jahre. ;-)

 

Die Verarbeitung ist gut, Handhabung problemlos, zu beachten ist allerdings der geringe Kennschalldruck.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...