Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyberboy

Erst einmal ganz grob zum Thema LS für 5.1 etc.

Recommended Posts

Hallo,

 

nach langem mitlesen möchte ich mich nun auch mal aktiv beteiligen. Und fange gleich mal mit dem Fragen an ;)

 

Nachdem ich nun meine selbstgebauten LS schon jahrelang betreibe und der Wunsch nach Verbesserung sich nicht so recht einstellen wollte ;) Kommen wir nun zu einem Thema welches sich mit dem Film beschäftigt. Dolby Digital und Konsorten ;)

 

Also brauchen wir min 5 LS plus Subwoofer *gg

 

Soweit die Theorie. Also sollten die LS klein sein, identisch und möglichst bezahlbar.

Die Stimmwiedergabe möglichst sehr natürlich. Vor Jahren habe ich beim Center einmal mit einem (fragt mich nur nicht mehr welchen) Breitbänder rumgespielt und schwups die klang klasse. Leider verrauchte diese irgendwann und passte natürlich auch nicht zum Rest. Also die LS sollten auch hohe Pegel machen

 

Wer von euch hat denn Erfahrungen hier auf dem HK gebiet ... gibt es hier vielleicht auch so ein paar Geheimtipps ;-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir bei den genannten Eigenschaften wie geringe Größe,Breitbänder nur den Vifa-Breitbänder BGS(weiß leider nimmer weiter-post ich später)aus der PicoLino von HH.Den hab ich in jeweils 1L geschlossen.Das gibt ungefähr 80 Hz und das 5-Fach mit nem ordentlichen Sub auch noch Spaß.das Ding kostet pro Stück um die 100 und ist so auch preislich vollkommen vertretbar, wenn man i.V.die Kohärenz von iT mit Seas-coax sieht, die glaub ich so um die 300 kosten.

sers,phelps

(ioch benutz die Vifas übrigens als computerboxen mit kleinem 17er sub-is super)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...