Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefanM

Visaton G25FFL

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab mir gestern mal wieder meine Baupläne durchgeschaut und bei der Experience V20 gesehen dass dort eine G25FFL mit 4Ohm verwendet wird. Gibts die überhaupt?!? Ich kann sie nämlich bei keinem Versand finden :(

 

Danke

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

die G25FFL(4Ohm) bekommst Du eigentlich bei Conrad . Übrigens hatte ich die V20 mal gebaut, war mir dann allerdings zu gross und habe dann die Chassis einzeln verkauft. Die G25FFl sind dabei übrig geblieben. Falls Du Interesse hast, ich mach dir einen Superpreis(habe sogar 3 Stück).

 

beste Grüsse, Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

ich bin von der Kalotte allgemein nicht ganz überzeugt. Für den Preis haben z.B. Morel, Seas oder Vifa bessere Teile zu bieten. M.E. hat Visaton bisher noch keine Kalotte im Angebot, die es mit der Konkurrenz aufnehmen kann.

Das soll jetzt nicht heißen, das sie schlecht ist, sondern nur, daß das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerade optimal ist.

 

Gruß

 

GSD http://smilecwm.tripod.com/net3/mischief.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stephan,

 

wie findest Du 35,-DM pro Kalotte und die dritte kannst du dann auch dazu haben, sozusagen als Reserve(brauch ich halt nicht mehr).

 

Rainer

 

 

P.S. Falls Interesse besteht, habe ich auch noch einen Center130 und 3xRear130 zu bieten. Die liegen bei mir auch nur noch rum und passen als Ergänzung zur V20 eigentlich bestens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Na ja, zum Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die Gehäuse sind selbstgebaut, schwarz lackiert und sozusagen meine Erstbauten! Die Rear130 sind ja noch ganz ansehnlich, der Center allerdings ist kein Meisterwerk und hat schon deutlich sichtbare Kratzer und müsste eigentlich neu lackiert bzw. mit Folie überzogen werden. Technisch sind die 4 eigentlich ok mit den Original-Frontgittern.

 

Über die Neupreise der Chassis bin ich mir nicht mehr so ganz im Klaren. In der Weiche des Centers befinden sich soviel ich noch weiss nur Intertechnik-Bauteile mit einem Audyn-Cap vor dem Hochtöner. Ich vermute mal, da ich die Dinger ja loswerden möchte, wäre ich mit 150,-DM für die 4 Speaker zufrieden. Eigentlich sinds 5, aber ein Rearspeaker ist mir irgendwann mal geschossen. Den würde ich dann mit dazu geben, müsste dann nur mit einem neuen Chassis bestückt werden und schon wären´s 2 pro Rear-Seite(so wars eigentlich gedacht).

 

beste Grüsse, Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

 

ob da Kratzer drauf sind, ist eh uninteressant, da ich eigentlich nur die Chassis zum Basteln benötige. Es empfiehlt sich halt nicht irgendwelche Ideen mit Excel, Seas oder Vifa auszuprobieren, da sind mir die Chassis zu teuer. Daher wären günstige Chassis natürlich optimal.

 

Ich überleg's mir mal :-)

 

Gruß

 

GSD http://smilecwm.tripod.com/net3/mischief.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rainer,

 

ich nehm die Kalotten für 70,-. Schreib mir wie wir es mit dem Versand und der Bezahlung machen.

Meine e-Mail: stefan.maiss@klafs.de . Ich bin dort von 9:00 bis 17:00 zu erreichen.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...