Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexkollo

Boxenberechnung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wer kann fuer mich eine regalbox berechnen?

ich besitze ein zweiwegesystem von focal mit folgenden daten:

fs: 150,5

vas: 6,13

qes: 0,627

qms: 10,592

qts: 0,592

dcr: 6,10

sd: 162,86

mms: 6,8

impedanz: 4 Ohm (car-hifi-system)

ich such entweder eine geschlossene box oder eine bassreflexlösung.

Danke im vorraus-Alex.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Daten, die du hier lieferst, sehen aber sehr nach " Verarsche " aus.

Was um alles in der Welt soll man da Berechnen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was boxenberechnung angeht bin ich leider ein absoluter laie.... desshalb kann ich auch nicht sagen, ob es sich bei den parametern um eine verarsche handelt, oder nicht...

ich habe sie vom focal-vertrieb in-akustik erhalten.

würde mich aber interessieren, was dich so stutzig macht, so abwegig sind die daten doch garnicht, oder doch?...

gruß, alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die von dir angegebenen Daten gehören zu einem 8Ohm Mitteltöner und nicht zu einem 4Ohm-Carsystem.

Es ist unmöglich, aus diesem Lautsprecher irgendwelche Töne unter 150 Hz zu erhalten.

 

Gruß

Jogi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...